Autor Thema: wohnmobil für punkies  (Gelesen 3363 mal)

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:wohnmobil für punkies
« Antwort #1 am: Februar 22, 2010, 16:52:35 Nachmittag »
Wenn schon mit LKW-Schein, dann....

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230440677541

echt geiles Gefährt !
noch schöööööööner

lg Helmut

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Antw:wohnmobil für punkies
« Antwort #2 am: Februar 22, 2010, 20:16:38 Nachmittag »
ein wirklich Geiles Teil--hatte in der Vergangenheit schon danach gesucht und nie gefunden,aber jetzt sind wir nur noch zu zweit mit Hund und dann ist das Teil einfach zu gross.
Gruss aus Hessen Campino
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:wohnmobil für punkies
« Antwort #3 am: Februar 22, 2010, 20:25:32 Nachmittag »
Ja Super, das wäre was.
Hab schon mit dem Gedanken gespielt sowas auf Bedford.
Hätte mir schon fast mal einen Wohnauflieger gekauft. Da wollte ich dann auf meine Pritsche eine Sattelkuplung schrauben.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:wohnmobil für punkies
« Antwort #4 am: Februar 22, 2010, 21:37:44 Nachmittag »
Na ja, man soll nicht über fremden Geschmack urteilen, aber mit so einem Zug wäre aller Spass und Vorteil  des doch wendigen Hymer beim Teufel, denkt an Gebirgsstrasse, Autofähren, Stadtdurchfahrten( :a136: einfahrten in kleiner PLätze, Parken in einer Stadt usw.wie gesagt, nicht einmal geschenkt-aber das ist meine ganz private Meinung weil wir eben
mit unserem old Beddle ein ganz bestimmtes Einsatzspektrum abdecken.:
genug Platz für drei zum sitzen, essen, schlafen, spielen, kochen duschen sch...Zeug verstauen und mit 5,6 wenig genug für diverse Sondereinsätze samt  Bootstransport. :c007:

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Antw:wohnmobil für punkies
« Antwort #5 am: Februar 22, 2010, 21:52:47 Nachmittag »
Aber die show hat man mit dem teil aber im kasten. :ola:
Mfg Stephan.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:wohnmobil für punkies
« Antwort #6 am: Februar 22, 2010, 22:18:09 Nachmittag »
wieso unhandlich, egon?
In die Stadt fährst du dann nur mit dem Zugfahrzeug. Der Auflieger bleibt am Stadtrand stehen.

Man müsste ein Konzept unter 3,5 Tonnen machen. also Beddy-Pritsche, wie Rüdiger schon gesagt, mit Aufnahme versehen und einen leichten Sattelauflieger mit 1,5 t.
Für Pick Ups gibt es das eh.

lg Helmut

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:wohnmobil für punkies
« Antwort #7 am: Februar 23, 2010, 08:52:27 Vormittag »
war unlängst eh auf ebay so ein aufleger ding aus den 70ern für einen 97700er, so aus plastik mit wohwagenfenstern. ist glaub ich so unter 2000 verkauft worden. verdreckt aber reparabel.

egon

  • Gast
Antw:wohnmobil für punkies
« Antwort #8 am: Februar 23, 2010, 11:35:31 Vormittag »
Servus Helmut,
es gibt sie leider nicht, die eierlegende Wollmilchsau und schon gar nicht unter 3,5 Tonnen. :r010:
Warum nicht?
Einer der Vorteile unserer Womos ist die Integration des gesamten Fahrzeuges in ein Stück, bei einem Auflieger bleiben nur für 2 (3?) Sitze im Fahrteil, anderseits ist der Wohnteil schon mal um 2 m kürzer., also muss er länger-und schwerer werden.
Wenn man sich das Monster ansieht, sooo viel mehr Platz hat der gar nicht, nur aus den genannten Gründen wird er zwangsläufig  deutlich länger, 3,5 Tonnen ? ist nicht...
Im Übrigen glaube ich nicht, dass man am Wochenende mit einer derartigen Zugmaschine in vielen Städten willkommen ist, bzw. überhaupt darf.
Ich habe mir mal einen Winnebago angesehen, zunächst toll, aber dann kam ich dahinter, das kann old Beddle auch(ausser der V(8) :a065: