Autor Thema: Was macht Ihr über Ostern?  (Gelesen 5834 mal)

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Was macht Ihr über Ostern?
« am: März 31, 2010, 16:59:26 Nachmittag »
Hallo zusammen,

wo gehts hin über Ostern? habe mich noch nicht entschlossen --aber laut Wetterkarte soll es in Thüringen recht schön werden.Wir entscheiden immer sehr kurzfristig und nach Wetterkarte wo wir unseren Kurzurlaub verbringen werden.

Gruss Campino
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Was macht Ihr über Ostern?
« Antwort #1 am: März 31, 2010, 17:49:12 Nachmittag »
wir werden mal an die loreley fahrn.

egon

  • Gast
Antw:Was macht Ihr über Ostern?
« Antwort #2 am: März 31, 2010, 18:08:31 Nachmittag »
Wir werden wahrscheinlich Ostern zu Hause verbringen, amSonntag ist es Tradition, im Garten Ostereier zu suchen. und anschliessend mit Freunden ein gutes Osterfrühstück mit Osterschinken und und und.. zu .geniessen.
Dann werden wir unser Boot der üblichen Frühlingsreinigung unterziehen und
anschliessend vielleicht mit old Beddle noch 2 Tage in's Waldviertel fahren und ein paar Museen und eine Schmalspurbahn aufsuchen-hängt aber vom Wetter ab..
Kann aber auch sein, dass wir das Boot gleich slippen und die neue Stahlschraube ausprobieren, bin schon sehr gespannt..

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Was macht Ihr über Ostern?
« Antwort #3 am: März 31, 2010, 18:59:54 Nachmittag »
Mal schauen, hab noch genug arbeit da stehen, wo fertig werden muss.
Vieleich kauf ich einen Opel Blitz am Wochende, mit dem etwas rumfahren und testen.

Rüdiger

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Was macht Ihr über Ostern?
« Antwort #4 am: März 31, 2010, 19:40:40 Nachmittag »

Hallo,

ich fahre vielleicht auf die Schwäbische Alb, da ist ein Treffen vom Busfreaks Forum!!

http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=35433&eintrag=0

Wer von euch hätte denn Lust und Zeit?

Gruss
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Antw:Was macht Ihr über Ostern?
« Antwort #5 am: März 31, 2010, 21:01:39 Nachmittag »
na toll--jetzt brauchen wir nur noch einigermassen gutes Wetter

Gruss Campino
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

egon

  • Gast
Antw:Was macht Ihr über Ostern?
« Antwort #6 am: März 31, 2010, 22:15:48 Nachmittag »
Allen die rausfahren wollen natürlich bestes Wetter-mir ist es egal, wenn es regnet nehme ich mir eine Bultaco, die verkauft wird vor, Langeweile was ist das-?
Haltet mich für blöd, senil ,übernostalgisch oder was weiss ich-mein Sohn hat mir vor Jahren einen ca 70cm grossen Gartenzwerg geschenkt, der in hockender Stellung mit blankem Hinterteil den Stinkefinger zeigt-so als Freude für einen ungeliebten Nachbarn wohnte der auf einer Stange und zeigte entweder die Kehrseite oder den (aus rechtlichen Gründen) verbundenen FInger..
Da fiel eine Leiter um und ein paar STücke brachen raus-ab mit dem Hausgenossen auf die Werkbank, mit Polyester, Grasfasermatten Kitt und Farbe kam er wieder schön raus-da stiess ich blöd an,er krachte zu Boden-und diesmal lagen weit mehr als 100 Teile am Boden, ein wahres Puzzle-Trauer, auch bei meiner Tochter(9), der liebe Zwerg wird uns fehlen, die leere Stange und so halt....
Na was soll ich sagen, zwei Tage und 40 Euro für Material später-meine Kleine hat strahlend an des Zwerges zweiter Wiedergeburt mitgearbeitet-steht er fertig zu lackieren wieder auf der Werkbank-etwas weiter hinten allerdings-tja, so ist es , wenn es an old Beddle nichts -wesentliches . mehr zu tun gibt-möge es so bleiben..
Ein schönes Osterfest allseits!

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Was macht Ihr über Ostern?
« Antwort #7 am: April 01, 2010, 06:29:07 Vormittag »
@egon: dein nachbar möchte ich nicht sein  :d050:

egon

  • Gast
Antw:Was macht Ihr über Ostern?
« Antwort #8 am: April 01, 2010, 14:31:20 Nachmittag »
Na geh, ich halte Dich für einen eher umgänglichen Menschen.Meine Nachbarn sind etwas anders, aber ehe man mich für einen unleidlichen Jochdolm hält  eine kurze Beschreibung:
fangen wir links an:
kommt vor 30 Jahren mit einer allesbestimmenden Mutter, ehemals im horizontalen Gewerbe als Domina,  und einem armen  2 Köpfe kleinerem Stiefvater an, baut in einem ehemals blühenden Obstgarten eine Garage, hat 12 LKW und die fangen um 3 Uhr früh an warmzulaufen-dazu rennen zwei ständig kläffende Bernhardiner wie die Teufel am Zaun entlang, sobald man im Garten ist..
Vater zieht es vor  sich zu tode zu saufen, Sohn interpretiert das Wort "Mutterliebe" völig neu-ein LKW-Lenker, den  der liebe Sohnemann rausgeschmissen hat, berichtet das so:
"Wonn die Hex(die Mutter) net so oid war, mochat er si söba an Bruadan." für die des Wienerischen nicht Mächtigen: da hat was mit Familienplanung besonderer Art zu tun..
Es dauert nicht lange ,da hat Sohnemann-künftig bei uns nur mit Motherfucker bezeichnet-den Betrieb ruiniert, fängt an, illegal LKW zu verschrotten, der Dreck rinnt auf die grüne Wiese..
Da passiert es-wie schon geschildert-dass er sich durch eine Blödheit fast umbringt:unter dem LKW liegend löst er die Hydraulikverschraubung der Ladebordwand und wird lebensgefährlich eingeklemmt-
ich, der böse Nachbar kann ihn gerade noch rechtzeitig bergen sonst wäre er längst tot.
Der DanK?
.bei der Wahl verbreitet er ein böses Flugblatt über mich,behindert meine Bauarbeiter und lässt an seiner Grundgrenze  eine Wand von ca 10m hohen Thujen wachsen, ausserden hält er über 50 (!!) verwilderte Katzen, die bei uns alles anschei.... und  sobald nur ein Fenster offen ist, nach Fressbarem suchen-ausserdem ruinieren sie ein neues Schlauchbot, das im WInter zugedeckt an der Mauer lehrt.
Dazu stellt er einen auf 500 Kg Nutzlast eigens heruntertypisierten riesigen Kastenwagen vor meine Bürofenster und kauft von der Verlassenschaft meines Bruders einen Anteil meines Hauses, um mich billig wegzubringen.Im Garten brechen inzwischen von ein paar restlichen Marillenbäumen mehrmals riesige Äste ab , zerstören meine Jungbäume und fallen sogar auf die Schaukel meiner Tochter.
Zur menschlichen Seite wäre noch zu sagen, seine Garderobe besteht aus einer alten Natojacke, einer öligen Hose rasieren und Haareschneiden geht er nur, wenn er wieder mal zuGericht muss..
Mit seinem einem Auge-das andere hat ihm ein Bogenschütze "entfernt" ,sieht erwirklich zu fürchten aus, ja Freunde oder gar Freundin? Nie gehabt, aber eben Motherf...
Das heisst ,ja da war noch sein Neffe:dem hat er allerhand "Nützliches " beigebracht, der arme Kerl weiss nun, dass, wenn man Unkrautsalz und Staubzucker in eine Büchse tut und fest mit dem Hammer draufhaut-fehlt ganz plötzlich die Hand.

Soviel zum Nachbarn links, nächstens stelle ich -wenn es Euch nicht langweilt der Anderen Kandidaten zur Rechten vor-auch ein menschliches _Sahnestückchen.. :a065:

egon

  • Gast
Antw:Was macht Ihr über Ostern?
« Antwort #9 am: April 05, 2010, 10:21:58 Vormittag »
Gut, gut, den 2.Nachbarn spare ich Euch,da entgeht Euch die Story wie man einen Prozess zwar gewinnt aber trotzdem mit 8000 Euro Kosten als Verlierer überbleibt..
Nein, ich möchte die Anregung zum Smalltalk aufgreifen weil ich endlich ein Foto unseres Old Beddle mit dem Boot hinten dran gefunden habe-ist zwar 6 Jahre her, aber
letztes Jahr war es genauso-nur hat die neue Maschine dem Ganzen mehr Schwung verliehen.
Das BIld wurde im Yachthaften Marina Uno in Lignano kurz vor dem Kranen aufgenommen... :c007:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Antw:Was macht Ihr über Ostern?
« Antwort #10 am: April 05, 2010, 10:51:59 Vormittag »
da entgeht Euch die Story wie man einen Prozess zwar gewinnt aber trotzdem mit 8000 Euro Kosten als Verlierer überbleibt..


