Bedford Blitz Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Bedford Blitz Forum
»
Wohnmobile
»
Wohnmobile
»
Bediküre - Lackierung
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: Bediküre - Lackierung (Gelesen 7047 mal)
markdenzer
Bedford-Fahrer
Bediküre - Lackierung
«
am:
September 30, 2009, 16:22:29 Nachmittag »
Hallo Freunde,
hab soeben meine erste Fahrzeuglackierung abgeschlossen. ;)
Schimpft nicht gleich wegen der Farbe, ich find's cool. ;D ;D (mal was anderes- Lehmbraun / Hellelfenbein )
Gruss Mark
paar Bilder vorher/nachher
Schrauber 69
Bedford-Fahrer
Re: Bediküre - Lackierung
«
Antwort #1 am:
September 30, 2009, 17:02:28 Nachmittag »
Sieht doch gut aus.
Mfg Stephan.
Wilk
Bedford-Fahrer
«
Antwort #2 am:
September 30, 2009, 17:08:27 Nachmittag »
gratuliere,
meiner sieht nicht so gut aus... :)
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.
halber
Bedford-Fahrer
"Ausbau"-Stufe Januar 2009
«
Antwort #3 am:
September 30, 2009, 17:31:32 Nachmittag »
hallo mark,
wie hast du denn den alten lack vorbereitet? irgendwie maschinell mal auf die schnelle anschleifen geht ja bei dem pockenzeug nicht ..
und: GUTE ARBEIT !!
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.
Genauso ist es, wenn du blöd bist."
markdenzer
Bedford-Fahrer
«
Antwort #4 am:
September 30, 2009, 18:19:22 Nachmittag »
Hallo Freunde,
erstmal Danke.
Jörg
Ich habe zuerst mit einem Dichtungsschaber die Moosgummireste entfernt.( die sind über den Nieten )
Da muss man aber gründlich arbeiten, sonst passiert's wie bei mir und die Flex verschmiert das Blech.
Denn alten Lack hab ich mit der Flex und einer Topfbürste bearbeitet. Wichtig ist das man eine gewellte Topfbürste
nimmt und keine gezopfte, denn die ist zu grob. ( 100mm Tobfbürste für Flex 4,99 Ebay )
Mit der gewellten Topfbürste gehts echt super- man kommt in die kleinsten Ecken. (Hab ich auch schon genommen
für den Käfig zu entrosten)
Mit der Flex hab ich den Lack aber nicht vollständig entfernt, nur Stellenweise und wo ich Löcher im Dach spachteln musste.
Denn Rest hab ich damit nur angeschliffen.
Dann 2 mal gewaschen und vor der Lackierung mit Nitro abgerieben.
Nun die Lackierung : 8 Schichten Lehmbraun und 7 Schichten Hellelfenbein
Gruss Mark ;)
halber
Bedford-Fahrer
"Ausbau"-Stufe Januar 2009
«
Antwort #5 am:
September 30, 2009, 18:21:21 Nachmittag »
danke für die info !!!
bei der anzahl schichten -> haste jetzt dicke arme für die nächsten tage, oder?
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.
Genauso ist es, wenn du blöd bist."
markdenzer
Bedford-Fahrer
«
Antwort #6 am:
September 30, 2009, 18:26:21 Nachmittag »
Hallo Jörg,
mit den Armen gehts, aber trotz guter Maske - ich seeeehh sooo schöööne Bluumen. ;D
Gruss Mark
egon
Gast
«
Antwort #7 am:
September 30, 2009, 18:46:42 Nachmittag »
Kann das ein Restbestand der BUndeswehr-Tarnfarbe sein-? ;D ;D ;D
Jedenfalls du hast recht, es ist nicht 08/15, man soll nicht zu konservativ sein.
