Autor Thema: Trumatic E gesucht  (Gelesen 6483 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Trumatic E gesucht
« am: Oktober 22, 2009, 11:25:23 Vormittag »
Hallo,

ich suche eine Truma E Heizung, 2300er oder 2800er, bitte alles anbieten auch defekt oder nur Teile davon...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Re: Trumatic E gesucht
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2009, 22:11:36 Nachmittag »
Ne 3500 hab ich letzte woche in schrott geschmissen weil sie kein schwein wollte .... stand 3 mal im ebay ab 1 Teuro
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Re: Trumatic E gesucht
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2009, 22:18:39 Nachmittag »
Ja wie lautet doch ein altes Sprichwort?
Wirfst Du die Truma in den Schrott
so straft Dich bald  der liebe Gott.... ;D

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Trumatic E gesucht
« Antwort #3 am: Oktober 22, 2009, 23:01:01 Nachmittag »
hi sascha du pflaume.. ;D
du sagst doch sonst auch immer bescheid, wenn de was zu verkaufen hast..warum jetzt nicht? :o
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Re: Trumatic E gesucht
« Antwort #4 am: Oktober 23, 2009, 10:15:52 Vormittag »
Ne 3500 hab ich letzte woche in schrott geschmissen weil sie kein schwein wollte .... stand 3 mal im ebay ab 1 Teuro

keine Ahnung was Du da hattest aber sicherlich keine Trumatic E. Eine solche Heizung geht bei Ebay immer weg und das noch für richtig viel Geld...was ist eine 3500? hast Du mal ein Bild für mich?

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Re: Trumatic E gesucht
« Antwort #5 am: Oktober 23, 2009, 10:38:08 Vormittag »
Ich würde mir von Truma komplette Unterlagen über die verschiedenen Typen beschaffen, dann kannst Du leicht vergleichen was das ist und ob es für Dich passt.
Die ZIffer 35oo steht jedenfalls für 3,5 KW Heizleistung und die reicht locker, ich habe serienmässi eine S 3002 also kleiner und die reicht locker für den grösseren Hymer, bei -21 Grad draussen genügt in der Nacht-sogar bei leicht offener Dachluke die STufe 1 von 10.
Das E dahinter wird wohl für elektronische ZÜndung stehen?

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Re: Trumatic E gesucht
« Antwort #6 am: Oktober 23, 2009, 12:10:28 Nachmittag »
...Die ZIffer 35oo steht jedenfalls für 3,5 KW Heizleistung und die reicht locker, ich habe serienmässi eine S 3002 also kleiner und die reicht locker für den grösseren Hymer, bei -21 Grad draussen genügt in der Nacht-sogar bei leicht offener Dachluke die STufe 1 von 10.
Das E dahinter wird wohl für elektronische ZÜndung stehen?

nein, die E Heizung ist ein gaaaanz anderer Typ als die S Heizungen. Die E Heizungen sind die kleinen Dinger mit Gebläse welche man versteckt einbauen kann...und genau sowas suche ich  ;D ...das von Sascha muss was anderes gewesen sein, sonst wäre die bei Ebay weggegangen...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Trumatic E gesucht
« Antwort #7 am: Oktober 23, 2009, 13:15:35 Nachmittag »
Ja die Truma E sind richtig gesucht, habe auch mal eine defekte verkauft, hatte einen super Preis erziehlt.
Das ist ein weis grauer Plastikkasten, den kann mann unter die Sitzbank setzen, da sieht man keine Heizung im Auto.
Nur einschalten und Temperatur einstellen, den Rest macht die Heizung selbst.

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Re: Trumatic E gesucht
« Antwort #8 am: Oktober 23, 2009, 13:52:41 Nachmittag »
Ja die Truma E sind richtig gesucht, habe auch mal eine defekte verkauft, hatte einen super Preis erziehlt...

...eben deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sascha seine nicht verkaufen konnte. Aber wer weiss, was der angeboten hatte ...auf jeden Fall keine Trumatic E ...bestimmt eine Steinzeitheizung mit Holzbefeuerung  ;D

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Re: Trumatic E gesucht
« Antwort #9 am: Oktober 23, 2009, 19:22:56 Nachmittag »
Dann ist das so was wie etwas Eberspächer-....?

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Re: Trumatic E gesucht
« Antwort #10 am: Oktober 23, 2009, 20:28:19 Nachmittag »
Dann ist das so was wie etwas Eberspächer-....?

sowas z.b.: klick

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Re: Trumatic E gesucht
« Antwort #11 am: Oktober 23, 2009, 21:19:23 Nachmittag »
Da frage ich mich aber ob sowas wirklich für ein Wohnfahrzeug, in dem ich schlafen will und kann das Richtige ist.
Die Trumatic S, wie ich sie habe hat zwar auch ein abschaltbares Gebläse, funktioniert aber auch auf dem Prinzip reiner Konvenktion, also wie ein Ofen durch Abstrahlung und damit so gut wie lautlos.
OB das notwendige Gebläse einer anderen Ausführung auch so schlummerfreundlich ist, wage ich zu bezweifeln, Ventilatoren machen immer Geräusche..

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Re: Trumatic E gesucht
« Antwort #12 am: Oktober 23, 2009, 21:30:32 Nachmittag »
Da frage ich mich aber ob sowas wirklich für ein Wohnfahrzeug, in dem ich schlafen will und kann das Richtige ist.
Die Trumatic S, wie ich sie habe hat zwar auch ein abschaltbares Gebläse, funktioniert aber auch auf dem Prinzip reiner Konvenktion, also wie ein Ofen durch Abstrahlung und damit so gut wie lautlos.
OB das notwendige Gebläse einer anderen Ausführung auch so schlummerfreundlich ist, wage ich zu bezweifeln, Ventilatoren machen immer Geräusche..

in den Castoren sind diese Heizungen serienmässig verbaut. Durch die gute Kapselung des Gebläses und den versteckten Einbau hört man das Gebläse so gut wie garnicht. Zudem kann man das Gebläse auch auf halbe Kraft stellen, dann ist die Heizung wirklich nahezu lautlos  :)

In modernen Wohnmobilen sind fast ausschliesslich solche Heizungen, meisst mit integriertem Wasserboiler verbaut ...also ganz so schlummerunfreundlich können die nicht sein ...nur sauteuer  ;D

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Re: Trumatic E gesucht
« Antwort #13 am: Oktober 24, 2009, 23:22:25 Nachmittag »
...eben deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sascha seine nicht verkaufen konnte. Aber wer weiss, was der angeboten hatte ...auf jeden Fall keine Trumatic E ...bestimmt eine Steinzeitheizung mit Holzbefeuerung  ;D


 
na die war in meinem womo ..... aber hast recht war glaubich 5200 draufgestanden ich weis nimmer genau gieng jedenfalls recht gut aber es wollte sie ja keiner haben  :-[
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...