Autor Thema: Felge stellt sich vor  (Gelesen 3722 mal)

Felge

  • Gast
Felge stellt sich vor
« am: Dezember 17, 2009, 13:54:41 Nachmittag »
Hallo zusammen,

als absoluter Neuling auf dem Gebiet der WoMos, aber langjähriger Liebhaber alter Fahrzeuge - alte 900er Saabs, Opel Admiral etc. - bin ich jetzt fast logischerweise bei den Bedford-Blitzen gelandet und schaue gerade konkret nach einem Gefährt. Und da mir klar ist, dass ich die Angebote nicht selbst interpretieren kann, hoffe ich hier auf Hilfe.
Also ganz eigennützig zunächst. Ich hoffe, das ist erstmal okay so für Euch.

Konkret aber habe ich gleich die erste Frage:
Wie dramatisch ist denn ein gerissener nZahnriemen bei einem Hymermobil Opel Blitz Vauxhall Baujahr 1977?

Aber damit suche ich gleioch auch erstmal das richtige Forum auf.

Beste Grüsse an alle

Felge

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re:Felge stellt sich vor
« Antwort #1 am: Dezember 17, 2009, 16:28:33 Nachmittag »
Herzlich willkommen hier,Zahnriemenriss ist kein Problem,der Benziner 2,3 liter ist ein Freiläufer.
Mfg Stephan.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re:Felge stellt sich vor
« Antwort #2 am: Dezember 17, 2009, 18:27:01 Nachmittag »
Hallo Felge,

willkommen hier bei den Zollschraubern.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte der Saab 99 auch Zollschrauben. So einen hat ich mal. Bis auf das Problem mit der Lima, wo nicht mal der Boschdienst den Fehler fand und ich daher im Winter dauernd Startprobleme hatte, war das ein super Wagen. So einen könnt ich mir als Altags-Oldtimer noch vorstellen, sind aber sehr schwer zu bekommen.

lg Helmut

hermann

  • Gast
Re:Felge stellt sich vor
« Antwort #3 am: Dezember 17, 2009, 21:30:36 Nachmittag »
hallo felge
sollte ich mir das antuen fahre ich lieiber mit einen trabi weil seine technik 500 mal besser ist
alleine wie diese  karre schon aussieht ist wahnsinn nur golfspieler und englender fahren mit solchen gloacken
das ist meine meinung

nicht böse sein aber es ist meiner menung so

mfg hermschi

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re:Felge stellt sich vor
« Antwort #4 am: Dezember 17, 2009, 22:03:09 Nachmittag »
@hermann. Was bist du denn für einer,hier gleich blöd zu kommen. Kauf dir mal einen Duden .Find ich echt unmöglich.
Mfg Stephan.

hermann

  • Gast
Re:Felge stellt sich vor
« Antwort #5 am: Dezember 17, 2009, 22:15:32 Nachmittag »
entschuldige wahr nicht so gemeind grüsse dich herzlichst wahr nicht so gemeint
sei mir nicht böse jeder redet einmal sc......

mfg hermschi

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re:Felge stellt sich vor
« Antwort #6 am: Dezember 17, 2009, 22:21:51 Nachmittag »
Na dann ist es ja gut,gewisse verhaltensregeln sollte man schon einhalten,ist ja hier nicht wie in einer Kneipe um die Ecke . Die meisten User hier sind schon sehr lange hier und neue werden freundlich begrüsst,so wie du auch.Also erst schreiben ,dann lesen und dann abschicken.

So und nun viel Spass hier weiterhin.
Mfg Stephan.

hermann

  • Gast
Re:Felge stellt sich vor
« Antwort #7 am: Dezember 17, 2009, 22:36:49 Nachmittag »
noch mals entschuldige wahr wirklich nicht so gemeint
wenn du egal was es ist was brauchst melde dich

mfg hermschi

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Re:Felge stellt sich vor
« Antwort #8 am: Dezember 18, 2009, 06:32:43 Vormittag »
Hallo Felge,

auch aus der Pfalz ein Willkommen.

Hermann: Zum Glück hat dir Schrauber 69 schon mal die ersten Worte mit auf den Weg gegeben. Denn irgendwie fühle ich mich angepisst.
               Es gibt bestimmt ne Menge Foren wo es auf denn Sinn der Nachricht nicht ankommt, wenn du vielleicht noch ein bisschen hier bist,
                wirst du merken dass das im Bedford Blitz Forum anders ist.

Gruss Mark

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Re:Felge stellt sich vor
« Antwort #9 am: Dezember 18, 2009, 11:39:37 Vormittag »
Särs

zuallererst mal ein Bedford ist KEIN OPEL BLITZ  :tbeiss:

Warum beschimpfen immer alle die armen Blitze  mit Bedford :a065: :a136:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Felge

  • Gast
Re:Felge stellt sich vor
« Antwort #10 am: Dezember 19, 2009, 09:00:49 Vormittag »
Nun blende ich einfach mal den ganzen Anti-Saab-Unfug von Hermann aus, sage Danke an die anderen Teilnehmer hier und bleibe sachlich:
Ja, ich hatte mal einen teilweise zölligen Saab, da in einigen Modellen in den 70er jahren Rolls-Poyce-Motoren verbaut waren. Da blieben halt die Flugzeugbauer beim Technik-Transfer unter sich, da ja sowohl Saab als auch Rolls Royce in ihrer Kernkompetenz ursprünglich Flugzeugbauer waren.
Und die Technik ist bis in die frühen 90er Jahre hinein unkaputtbar gewesen. Dann aber kamm Lopez und General Motors und die Gleichmacherei begann: Der 900er, der folgte, war weitgegend baugleich mit dem Opel Vectra.

Das Ergebnis ist bekannt...

Felge

  • Gast
Re:Felge stellt sich vor
« Antwort #11 am: Dezember 19, 2009, 09:08:43 Vormittag »
an LotzBlitz

Sorry, den Opel-Quatsch habe ich mir beim Lesen diverser  Angeboten abgeguckt. Werde es mir sofort abgewöhnen. :c007:

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Re:Felge stellt sich vor
« Antwort #12 am: Dezember 19, 2009, 11:03:09 Vormittag »
an LotzBlitz:
weshalb steht dann auf meinem Beddy vorne drauf Opel Blitz ?
Ist dies nicht original ?
gruss
boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Re:Felge stellt sich vor
« Antwort #13 am: Dezember 19, 2009, 11:31:08 Vormittag »
Das "Ding" wurde unter der Regie von Opel in Deutschland etc. vertrieben ... genauso wie heute der Renault Master alias Opel Arena oder Movano  :a136: 

Also definitiv KEIN OPEL da passt nix von irgend nem Opel ausser n motor den man aber in viele andere Autos auch reinfriemeln kann  :c033:

Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...