Autor Thema: Alle Treffen 2010  (Gelesen 14943 mal)

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Alle Treffen 2010
« am: Februar 24, 2010, 11:46:28 Vormittag »
Hallo an alle,

habe diesen Thread mal ganz selbstbewusst "alle Treffen 2010" genannt, in der Hoffnung dass sich dieser mit allen Terminen füllt  :c007:

Also ich habe bisher nur Edertal vom 17.-19.09.2010 als festen Termin gefunden, (an dem ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch teilnehme).  :a115:

Was gibt es noch für Möglichkeiten, z. B. Pfingsten? Habe bisher noch keinen festen Termin gefunden? :a136:

Gruss

Christian
Gruss, Christian       

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
Antw:Alle Treffen 2010
« Antwort #1 am: Februar 24, 2010, 14:21:30 Nachmittag »
Hallo zusammen

Bedfordtreffen in Colbitz bei Magdeburg vom 03.-06.06 nicht vergessen.
Preise für den Platz habe ich noch nicht, kommen aber in den nächsten Tagen.
Laut Aussage des Campingplatzbetreibers wir der Preis atwas ansteigen,
im letzten Jahr haben wir 30 Euro für das ganze Wochenende bezahlt, inkl Strom und Duschen.

Wichtig ist den Termin vormerken!! :a143:


Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Alle Treffen 2010
« Antwort #2 am: Februar 24, 2010, 14:40:47 Nachmittag »
**off topic***
grüssi Mr. steely-dan

**off topic***
was hast du den eigentlich für einen MB motor?
beschäftige mich gerade aus gegebenen anlass mit dem thema.
zufällig den OM616 Dieselmotor mit Vorkammereinspritzung
53kw(73ps), 2404 cc
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_OM616

?
würde mich ein plausch über verbrauch, pflanzenöl etc interessieren`...
wie kommt den DER in einen bedford?!?

egon

  • Gast
Antw:Alle Treffen 2010
« Antwort #3 am: Februar 24, 2010, 14:51:15 Nachmittag »
Also Georg, statt dem noch nicht aufgeklärtem Kollegen unmissverständlich auf das grösse und wichtigste Aller bedfordtreffen, nämlich das zu

PFINGSTEN 2010 in PETTENBACH, ÖBERÖSTERREICH   :ola: hinzuweisen, beschäftigst Du Dich mit einem rumpelnden Selbstzünder.Wie haben uns die Väter gelehrt?
Eisenbahn und Schiff= Dampf
Lastwagen : Diesel oder Gasöl
Auto: Benzin
so hat es die Vorsehung geplant  :a176: und da soll der Mensch nicht eingreifen.. :c007:

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Alle Treffen 2010
« Antwort #4 am: Februar 24, 2010, 15:56:01 Nachmittag »
**off topic***
grüssi Mr. steely-dan

**off topic***
was hast du den eigentlich für einen MB motor?
beschäftige mich gerade aus gegebenen anlass mit dem thema.
zufällig den OM616 Dieselmotor mit Vorkammereinspritzung
53kw(73ps), 2404 cc
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_OM616

?
würde mich ein plausch über verbrauch, pflanzenöl etc interessieren`...
wie kommt den DER in einen bedford?!?

Hi(gh) kiteflyer,

also, was für'n Motor genau da drin ist, weiss ich auch nicht, habe aber den Brief von den Benz noch und leg den mal auf den Scanner.

Also 2,4 Liter und 73 PS passen schonmal.

Verbrauch: ziemlich genau 12,5 Liter bei 100 km/h, dann steht der Tacho bei etwa 95 (Hab ich mal mit meiner Frau, die vorausgefahren ist, gemessen). lt Tacho bin ich schon 115 gefahren (war noch mehr drin) müsste also dann "in Echt" mindestens 120 sein.

Pflanzenöl ist möglich, weiss ich von einem Kollegen, der auch mal Benz mit dem Motor gefahren ist, Bedfordblitzi hat das bestätigt.

Wie der da reingekommen ist? Auch mal BedfordBlitzi fragen, von dem hab ich das Teil nämlich  :a115: :c007:
Gruss, Christian       

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Alle Treffen 2010
« Antwort #5 am: Februar 24, 2010, 15:57:05 Nachmittag »
zum Thema:

schön dass so doch ein paar feste Termine zusammengekommen sind?  :c007:

Christian
Gruss, Christian       

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Alle Treffen 2010
« Antwort #6 am: Februar 24, 2010, 16:03:21 Nachmittag »
Zitat
Verbrauch: ziemlich genau 12,5 Liter bei 100 km/h, dann steht der Tacho bei etwa 95 (Hab ich mal mit meiner Frau, die vorausgefahren ist, gemessen). lt Tacho bin ich schon 115 gefahren (war noch mehr drin) müsste

hallo steely danke erstmal

ja den verbrauch finde ich ganz gut!

also wenn du mehr im brief stehen hast würds mich interssieren, aber das wird wohl der motor sein.

ein schöner motor, ein klassiker, gefällt mir.
scheint am gebrauchtmarkt gar nicht so leicht aufzutreiben zu sein mit wenig km und zum guten preis, da scheinbar noch sehr gefragt.
muss mann sich wohl in indien einen neuen holen  ;)


rüdiger, da hat mann halt wieder die vorderachse motorhalter umschweissen muessen?

gruss georg


Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Alle Treffen 2010
« Antwort #7 am: Februar 24, 2010, 20:38:37 Nachmittag »
Ja Georg, das ist der OM 616. Den Umbau hat jemand anderes gemacht vor ca. 10 Jahren. Ursprünglich aus dem 207 Benz Bus mit Getriebe. Ich habe dann einen vom 240TD eingebaut, da der alte defekt war. Den 240TD hab dank der Abfrackprämie beim Schrotthändler gekauft, hatte da um die 70 tkm drauf. Hab auch lange nach so einem Motor gesucht, sind selten und gesucht.
Ja Achse uw. muss alles geendert werden. Alleine das Anlassen und Stopen des Motor ist ein Problem, da diese Motoren über Unterdruck funktioniert. Ohne das Zündschloss vom Benz sehr aufwendig.

Rüdiger

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Alle Treffen 2010
« Antwort #8 am: Februar 25, 2010, 08:49:31 Vormittag »
hallo rüdiger, danke für die info.
das habe ich auch gelesen mit dem berühmten 'Start-Stopp-Zug" am Armaturenbrett', die steuert irgendwie die einsprpumpe.

habe da nämlich so ein baby in aussicht mit OM616 und 84t km. der ist dann wohl eine okkassion. :a143:

ein schöner motor der 0m616, gefällt mir.
wurde 30J lang gebaut!
Zitat
Nach Millionen gebauter Motoren war dies der Schlussstrich unter die Produktion eines der erfolgreichsten Verbrennungsmotorenkonzepte aller Zeiten

Zitat
Nur die Motorenproduktion für den VW Käfer und für die Einzylinder-Honda-Motorräder weisen eine längere Produktionszeit für Kraftfahrzeugmotoren auf
cool!

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Alle Treffen 2010
« Antwort #9 am: Februar 25, 2010, 13:37:51 Nachmittag »
Also:

Pettenbach, Österreich:
Pfingsten (22.-25.05.2010?)
 
Colbitz bei Magdeburg:
vom 03.-06.06.2010

Edertal:
vom 17.-19.09.2010

so in etwa?
(muss nämlich langsam mal meinen Urlaub geschickt aufteilen, die Familie soll ja auch nicht zu kurz kommen) :c007:

Christian
Gruss, Christian       

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Alle Treffen 2010
« Antwort #10 am: April 18, 2010, 22:05:44 Nachmittag »
Hallöchen Ihr Lieben!!!!
Wir sind wieder da!!!!
Wir hatten eine nette Einladung für das Colbitz-Treffen bekommen und müssen leider absagen, da unser Hymer Bedford Blitz an Pfingsten immer  bei Rock am Ring ist, mit meinem Schwager! Schnüff!!! :b008:
Und haben wir Eure anderen Termine für die Treffen gelesen und sind ganz durcheinander!!! :a136:
Gefunden haben wir 17.09.-19.09.  Edertal Wellen und von einem Holland-Treffen war die Rede!!
Wann und wo ist denn das??
Kann uns Frischlinge ein letztes Mal jemand aufklären? :a176:
Sorry, aber für uns wäre das ein erstes Bedford-Treffen und wir sind da echt jungfräulifch!  :a090:

Wir bitten um Aufkläung, damit wir euch auch endlich mal kennenlernen können!!

LG
Sanne und family

P.S: Wir würden gerne  mit kids kommen!!!
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Alle Treffen 2010
« Antwort #11 am: April 19, 2010, 07:40:12 Vormittag »
Ihr könnt Alles mitbringen, Kinder, Hund, Katze und vögel.
Aber da Haupttreffen wo sehr viele hinkommen, ist das in Colbitz. ca.80 Bedfords. Ihr könnt aber auch mit einem Zelt kommen, ist auch kein problem.
Das erste Treffen ist in Österreich 21.- 23.05.10, das ist erst zum dritten mal, da kommen noch nicht so viele.
Das Treffen Edertal ist eigendlich ein Opel Blitz Treffen, wir sind aber auch willkommen mit Bedfords.
Das Hollänische und Belgische Treffen weis ich jetzt nicht den Termin, war ich auch noch nie.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Alle Treffen 2010
« Antwort #12 am: April 19, 2010, 10:16:12 Vormittag »
Wir sind noch klein, bemühen uns aber üm unsere auch serh willkomenen GÄste aus anderen Landen-
unser Treffen kann da so eine ARt "Probegalopp für Colbitz sein, wer bei uns war kann sich dort als Internationaler Bedfordfreund Respekt verschaffen-uuuuuuh, war derschon weit... :a063:
Na, wär das nix? :a065:

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Alle Treffen 2010
« Antwort #13 am: April 19, 2010, 20:01:04 Nachmittag »
Hallöchen, Ihr Lieben!

Vielen Dank für die Infos!!!
Ich habe leider feststellen müssen, dass  unser Schwager sowohl  beim Österreich-Treffen(Pfingsten) als auch beim Cobitz-Treffen(Rock am Ring)unser Schätzchen hat!
HEUL, SCHLUCHZ!!! :b008: :tbeiss:
So ein Käse!!! Ich hatte erst gedacht, das wäre am gleichen Datum!!! Tja, man sollte sich besser informieren! :a090: Schäm!!

Villeicht klappt das ja im September in Edertal! Wir haben ja einen Bedford Blitz unter der Haube :c024:!!

Rüdiger, also wird das nichts mit Colbitz und
Egon, Du meinst sicher das Österreich-Treffen! Echt schade! Aber das ist auch so eine Sache mit der weiten Strecke! So weit sind wir mit unserm Schätzchen noch nicht gefahren!! Und erst die Berge!!!:c033:

Wir hoffen auf das nächste Jahr in Colbitz! Oder auf andere Treffen zwischendurch!
Z.B. in Holland, bei Rolf (Bedfordgarage) waren wir ja schon einmal!  :c007:

Bis bald, IHr Lieben und vielen Dank nochmal!!!
LG Sanne

Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Alle Treffen 2010
« Antwort #14 am: April 19, 2010, 20:14:29 Nachmittag »
Wegen der angeblichen Berge brauchst beim A-Treffen keine Angst haben.  Die höchsten Berge auf dem Weg dorthin sind in Bayern .

lg Helmut