Autor Thema: Suche eine Sonnenschute  (Gelesen 9131 mal)

Offline BEDFORDNRW1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 189
Suche eine Sonnenschute
« am: Januar 20, 2010, 19:06:04 Nachmittag »
Hallo an alle!!!Ich suche eine Sonnenschute(Sonnenschutz über der Frontscheibe) bzw jegliche Adressen wo es eine solche zu kaufen gibt!!
Aber nur eine aus Alu oder Edelstahl (den Rahmen meine ich)kein GFK oder Plastik!!!
Denke es gibt so universal Dinger!!
Soll an nen Cf Van!!
Danke schon mal!!
MFG BEDFORDNRW!!!!! :a063:

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re:Suche eine Sonnenschute
« Antwort #1 am: Januar 20, 2010, 19:56:55 Nachmittag »
jaaaaaaa, tun wir das denn nicht alle?

wir suchen alles sonneschuten und Oris AHKs aber es gibt keine (zum vernünftigen preis)

;((

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Re:Suche eine Sonnenschute
« Antwort #2 am: Januar 21, 2010, 06:32:04 Vormittag »
Jaaaa

genau sowas such ich nämlich auch. :a227:

aber jetzt weis ich wenigstens schonmal, wie das Ding heisst  :c007:


Christian
Gruss, Christian       

Offline BEDFORDNRW1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 189
Re:Suche eine Sonnenschute
« Antwort #3 am: Januar 21, 2010, 12:13:53 Nachmittag »
 :ola:
Ja das ist ja schön das ihr auch welche sucht und das ihr jetzt wisst wie die Dinger heissen aber ne Adresse wäre mir lieber!! :c007:
MFG BEDFORDNRW!

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Re:Suche eine Sonnenschute
« Antwort #4 am: Januar 21, 2010, 14:17:16 Nachmittag »
Dann schau mal bei  CORNETT.de

die haben mehrere Typen.

ob die allerdings passen ? Habe mich da auch noch nicht ganz durchgeklickt.

Christian
Gruss, Christian       

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re:Suche eine Sonnenschute
« Antwort #5 am: Januar 21, 2010, 17:13:58 Nachmittag »
unvergessen dieser hymer der da mal auf mobile war, mit ner sonnenschute. hat G E N I A L lächerlich ausgesehen.
hätte mir fast die ganze kiste deshalb gekauft....

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re:Suche eine Sonnenschute
« Antwort #6 am: Januar 21, 2010, 18:04:08 Nachmittag »
vor allem, wo doch beim hymer die scheibe fast senkrecht steht...da man sehr weit hinten sitzt, kann ich mich wirklich nicht erinnern wann ich das letzte mal die sonnenblende herunter geklappt hatte. ich würde mir, wenn überhaupt, einfach nur nen grün- oder blaukeil reinkleben...
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline BEDFORDNRW1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 189
Re:Suche eine Sonnenschute
« Antwort #7 am: Januar 21, 2010, 18:34:32 Nachmittag »

Ihr wisst ja das es um nen Van geht und nicht Hymer oder so???
Habe bei Cornett eine Gefunden!!
Tja wer schön sein will muss leiden und ich erst mal sparen!!!
250 Euronen??? :b008: :b008: :b008: :b008: :c024: :a065:

egon

  • Gast
Re:Suche eine Sonnenschute
« Antwort #8 am: Januar 21, 2010, 19:58:41 Nachmittag »
Ha, KLaus, jetzt kennen wir Deine Fahrgewohnheiten, die fährst NICHT gen Westen!
Weisst Du wie oft ich schon am späten Nachmittag fluchend die Sonnenblende gegen die tiefstehende Abendsonne gerichtet habe?

Vor ein paar jahren habe ich mit einem Freund-der leider schon im Himmel Schiffe steuert-  ein historisches, grösseres  Schiff gegen 18 Uhr in den Behördenhaften in Krems gefahren :haargenau von vorne war nur mehr ein riesiger "Feuerball" zu sehen-die Sicht war tatsächlich absolut Null! Da gabs nur Eines -Maschine stopp und achten, dass man nicht wo angetreiben wurde-nach 7,8 MInuten war der helle Spuk vorbei.

Was die Schute anbelangt , wenn tatsächlich merhfacher Bedarf herrscht könnte ein geschickter Bastler so was über einer Holzform
aus grüntransparentem Acrylglas sicher biegen[/color
].