DU machst Dir da ja höllisch viel Arbeit, das Tragische dran ist, wenn es einmal verkauft werden soll(an Unfall will ich gar nicht denken) kommt das nicht mehr zurück- also bist Du mit dem Beddy lange verbunden.. :P
Zum Thema vorbereisten habe ich eine bescheidene Erfahrung:wir haben unseren einfach gründlich gewaschen, dann mit LÖsungsmittel abgewischt und anschliessend 2 x mit der Lammfellwalze eine wasserlösliche Farbe aufgetragen.-ARbeistaufwand
ca 6 Stunden-nur leider hat sich das verd. Abdeckband teilweise nicht mehr abziehen lassen, das hat die Sonne sozusgen eingebrannt-muss mühselig aufgelöst und weggeschabt werden.
markdenzer
Bedford-Fahrer
«
Antwort #8 am:
September 30, 2009, 19:11:35 Nachmittag »
Hallo egon,
ja, das könnte auch Tarnfarbe sein. ;D
Tja, also mit dem Bedi möchte ich schon viele schöne Jahre verbringen, sonst wurde sich der Aufwand wirklich nicht lohnen.
Aber am schönsten find ich die sprachlosen Gesichtern meiner Freunde die sich am Anfang über Bedi krumm gelacht haben.
Je mehr sie hetzten ich sollte " das Ding " auf den Schrottplatz fahren um so heisser wurde ich auf die Arbeit an ihm.
Tip für Klebeband: hab extra Band zum abkleben von Lackierungen geholt, kann mit gebrannt werden bis 100C° ( 50m 48mm breit 2€ Ebay Sofortkauf ;D ;D )
Gruss Mark
kiteflyer
Bedford-Fahrer
30.000 meilen gegen den wind
«
Antwort #9 am:
September 30, 2009, 19:35:25 Nachmittag »
ich werde das in den nächsten tagen auch anfangen, aber viel einfacher.
nichts demontieren, naur abkleben.
hochdruckreiniger, dann ganz genau waschen mit schwämmchen, leicht anschleifen mit 200er papier, dann mit silikonentferner waschen.
und dann geht schon, entweder stück für stück mit pinsel und rolle oder doch spritzen, muss ich erst testen.
den lack habe ich ganz genau nach einem originalblech (nicht UV gebleicht) - hymerbeige - bei der firma henelit (www. henelit.at) in villach mischen lassen. der mann hat sich echt sehr lange gespielt und das ergebnis ist sehr gut.
wir haben sie dort im computermischsystem abgespeichert, wenns jemand braucht (vielleicht machens sie auch per post):
die bezeichnung bei henelit lautet:
Hymer Bedford PU 250/50 5kg
+PMI 460/1191; 680/2,66;710/13,3;640/32,5
hab nach einigem verhandeln einen guten industriepreis bekommen, wenns wer auch haben will würde er über mich den wahrscheinlich auch kriegen:
11,65€ pro kg lack
18,21€ pro kg acryl-härter
6,47€ pro l verdünnung
was echt blöd ist, ist das die fronscheibendichtung schon so UV geschädigt ist das wird immer 'schwarze tränen' machen egal was man macht. schaut echt sch*** aus...
egon
Gast
«
Antwort #10 am:
September 30, 2009, 23:53:59 Nachmittag »
Mark: danke für den Tip , irgendwann kommt wieder neue farbe und dann wird es aktuell-echt lästig, wie sich das Zeug eingebrannt hat.
Es macht schon Spass, mit einem "UNderdog" unterwegs zu sein-wie dumm hat neulich der Ducatofahrer geglotzt, als ich ihm am Berg scllichtweg davongefahren bin-ich mit dem alten Hymer-das darf doch nicht sein...
HInsichtlich der Farbe schwanke ich zwischen zwei Überlegungen: entweder Original, unauffällig aber für den Insider korerekt-oder aber möglichst elegant um zu signalisieren, schau, wie gut sich die alte Lady im neuen Gewand macht.
Hinsichtlich Nutzwert und Technik bleiben bei mir ohnedies kaum Fragen offen..
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Bedford Blitz Forum
»
Wohnmobile
»
Wohnmobile
»