Autor Thema: Trennung meiner schönen Betty  (Gelesen 5706 mal)


egon

  • Gast
Antw:Trennung meiner schönen Betty
« Antwort #1 am: Februar 28, 2010, 22:10:18 Nachmittag »
Schaut nicht schlecht aus, dürfte aber innen ganz anders als meiner aufgebaut sein-schade, aber vielleicht kauft ihn jemand der für Forum und so weiter Interesse hat.

Domi

  • Gast
Antw:Trennung meiner schönen Betty
« Antwort #2 am: Februar 28, 2010, 22:19:13 Nachmittag »
Servus..................

der Aufbau innen wie Aussen orginal,nur man hat eine andere Farbe her genommen( war bayrisch)
....

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Trennung meiner schönen Betty
« Antwort #3 am: März 01, 2010, 07:00:23 Vormittag »
Egon meinte, dass bei deinem Hymer die Raumaufteilung anders ist als bei unseren.
Teile uns mal die Hymer Typennummer mit, dann ist es klar definiert.

lg Helmut

egon

  • Gast
Antw:Trennung meiner schönen Betty
« Antwort #4 am: März 01, 2010, 09:00:24 Vormittag »
Soweit ich das auf den nicht besonders guten BIldern erkennen kann gibt es keine U-Sitzbank und die Nasszelle im Heck(??).Beim linken Fahreresitz ist der wertvolle Stauraum auch irgendwie abgedeckt-
Also DEN hätte ich nie gekauft wenn man mal unsere Raumaufteilung kennt..

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Trennung meiner schönen Betty
« Antwort #5 am: März 01, 2010, 10:13:13 Vormittag »
interessant finde ich die Anbringung der Fahrradhalter  :c024:

Christian
Gruss, Christian       

Domi

  • Gast
Antw:Trennung meiner schönen Betty
« Antwort #6 am: März 01, 2010, 18:48:10 Nachmittag »
Hallo,
ich dachte immer in so einem Forum san lauter Freaks de sich auskennen.
Also meine Betty ist Baujahr 1979 Typ 582.(Lange Version) war eher selten.
Ihr habt anscheinend alle die"Kleine".
Im Internet ist eine Seite....Werbeprospekte Wohnwagen von Hymer abb 1972,da sind alle Versionen beschrieben.
Meine Betty ist Original,nur mit schöner,heller Innenausstattung und nicht im muffigem 70er Jahre Stil.
Immerhin hat sie das H-Kennzeichen bekommen und da ist der TÜV schon pinnelig.
Gruss Domi

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Trennung meiner schönen Betty
« Antwort #7 am: März 01, 2010, 19:53:03 Nachmittag »
Das sollte ein Kalifornia sein eher selten mit vorne sitzen und hat sicher seine Fans. Wurde später von Hymer so ähnlich später fast nur noch so gebaut. Lass Dich nicht ärgern wenn ich keinen hätte wärs meiner. 

Gruss Ralf

P.S ich hab auch eine grossen  :a143:

egon

  • Gast
Antw:Trennung meiner schönen Betty
« Antwort #8 am: März 01, 2010, 22:03:38 Nachmittag »
Hallo, wer wird denn gleich gekränkt sein?
Ich habe keine Prospekte und mich auch nie wirklich mit all den verschiedenen Typen befasst, mich hat immer nur meiner interessiert, ausser es gab was (mit den Augen) zu stehlen..
In den 17 Jahren haben wir die Raumaufteilung mit dem U, wo bis zu 8 Leute recht bequem hocken  können äusserst geschätzt, es gab viele , nette Abende an denen es "drinnen " urgemutlich war.
Die Innenausstattung ist äusserst haltbar und robust,ob hell schöner ist weiss ich nicht, am Abend ist es aber egal.
Für uns ist diese Lösung einfach ideal, daher haben wir auch die technik modernisiert, so eine Raumaufteilung gibt es heute nicht mehr, die haben alle ein Dauerbett aber  wenig Sitzplatz-wozu?
Von wegen LÄnge:ich war immer der Meinung, mit 5,60 wäre das der "Lange", die anderen haben nur 5m , bei uns in Wiensteht einer der muss merh als 6m  haben, ist aber innen für mein Verständnis verbaut-was brauche ich den ganzen Tag ein Dauerbett und habe kaum Platz, dass vier Leute ordentlich sitzen können...
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Leute die heute diese immer grösseren Kisten entwerfen, sind selbst noch nie mit so was auf Tour gewesen.
Aber auch bei Booten ist das zu beobachten: klobige Kästen in denen die Passagiere Rücken an Rücken hocken-und kein Platz um sich zum sonnen richtig auszubreiten.. :c004:

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Antw:Trennung meiner schönen Betty
« Antwort #9 am: März 02, 2010, 02:13:04 Vormittag »
Hallo,
ich dachte immer in so einem Forum san lauter Freaks de sich auskennen.
Also meine Betty ist Baujahr 1979 Typ 582.(Lange Version) war eher selten.
Ihr habt anscheinend alle die"Kleine".
Im Internet ist eine Seite....Werbeprospekte Wohnwagen von Hymer abb 1972,da sind alle Versionen beschrieben.
Meine Betty ist Original,nur mit schöner,heller Innenausstattung und nicht im muffigem 70er Jahre Stil.
Immerhin hat sie das H-Kennzeichen bekommen und da ist der TÜV schon pinnelig.
Gruss Domi

Also mir gefällt der Beddy, ist sogar ein bischen schön für nen würfel :D Trotzdem mach dich schonmal drauf gefasst das du den preis warscheinlich nicht erzielen wirst. ich habe in meiner zeit hier noch nie einen beddy über 3000 über die theke fahren sehen - und da waren dolle dinger bei. Ich wünsch dir viel glück dabei. :-)

Domi

  • Gast
Antw:Trennung meiner schönen Betty
« Antwort #10 am: März 04, 2010, 20:19:03 Nachmittag »
Servus

ich hab ratlose Frage?

Die Interresenten,dei meine Betty anschauen wollen,haben immer die Frage.."kann mann die auf GAS umbauen"?

HALLO???

will ich ein H-Zeichen oder einen alten Motor den man verkehrte Schuhe anzieht??? :c004:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Trennung meiner schönen Betty
« Antwort #11 am: März 05, 2010, 07:05:15 Vormittag »
Man den mit Gas fahren, es gibt einige. Ich halte davon aber nichts, oft Motorschäden und um einiges weniger leistung als mit Benzin.
Auf jedenfall muss Flasch Lub mit eingebaut werden, sonst hält keine 5000km durch.

Rüdiger

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Antw:Trennung meiner schönen Betty
« Antwort #12 am: März 05, 2010, 07:18:11 Vormittag »
Es gibt auch leute wie wilk die seid X tausend km glücklich damit sind,.. also gehen tuts. wie das mit h-kennzeichen ist weis ich nicht. viel mehr stellt sich die frage ob man die noch eingetragen bekommt da es eine ungeregelte venturi anlage ist (das älteste verfahren auf dem gebiet). Es gab mal bestrebungen solche anlagen nicht mehr zuzulassen weil sie doch ziemlich viel gas sinnlos verbrutzeln (man spart immernoch!) aber wie da der stand der dinge ist keine ahnung. wobei ich jetzt mal eine "duck und weg"-behauptung mache - gasanlage geht auch ohne eintragung wenn man die teildemontage alle 2 jahre nicht scheut. wenn der tüv sich bei meiner quergestellt hätte hätte ich es genauso gemacht. wann baut man schon einen unfall bei dem das gas relevant wird und den versicherungsschutz wackeln lässt? die tanks sind um ein vielfaches sicherer als benzintanks, den crash der die kaputtmacht überlebt der fahrer auch nicht (nicht wegen dem gas) also dann auch egal..

du kannst deinen interessenten sagen die anlagen gibt es regelmässig bei ebay.co.uk, suchfunktion hätte dir aber auch viel gebracht, es gab hier unzählige diskussionen und amortisierungsrechunungen zu dem thema.

greets -gibbi

greets - gibbi

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Trennung meiner schönen Betty
« Antwort #13 am: März 05, 2010, 09:21:24 Vormittag »
mir gefällt an DOMI´s hymer besonders die thetford-klappe  rechts vorne.
offensichtlich gibt ein loch im armaturenbrett wo man reinsch****en kann  ;))

nein spass beiseite, DOMI, dein hymer ist (zumindest äusserlich, den unterboden seh ich nicht) in einem tip-top zustand und die california-ausstattung ist sehr selten und hat was.
ich wünsch dir das du viel dafür kriegst - wart halt noch bis sommer ferienbeginn - dann verdoppelt sich der preis
gruss georg

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Antw:Trennung meiner schönen Betty
« Antwort #14 am: März 05, 2010, 12:33:58 Nachmittag »
Hmmm naja ich will ja nix sagen aber für das Geld hab ich grad mal den MERCEDES mit Tüv NEU und ner besseren Ausstattung verkauft ....  :bier:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...