Autor Thema: Elektrik zum Starter  (Gelesen 10116 mal)

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re:Elektrik zum Starter
« Antwort #15 am: Januar 13, 2010, 08:19:01 Vormittag »
So ein Hauptschalter habe ich noch nie Original gesehen. Die sind immer nachgerüsstet worden.

Rüdiger

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Re:Elektrik zum Starter
« Antwort #16 am: Januar 13, 2010, 08:24:34 Vormittag »

Hallo,

mein CF 250 Autosleeper hat keinen Hauptschalter, war auch kein verbastelltes Fahrzeug als ich ihn bekommen habe.

Daher denke ich , das der bei dir nachgerüstet ist.


Gruss
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline chrput

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 108
  • Schön langsam wird es eng im BUS mit 3 Kindern - aber er bleibt in der Familie!
Re:Elektrik zum Starter
« Antwort #17 am: Januar 13, 2010, 08:31:06 Vormittag »
Hi

Verbastelt war und ist meiner auch nicht! Aber die Nachrüstung liegt nahe - von wem auch immer!

LG

Christian

egon

  • Gast
Re:Elektrik zum Starter
« Antwort #18 am: Januar 13, 2010, 11:45:58 Vormittag »
Egal, ich habe auch sogar 2 Hauptschalter( plus und minus) aber der Starter muss direkt gehen.
Hast Du schon was gemacht?

Offline chrput

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 108
  • Schön langsam wird es eng im BUS mit 3 Kindern - aber er bleibt in der Familie!
Re:Elektrik zum Starter
« Antwort #19 am: Januar 13, 2010, 12:20:42 Nachmittag »
Egon vlg. Gerald

Ja ich hab was gemacht - bin in so einem Bedford Forum rumgehangen und hab Infos gesucht und gefunden.

OK - Im Ernst - Nein noch nichts gemacht - sieht derzeit so aus das ich vor 3 Monaten in einem Anflug von Motivation die Frontscheibe ausgebaut habe um eine neue Dichtung einzubauen - ja wie gesagt vor 3 Monaten.

Derzeit ist es saukalt in der Garage - die Starterbatterie ist ausgebaut und und und .............. :a227:

Ich werde es aber in Kürze angehen - kommendes WE .

Denke auch ich weis jetzt Bescheid betreffend Starter - sehe kein grosses Problem!

LG

Christian

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re:Elektrik zum Starter
« Antwort #20 am: Januar 15, 2010, 19:56:30 Nachmittag »
du liesst den schaltplan leider falsch...
es geht noch ne leitung zum sicherungsverteiler..zum starter geht nur die leitung die über einen schalter im starter auch die 12 v zündungsspannung liefert, die im fahrbetrieb aber nur ca.9 v beträgt. die spannung wird ohne anlasserbetrieb von einem wiederstand geregelt der sich im kabelbaum befindet.
gruss klaus wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Re:Elektrik zum Starter
« Antwort #21 am: Januar 15, 2010, 22:11:37 Nachmittag »
Hallo Christian,
habe gerade gesehen dass Du ja nicht allzu weit von mir weg wohnst, wenn alle Stricke reissen können wir da was machen, ich habe ausserdem -zumindest zum probieren- noch 2 Starter da.
GGLaubst DU dass Du bis zum Treffen zu Pfingsten fahrbereit bist und kommen könntest? :a063:
Egon/Gerald

Offline chrput

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 108
  • Schön langsam wird es eng im BUS mit 3 Kindern - aber er bleibt in der Familie!
Re:Elektrik zum Starter
« Antwort #22 am: Januar 18, 2010, 07:28:10 Vormittag »
Fahrbereitschaft zu Pfingsten ist zu 99,99% gegeben!

Christian

egon

  • Gast
Re:Elektrik zum Starter
« Antwort #23 am: Januar 18, 2010, 11:00:42 Vormittag »
Super, so wird unser Treffen doch von Jahr zu Jahr besser besucht-toll!

Offline chrput

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 108
  • Schön langsam wird es eng im BUS mit 3 Kindern - aber er bleibt in der Familie!
Re:Elektrik zum Starter
« Antwort #24 am: Januar 19, 2010, 06:55:26 Vormittag »
Egon vlg. Gerald

Bzgl. Treffen:
Ist Pfingsten schon fix?? :bier:
Wo?? :a090:

LG

Christian

egon

  • Gast
Re:Elektrik zum Starter
« Antwort #25 am: Januar 19, 2010, 15:42:32 Nachmittag »
jetzt rufe ich laut in die steirischen Wälder: HALLO, HELMUT, wie geht es Dir, geht das so ok? :g046:

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re:Elektrik zum Starter
« Antwort #26 am: Januar 19, 2010, 16:50:31 Nachmittag »
 :a063: Prost Christian!

Ja, eigentlich ist der Pfingsttermin fix.
Wenn es keinen extra guten Alternativvorschlag gibt, dann wieder im Almtalcamp in Pettenbach.
Werde bald mal einen Einladungsfaden machen.

Meine Österreicher-Mailliste umfasst über 60 Adressen. Da sind wohl mehr als die Hälfte nicht mehr aktuell, wenn man sich den momentanen A-Mitgliederstand ansieht.

Kann sein, dass ich heuer auch nur extra wegen dem Treffen losfahre, wir haben ab Mai massive Umzugsarbeiten in der Firma, quasi Urlaubssperre bis Ende August. Aber von Freitag früh bis Pfingst-Montag abend geht allemal.

lg Helmut

egon

  • Gast
Re:Elektrik zum Starter
« Antwort #27 am: Januar 19, 2010, 22:00:44 Nachmittag »
Fein, wir sicher wieder nett werden, wie wäre es einmal mit einer Delegation aus der Gegend nördlich des Weisswurstaequators? :a063: