Autor Thema: krummer Krümmer  (Gelesen 12506 mal)

Schneemann

  • Gast
krummer Krümmer
« am: Dezember 20, 2003, 13:43:39 Nachmittag »
Den Ausbau des Krümmers fand' ich sehr kompliziert, weil keine normale Knarre bzw. Verlängerung auf die Köpfe der Schrauben plaziert werden konnte (weil der Krümmer so "krumm" ist, wie der Name schon sagt :D).
Geschafft habe ich es letztlich mit viel Fummelarbeit mit einer KLEINEN Knarre und zölliger Nuss.
Nun kommt der Zusammenbau: Hat jemand einen Tip bzw. eine Angabe, wie fest die Schrauben müssen? Reicht es u.U. sie nur mit der kleinen Knarre anzuziehen (weil man da ja wg. kleinem Hebel nicht so viel Drehmoment aufbringen kann) ??
Hat jemand eine Angabe wie fest (Nm) die müssten??
(neue Dichtung und Sicherungsbleche vorhanden...)

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
krummer Krümmer
« Antwort #1 am: Dezember 21, 2003, 12:21:41 Nachmittag »
Hallo,

Drehmomentwerte hab ich auch keine. Ich hab die Schrauben mit ner kleinen Knarre gut angezogen und die Sicherungsbleche umgebogen. Hält nun seit ca. 4000 Km.

Gruss Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Schneemann

  • Gast
krummer Krümmer
« Antwort #2 am: Dezember 21, 2003, 12:58:53 Nachmittag »
Alles klar so mach' ich es dann auch...  Danke für die Antworten!