Bei uns im Waldviertel hat sich ein alter Bauer tatsächlich ein flugfähiges Flugzeug selbst gebaut, auch die Windsschutzscheibe aus Acryl hat er(ein biederer Bauer!) selbst gebogen, die hatte allerdings lauter feine Risse weil er das eben nicht ganz beherrscht hat-aber dies zeigt, es ist machbar.
Diese Geschichte klingt verrückt und ich habe auch zunächst geglaubt man will mich verulken, aber es stimmt tatsächlich, der 70-jährige, der bisher nur Modelle gebaut hatte, hat ein flugfähiges Flugzeug gebaut und es wurde sogar zugelassen-von den Tschechen jenseits der nahen Grenze.Ich bin selbst in der Maschine gesessen und habe sogar den Motor anlassen dürfen-einen alten VW-KÄfermotor -ohne Dopplezündung etc.- Auf Fotos hat der stolze Besitzer gezeigt, wie die Prüfer die Festigkeit gecheckt haben:man hat einfach Ziegelsteine(Backsteine) auf die Tragflächen gelegt....
Um das BIld abzrunden, während wir das Werk bewundert haben  ist draussen über einem Wäldchen eine kleine Maschine herumgeflogen, auch ein Eigenbau aber ohne Zulassung... da sich das dort nur über den eigenen Grundstücken unter Radarsichthöhe abspielt, haben angeblich die Behörden dort noch nie nachgeforscht-wenn ich wolle konnte ich sicher mitfliegen, der Freund würde mich sogar selbst an's Steuerlassen-
Ich habe Beides dankend abgelehnt aber ich kann Euch beim Motor meine old Beddle schwören, es ist wirklich wahr-so unglaublich es klingen mag...
Den Bauern habe ich durch einen Schulfreund meines Sohnes, die  damals  gemeinsam die Ingenieursschule besucht haben kennengelernt, als erfuhr dass ich auch eine INgenieursausbildung habe war das Eis gebrochen und er zeigte uns  ebenganz stolz, dass er all das ohne höhere Schulbildung geschafft habe-

Die Menschen in dieser recht rauhen Gegend sind ein eigener Schlag, im nächsten Dorf gibt es einen der brennt aus Roggen(sonst immer Gerste oder Mais) eine ganz hervorragenden Whisky der sogar schottischen Fachleuten Hochachtung abringt..
 :bier:

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Re:Suche eine Sonnenschute
« Antwort #9 am: Januar 21, 2010, 21:41:37 Nachmittag »
Wenns nur um die Sonne geht. Ich hab eine bronzierte Scheibe drin (ungefähr wie ne helle Sonnenbrille). 1a und zahlt die Teilkasko.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re:Suche eine Sonnenschute
« Antwort #10 am: Januar 21, 2010, 22:23:02 Nachmittag »
hi egon,
wie fast immer reden wir wohl von  verschiedenen sachen..ich denke bei normaler sonne sollte ein blau-, rot-, oder grünkeil reichen..bei den sonnenstand den du beschreibst, würde der allerdings dann auch nichts mehr nutzen..aber wie du schon richtig bemerkt hast, müsste ich wirklich ganz scharf nachdenken wann mich so etwas mal so genervt hätte..nichts desto weniger trotz wird hier die schute wenn ichs richtig gelesen hatte aber für einen van gebraucht. da wird sich das sicherlich ganz anders wie beim hymer verhalten..ich persönlich finde ne schute beim hymer quatsch, nen keil aus folie aber sehr sinnvoll.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Re:Suche eine Sonnenschute
« Antwort #11 am: Januar 21, 2010, 22:35:48 Nachmittag »
KLaus: beim Womo ist eine Schute sicher nicht sinnvoll höchstens in der nacht gegen Sternschnuppen-dort wo es wirklich unangenehm wird ist wie gesagt am Spätnachmittag gegen Westen zu fahren, da blendet das oft wirklich schon gefährlich, da hilft nur die sehr clevere Sonnenblende , die man sich halt genau mit der Kante unter den strahlenden Ball stellen muss.
Am Jeerokee habe ich eine grüne Folie oben, bringt im Prinzip ----------NICHTS. :c004:

Offline BEDFORDNRW1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 189
Re:Suche eine Sonnenschute
« Antwort #12 am: Januar 22, 2010, 16:00:36 Nachmittag »
Also Leute ich will ja nicht komisch klingen... :a065: :a065: :a065:
Aber da fragt Ihr euch wirklich warum kaum einer noch was hier schreibt??? :c024: :c024: :c024:
Ich habe hier eine Suchanfrage gestellt und hier wird diskutiert ob sinnvoll oder nicht!! :r010: :r010:
Nicht böse sein aber einfach beim Thema bleiben das wäre sinnvoll!!
Danke
MFG BEDFORDNRW1!!!

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Suche eine Sonnenschute
« Antwort #13 am: Januar 23, 2010, 15:39:36 Nachmittag »
Zuerst meinst du, dass kaum geschrieben wird und dann beklagst du dich, dass zuviel gequasselt wird. Was denn nun?

Die Diskussion um eine Schute behindert deine Suche in keinster Weise. Wenn jemand eine zuviel gehabt hätte, würde er es schon mitgeteilt haben.

lg Helmut

Offline BEDFORDNRW1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 189
Antw:Suche eine Sonnenschute
« Antwort #14 am: Januar 23, 2010, 16:29:31 Nachmittag »
 :a136: Falsch nicht ich habe mich beschwerd ,jemand anders in nem anderen Tread!!! :a065: :a065: :a065:
Fehlt nur noch das hier wieder von ner Hinterachse geredet wird!!! :a227: :b008: :c004:
Sorry aber das ist meine Meinung!!
Muss ja nicht jeder der selben Meinung sein !