Die Story is aber geil  :c007:  musste bei gelegeheit mal n Thema eröffnen  :a063:


Ich war´s ganze scheiss langweilige WE in der Halle an nem 4x4 Vectra Ralleyfahrzeug zu gange  :a136: :b008:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Was macht Ihr über Ostern?
« Antwort #11 am: April 05, 2010, 11:33:29 Vormittag »
also die story vom 2ten nachbarn fände ich auch gut. ich pers. hätte es schon mit dem ersten nicht solange ausgehalten. nur gut das wir ziemlich einsam im wald wohnen. der nächste ort ca 5km entfernt. ich hätte sowas nicht lange ausgehalten. zum thema inzucht, angeblich sollen in eurem lande ja offener damit umgegangen werden als bei uns, die deutschen halten das mehr unter dem deckmantel der verschwiegenheit. aber egal, wie schaffste dabei ruhig zu bleiben?

egon

  • Gast
Antw:Was macht Ihr über Ostern?
« Antwort #12 am: April 05, 2010, 12:05:09 Nachmittag »
Schau, ich bin weder Richter, noch Pfaffe oder Moralapostel und zugesehen habe ich auch nicht, mich hat viel mehr gestört, dass er laufend Boden und LUft versaut hat(z.B Kühlaggregate zerlegt!!!), seine Kraxen um 3 Uhr früh warmlaufen liess und seine Hunde ständig gekläfft haben.
Das mit der Inzucht hat schon Hand und Fuss, man muss sich einmal vorstellen was sich so in Gebirgstälern, die im Winter abgeschnitten waren , getan hat, die hohe Rate an Dodeln spricht ein deutliches Wort.
Von wegen Dodeln, noch ein Stück innerösterreichische Heimatkunde mit realem Hintergrund:
Es sind nicht die Grossbauern, die oft in bitterer Armut von der Hand in den Mund leben mussten, es waren die Kleinen so in Kärnten oder Osttirol, die sich teure Maschinen  nicht leisten konnten und für Personal auch kein Geld hatten:
das war ein geistig Behinderte(r), körperlich aber kräftig ein Segen, eine kostenlose Arbeitskraft, die nicht davonlief, keine Ansprüche stellte und kräftig im Stall und am Feld mithalf-gegen Essen und einen Schlafplatz.
Und so half man der natur nach: Bauer und Bäurin soffen sich einen Mugel Rausch an und zeugten einen
Dodl, der (die) später noch in der einfachen Wiege einen Mohnzutz- das ist ein mit gesüsstem Mohn gefüllter,kleiner Leinenbeutel, an dem das Kind begeistert lutsche-mit Nachwirkungen bekam.
Das wird natürlich nicht gross publiziert, war aber Tatsache und sicher auch in anderen Gegenden nicht gänz unbekannt.
Ich war vor fast 40 Jahren in Griechenland, ganz unten am mittleren Finger am Peloponnes in Areopolis, einer Kleinstadt, in der nur 2 Leute englisch sprachen(also lernet wir etwas griechisch) und wo es kaum junge Mädchen gab.
Eines tages fragte mich einer meiner neuen griechischen Freunde ganz ernsthaft, ob ich es auch schon mit Janni, dem Friseur-na eh klar was- getrieben hätte?
Ich war zuerst fast geschockt(ausserdem hatte ich eine Freundin mit) bis mir klar wurde, das war hier einfach normal,das machetn fast alle, weil es eben viel zu wenig Mädchen gab und das Puff weit und zu teuer war...
Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein-ich sicher nicht... :a065:

