Autor Thema: Bediküre-Elektrospieleparadies  (Gelesen 9170 mal)

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Re: Bediküre-Elektrospieleparadies
« Antwort #15 am: November 18, 2009, 20:42:12 Nachmittag »
Hallo zusammen,
habe schon lange eine Druckpumpe mit Ausgleichsbehälter eingebaut--man muss halt sauber arbeiten damit kein Druckverlust entsteht,Pumpe ist ebenfals mit dem Dämmstoff den ich zur Motordämmung benutzt habe ummantelt,--ist sehr leise,den Schalter ( beleuchtet ) für die Pumpe ist in der Nasszelle am Waschbecken Nachteil für Wasser in der Küchenzeile muss ich erst Badetür öffnen.
MFG Campino
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

egon

  • Gast
Re: Bediküre-Elektrospieleparadies
« Antwort #16 am: November 18, 2009, 21:39:36 Nachmittag »
Ja schon ,aber dann will sich jemand inder Nacht die Hände waschen-brrr
Mich hat das auf einem Charterchiff genervt..

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Bediküre-Elektrospieleparadies
« Antwort #17 am: November 18, 2009, 21:55:56 Nachmittag »
Ja schon ,aber dann will sich jemand inder Nacht die Hände waschen-brrr
Mich hat das auf einem Charterchiff genervt..

dafür sind 3 liter im druckbehälter   ;-))
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Re: Bediküre-Elektrospieleparadies
« Antwort #18 am: November 19, 2009, 08:52:09 Vormittag »
Ja, so geht das wirklich.....
Da wir aus proktischen Gründen bei den guten alten Kanistern bleiben, scheidet das für uns aus..

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Bediküre-Elektrospieleparadies
« Antwort #19 am: November 19, 2009, 09:21:27 Vormittag »
Ja, so geht das wirklich.....
Da wir aus proktischen Gründen bei den guten alten Kanistern bleiben, scheidet das für uns aus..

kanister und tauchpumpe ist ja eigentlich auch ausreichend.

meine spielerei mit der druckpumpe kommt aus der überlegung heraus, dass ich einen wasserfilter einbauen möchte. der braucht ein wenig eingangsdruck damit dann schlussendlich auch am duschkopf noch der eine oder andere wassertropfen ankommt ...

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Re: Bediküre-Elektrospieleparadies
« Antwort #20 am: November 19, 2009, 10:15:40 Vormittag »
Warum Wasserfilter?
Wir haben stets frisches Trinkwasser in den Kanister, wozu FIlter?
Die Kanister sind ja auch bald leer und wenn sie länger stehen-schwupps-und raus.
Für Touren in wasserlose Gegenden (Slow. Karst) habe ich mir unten dem Wagen eine 70 LItertank mit 2. Pumpe eingebaut-das war später nur Ärgernis, man musste mit Chemikalien(SIlberjodid) das Wasser behandeln-Brr-der Tank lässt sich natürlich nicht so leicht entleeren und reinigen;seither wartet das Ding auf den Ausbau-geht mir nicht ab.. ;D

Offline Blitzkneisser

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 94
  • Einmal Bedford immer Bedford...:)
Re: Bediküre-Elektrospieleparadies
« Antwort #21 am: November 19, 2009, 20:41:13 Nachmittag »
Hi Mark!

 Sag is dein Hubdach von Hymer oder Nachbau?
Was hat er dich gekostet?
Meiner hat schon Risse und ist aus weissem Kunststoff.... :P

Peter

egon

  • Gast
Re: Bediküre-Elektrospieleparadies
« Antwort #22 am: November 19, 2009, 22:02:46 Nachmittag »
HUbdach gibts in Schwechat beim Wohnwagensalon. ;D

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Re: Bediküre-Elektrospieleparadies
« Antwort #23 am: November 20, 2009, 18:32:28 Nachmittag »
Hallo Freunde,


ja Peter, das ist ein Hymerhubdach.

Aber ich weiss nicht ob du denn Preis wirklich wissen möchtest. Ich hab's vor ca 10 monaten gekauft
weil mein altes Hubdach total kaputt war und mir wir beim Gedanken an das Geld immer noch schlecht.

