Autor Thema: Frontscheibe Hymer  (Gelesen 5249 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Frontscheibe Hymer
« am: Oktober 14, 2009, 16:45:20 Nachmittag »
Dazu wurde zwar schon geschrieben, habe aber nicht kongretes dazu gefunden.
Die Firma Glastone, die erwähnt wurde, gibt es nicht mehr.
Ich suche eine Firma die mir eine Frontscheibe in den Hymer ab Bj 78 baut, zu einem vernüftigen Preis.
Hab jetzt den ganzen Mittag rumtelefoniert, die Preise schwanken zwichen 500.- bis 900.-, das finde ich zu teuer für eine ganz normale gerade Scheibe, zumal das ganze im einkauf um die 200.- liegt.
Wer kennt eine Firma ????

Rüdiger

egon

  • Gast
Re: Frontscheibe Hymer
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2009, 17:50:41 Nachmittag »
Ich hab das schon ein paar mal geschreiben:mir hat das ein simpler Glasermeisetr um ÖS 2000.- vor Jahren gemacht, das sind 145 Euro.
Ich danke um 300 Euro müsste so was heute auch gehen-wie gesagt in normaler Glasermeister, der üblicherweise nur Fenster und Türen verglast.
Ich würde mal beider berufsvertretung der Glaser(Glaserinnung) anrufen und fragen, ob die eine passende Firma in Deiner Nähe kenen-dazu ist diese Institution ja auch da.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Frontscheibe Hymer
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2009, 19:58:14 Nachmittag »
So einfach geht das auch nicht, die Scheiben müssen schon einen Stempel haben, dass sie für den Strassenverkehr zugelassen sind, sonst gibt es keinen TÜV. Dann kann ich auch die mit dem Riss lassen, das gibt auch keinen TÜV.

Rüdiger

egon

  • Gast
Re: Frontscheibe Hymer
« Antwort #3 am: Oktober 14, 2009, 20:47:34 Nachmittag »
Der scheidet das ja nicht aus Fensterglas, sondern verwendet geprüftes 3-Schicht-Sicherheitsglas mit entssprechender
Kennzeichnung.