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Was macht Ihr über Ostern?
« Antwort #13 am: April 05, 2010, 14:09:15 Nachmittag »
also egon, meistens kann ich mich über deine art wirklich erfreuen. das soll jetzt eine art kompliment sein. das mit der inzucht gab es hier auch. meine familie kommt aus ostpreussen und pommern, sind mit dem flüchtlingstreck 45 ins bergische gekommen. wie sie hier von den einheimischen aufgenommen wurden steht jetzt nicht zur debatte. mir ist, obwohl schon hier geboren, im laufe der zeit so einiges von den "einheimischen" geboten worden. worauf ich hinaus will, 1965 hat der ehemalige kreisdirektor des bergischen in einem seiner bücher geschrieben: wäre nach dem krieg das bergische nicht von den flüchtlingen besiedelt worden, wäre es an inzucht eingegangen. selbst heute erlebt man nnoch auf den kleineren dörfern solche sachen wie: geb. xy, verwitwete xy und wiederverh mit xy. und viele kinder auf manchen dörfern sehen sich sehr ähnlich. besonders auf dörfern wo halt keine "neuen" hinzugezogen sind. jetzt bedenke das wir hier gerade mal 30 km von köln weg sind. also eigentlich im zentrum einer weltstadt.
zum thema nachbarn, vielleicht bin ich aufgrund meiner erfahrung mit den "einheimischen" das sind für mich die, die ihren stammbaum nicht nur im wald haben, sondern angeblich auch bis ins 17 jahrhundert zurückführen können. bei solch nachbarn wie du sie hast, würde ich bestimmt ausrasten.

egon

  • Gast
Antw:Was macht Ihr über Ostern?
« Antwort #14 am: April 05, 2010, 18:28:17 Nachmittag »
Ja weisst Du , ausrasten, wie stellst Du Dir das vor?Ich habe einen Schrank voll Waffen(legal, darf sie sogar tragen)aber ich kann doch den Nachbarn nicht einfach mit Beginn der Jagdsaison zur Wildsau erklären-obwohl es könnte durchgehen- aber andererseits  bei den Munitionspreisen...
Es sind halt Beide Nachbarn von Kindheit an gezeichnet, der zur Rechten hatte einen dominanten, aber sehr diplomatischen Vater, der als Amtsrat mit Parteibuch politisch gefestigt war und eine Stiftung verwaltete-das kam dem -einzigen, nicht sehr klugen Sohn- sichtlich zu Gute, so kam er eben durch's Abitur und wurde später sogar Magister-frage mich nicht wie...Na und dann verbrachte er sein Berufsleben als Lehrer am hiesigen Gymnasium, entgegen aller Regeln hatte er nur zwei Nebenfächer, für ein Hauptfach war er einfach zu blöd...
Anfangs gings ja, wir waren per Du aber es passte ihm halt viel nicht,z.b dass ich mir eine Garage und eine Terasse leistete und viele Freudne oft bei mir im Garten im "Westernsaloon" lustige Abende feierten-nein das passte ihm gar nicht, er hatte keine Freunde-alles zu minder..da badete er die Ellbogen(!!!) und ging um 9 ins Bett-seine Gattin wäre aber sehr gerne dabei gewesen und so entstand eben langsam eine von Frust geprägte Feindschaft.
ALs ich  die Garage und die Terasse bauen wollte, stellet e sich heraus, unsere gleichzeitig gebauten Häuser hatten nur eine Mauer-die, behaupetet er gehört ihm-so konnnte ich zunächst nicht bauen, liess aber neu vermessen: siehe da, die Mauer war mein. Sein Vater und der Baumeister hatten die letzten Pläne gefälscht..
Jetzt hatte er schlechte Karten und da die Verlängerung der Mauer weit in seinen Hof ragen würde habe ich angedroht, sollte er nochmals Zores machen so würde ich diese Mauer nach MEINEN Vorstellungen streichen-
habe ich erwähnt dass ich schwarz sehr liebe? :c004:
So kam ich doch noch- mit Kosten- und Verzögerung zu Garage und Terasse das störte ihn ganz gewaltig, pflegte er doch auf der Strasse in Autos, die vor seinem Haus-ganz legal-parkten kleine Zettelchen zu stecken die darauf hinwiesen, jeder solle doch vor seinem eigenen Haus parken-jo werkli-der Herr Lehrer... :c004:
Die frustrierte Gattin wieder fing um 22 Uhr an ,die Schlafzimmerfenster auf.-und zuzuklappen so als akustisches Zeichen-jetzt macht Schluss, wir gegen schlafen-das hätte sie nicht machen sollen, denn da begann ich Geschichten aus dem  Leben eines Sonderlings und seiner Alten zu erzählen, :a115: sie konnten das mit anhören, nun machen, machen konnten sie nichts-  :c004: die Hauptfigur hiess nämlich Doodie... -und nicht Heinz... Das Gelächter der Freunde war natürlich wie ein Dolchstoss-aber er konnte ja zumachen..
Soviel für heute, der Vogel hat noch für viel Spass :a063:  gesorgt..