Autor Thema: Zündschlüssel  (Gelesen 6253 mal)

w0ll3

  • Gast
Zündschlüssel
« am: Dezember 20, 2004, 13:50:39 Nachmittag »
Hallo,
ich hätt da mal ein problem also mein zündschlüssel mach anstalten sich langsam aber sicher zu verabschieden... nun war ich bei nem schlüsseldienst und wollt mir halt da nen scheeenen neuen machen lassen nu der schlüsselmann wusst erstma garnich was ein bedford ist und Vauxhall nu scho garnich da hab ich ihn erstma aufgeklärt und gesagt das is das was dir vor deinem schaufenster die sicht versperrt... da hatters dann langsam mitbekomm das es ja nun doch um ein auto geht darauf hin isser in seinem hinterkämmerchen verschwunden und nach par min kam er wieder und meinte er hat keinen passenden rohling... und er meinte ich soll mich an der hersteller wenden oder an den von dem ich das fahrzeug gekauft habe nun wollt ich euch mal fragen wo es in Deutschland eine vauxhall niederlassung gibt ;) ...

gibbet irgendjemand der weiss wo es schlüsselrohlinge gibt für nen CF97100 Bj 74!? oder ob es einfacher is neues zünschloss einzubasteln und wenn das einfacher is welches halt passen würde mit wenig bastellei?!

also schonmal danke für die hoffentlich guten tips die kommen werden und allen anderen scheene weihnacht : )

der robert

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Zündschlüssel
« Antwort #1 am: Dezember 20, 2004, 15:54:02 Nachmittag »
Wo warst du den da ?
Also wenn ich eine Schlüssel brauche gehe ich ins Einkaufszentrum zum Schlüsselmacher und las mir einen Nachmachen, habe ich noch nie probleme gehabt. Wenn er den Rohling nicht da hat kann er ihn Bestellen, das muss ja keiner vom Bedford sein. Ich habe Schlüssel mit VOLVO und mit SILCA Auifschrift, habe auch noch einpaar andere die hab ich aber gerade nicht zurhand. Wie gesagt ich hatte damit noch keine probleme, wenn du nicht weiter kommst kannst du dich gerne bei mir melden, dann schau ich mal ob ich dir einen Originalen Rohling besorgen kann.

Gruss Rüdiger

Schmierschlumpf

  • Gast
Zündschlüssel
« Antwort #2 am: Dezember 20, 2004, 15:58:32 Nachmittag »
hallo
habe mir meinen schlüssel auch mal abgebrochen . bin dann nachmittags auf dem trödelmarkt gewesen , und da stand zufällig ein schlüsseldienst , derauch zufällig noch zwei rohlinge für mich hatte . habe natürlich gleich zwei machen lassen . auf dem schlüssel steht SILCA italy , und auf der rückseite NE 38 P . vielleicht hilft dir das weiter .

gruss frank

w0ll3

  • Gast
Zündschlüssel
« Antwort #3 am: Dezember 20, 2004, 20:20:16 Nachmittag »
Hallo : )
Ok werd mal schaun was ich herrausfinden lässt denke die nummern und das mit dem SILCA könnte mir weiter helfen ich danke euch schonmal und gebe bericht wenn ich einen neuen schlüssel hab oder nicht.
der robert

Wolfgang

  • Gast
Zündschlüssel
« Antwort #4 am: Dezember 27, 2004, 20:27:07 Nachmittag »
Hallo,

wenn garnix mehr hilft - ich hab hier noch eine Adresse, der Typ hat wirklich so gut wie alles was mit Schlüseln zu tun hat: Luke, Tel (NL) 0031-742 772 611 oder email: luke@keyprof.com . Er inseriert auch in der Oldtimer-Markt (Zeitschrift).
Der "Schlüsselmeister" ist auch auf allen grösseren Oldtimermärkten zu finden. Ich hab bei ihm schon mal Schlüssel für meinen Kadett B nachmachen lassen, hat gepasst und war preislich im Rahmen.

Gruss
Wolfgang

Hawei

  • Gast
Zündschlüssel
« Antwort #5 am: Dezember 28, 2004, 08:20:41 Vormittag »
Hei auch,

wenn Du was ich nicht glaub nichts auftreibst, dann nimm ein Zündschloss von nem anderen Auto (z.B. Omega A)

Mit bisschen feilen und so passend gemacht, oder gedreht, achso, ich hab ja auch die Blinkerschalter von ihm aber das Schloss alleine müsst auch gehen, hast hald dann keine Lenkradsperre mehr, aber wer ist schon so blöd und klaut nen Beddy!!

Gruass Hawei

Hawei

  • Gast
Zündschlüssel
« Antwort #6 am: Dezember 28, 2004, 08:22:58 Vormittag »
und so sehen die Einzelteile bearbeitet aus, den rest kannst in meinem (oh schande er ist immer noch nicht fertig) Umbauplan OHC nachlesen, wenns schon drinsteht, glaub aber nicht.

Gruass Hawei