Autor Thema: ölkühlung  (Gelesen 2546 mal)

egon

  • Gast
ölkühlung
« am: November 23, 2009, 15:53:33 Nachmittag »
UM die ÖLtemperatur um ein wenig abzusenken habe ich mir die Mühe gemacht, die Ölwanne mit Kühlrippen auszustatten, so sieht das dann in der Praxis aus.
Mit fehlen leider Vergleichswerte, aber die Praxis hat gezeigt, selbst unter grösster Last im Sommer blieb der ÖLdruck  konstant, ein Zeichen das zumindest thermisch alles OK ist-der neue Motor ist doch etwas anders verdichtet...

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Re:ölkühlung
« Antwort #1 am: November 23, 2009, 18:21:31 Nachmittag »
Hallo Gerald,

cool,(quasi )also an Motoren schrauben und irgendwelche Verbesserungen finden, muss den absolutes Steckenpferd sein.

Ich freu mich schon drauf euch alle mal bei einem Treffen kennen zu lernen, und euer Können zu bestaunen.

Dieses Forum hat eben viele Experten für die unterschiedlichsten Fachgebiete, find ich echt klasse.

Gruss euer Fan Mark :c007:

egon

  • Gast
Re:ölkühlung
« Antwort #2 am: November 23, 2009, 19:06:02 Nachmittag »
Servus Mark,
na ja, jetzt hat man irgendetwas in den FIngern und überlegt:haut das optimal hin-oder ginge es besser, leiser, schneller, billiger und vor allem haltbarer?
Viele sog. Verbesserungen sind nichts Anderes, als ein Angleichen an längst bekannte und vorhandene technische Verbesseungen, wie Scheibenbremsen, besserer KÜhler, 5-Gang, haltbare Achse,stärkerer MOtor,störungssicherere Elektrik und oft auch höherer Nutzwert-das kann schon ein Kleiderhaken oder eine zusätzliche Lampe sein.
Na, und irgendwann hat man dann Alles so wie es sein sollte.....jetzt heisst es Ruhe bewahren und nicht auf blöde Ideen zu kommen.....

Ich für meinen Teil arbeite momentan an Käfigen für Meeschweinchen und eine Spezial-schuhkasten....wie gesagt-Abstand es ist eh alles ok..

Würde mich freuen einmal ein nettes Treffen :a056:
LG
G