-------------200 Euro  >:( >:( >:( für ein bisschen Plastik------------------------

War irgendein Wohnmobilshop im Internet, aber ich hab damals nirgendwo noch eins gefunden.
Damals war ich noch frisch hier, heute wär ich schlauer und würd mich mal hier bei den alten Hasen schlau machen.

Du siehst ja, Egon hat schon eine Adresse. :D

Gruss Mark

egon

  • Gast
Re: Bediküre-Elektrospieleparadies
« Antwort #24 am: November 20, 2009, 20:17:01 Nachmittag »
Warum glaubst Du habe ich mein altes HUbdach x-mal geflickt?
Aber einmal war es eben genug.
Man könnte sich sowas auch selbst bauen, man müsste nur ein Holzmodell anfertigen und darüber entweder mit Acrylglas
oder einfacher mit kunstharsgetränkter Galsfaser arbeiten-es muss ja nicht durchsichtig sein, ausser man beobachtet TIefflieger und Sternschnuppen.
Mir ist diese Arbeit um 200 Euro zu viel... ;D

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Bediküre-Elektrospieleparadies
« Antwort #25 am: November 21, 2009, 19:40:17 Nachmittag »
Zitat
Meiner hat schon Risse und ist aus weissem Kunststoff....

hi peter, alter (ich melde mich wenn ich endlich wieder in wien bin. meine finger sind so kalt).

http://www.mcvan.de/artikel.php?kat=8&unterkat=25
'NEUE transparente Dachhauben 1' hat bei mir gepasst.
sie hatte damals auch ein paar mit ausgerissenem loch um 90 euro.
achso jetzt seh ich gerade die um 189 ist ausverkauft.
naja ich würde die mal anmailen, die ist voll nett die ute schraag Verkauf@mcvan.de

es stellte sich heraus das es eine original hymer war, echt geile sache, sieht super aus
nachteil: zwangslüftung, also im winter zum abpicken

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Re: Bediküre-Elektrospieleparadies
« Antwort #26 am: November 22, 2009, 09:24:55 Vormittag »
Mc van mailt nach anfrage an wenn wieder welche da sind. Sollen fehlproduktionen und Lagersachen mit kleinen Schrammen sein. Meine war nach meinem dafürhalten fehlerfrei.
Die Sache mit dem durchsichtigen ist spitze ein völlig neues wohngefühl. Hat sich für mich gelohnt.
Wer nicht warten kann für ca 250,- bei jedem Hymerhändler in neu. Unsere Dächer sind bei Hymer seehr lange eingebaut worden wenn nicht noch bis heute.

Ralf

Achso der Grund des tausches war bei mir abflug des Daches höhe Lyon auf dem Weg in den Urlaub SUUPPEERR

egon

  • Gast
Re: Bediküre-Elektrospieleparadies
« Antwort #27 am: November 22, 2009, 17:55:28 Nachmittag »
Wenn das Dach abfliegt hast DU es wahrscheinlich voll offen gehabt.Das hält der dünne, von Sonne und Kälte und UV  maträtierte KUnststoff nicht aus....
Ich mach das nicht mal mit neuer Haube, der Winddruck kann bei 120, 130 und einer Bö einfach zu gross werden., speziell wenn jemand dann vorne plötzlich die Seitenscheine aufschiebt.. ;D

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Re:Bediküre-Elektrospieleparadies
« Antwort #28 am: November 23, 2009, 15:08:10 Nachmittag »
Nene meins war zu allerdings noch Erstaustatterqualität und somit 28 Jahre alt und die Risse nicht ausreichend nachgeklebt.

Ralf

egon

  • Gast
Re:Bediküre-Elektrospieleparadies
« Antwort #29 am: November 23, 2009, 15:39:54 Nachmittag »
Das war meines auch, aber da hilft auch kein Kleben auf Dauer:durch intensive UV-Einstrahlung wird das ganze material einfach spröde.,
Man soll nicht glauben umwieviel rascher die Zerstörung in der heissen Mittelmeergegend vor sich geht, wird aber von Experten bestätigt.
"Nordlichter" ::haben also hier besserer karten. :a170: :happyn: