Autor Thema: Rette Deine Freiheit  (Gelesen 2969 mal)

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Rette Deine Freiheit
« am: September 18, 2009, 11:07:10 Vormittag »
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Rette Deine Freiheit
« Antwort #1 am: September 18, 2009, 14:42:45 Nachmittag »
Hat schon seinen wahren Kern. Überwachungsmöglichkeiten finde ich allerdings nicht schlecht - also beispielsweise das das kontrollieren von emails im konkreten verdachtsfall. aber diese methoden der generalverdächtigung zeugen von einem shizoprenen staat der einen grossen schritt in die falsche richtung macht.

wegen dem terrorismus ist das sowieso ein witz. jeder versierte intelligente mensch kann seine internetkommunikation unabhörbar gestalten und die terroristen die wirklich wichtig/gefährlich sind, sind beides..

es ist so und wird immer so bleiben, wer wirklich von ganzem herzen etwas böses tuen will - und nicht doof ist - der wird es auch schaffen. etwas kann man das eingrenzen aber nie ganz. vlt war das ja auch irgendwo der plan der terroristen: das die usa irgendwann im sicherheitswahnsinn ihre freiheit selbst aufgibt und dabei wirtschaftlich zugrunde geht.

greets

Offline Gruber09

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 47
Re: Rette Deine Freiheit
« Antwort #2 am: September 19, 2009, 12:50:15 Nachmittag »
Mmm. Mit den USA könntest du Recht haben. Ein sehr liberales Land das in schwierigen Zeiten manchmal ein bisschen zur Hysterie neigt.
Siehe Internierung Japanisch stämmiger Amerikaner während des WWII, Angst vor der Roten Flut während der McCarty Ära und und und.

Was jedoch mich nachdenklich macht, ist die Tatsache oben genannte Seite ja ein Bundesdeutsches Gesetz (Zensur des Internets?!!) behandelt.
Und die Politik in der BRD war schon immer nicht so anfällig für Hysterie.
Erinnert Ihr Euch an den Wiederstand gegen die Volkzählung in den 80er?
In dieser Zeit haben sogar meine Eltern (Eigentlich klassisches CSU Klientel) in Wackersdorf demonstriert.
Und wir schlucken diese Gesetze, die auch Dank einer grossen Koalition durchgewinkt werden.


Klar, Pädokrimilität MUSS ausgerottet werden. Aber mit diesen Mitteln?
Und wie Gibi schon sagt, weitgehend unwirksam.
Ich weiss wovon ich rede:
Ich bin System Administrator bei einem grossen Automobil Zulieferer. Meine Emails liesst keiner wenn ich das will.
Jedoch gibt es auch noch heftigere Massnahmen anderer Staaten. Stichwort China. Junge Junge was die veranstalten ist wirklich heftig.

Gruss
GG

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: Rette Deine Freiheit
« Antwort #3 am: September 19, 2009, 17:21:31 Nachmittag »
Wird Zeit, dass ein Bedford ins Haus kommt. Ich melde mich ja nur noch bei politischen Themen.......

Wir und nicht hysterisch?
Die Anti Terror Gesetze, die 1977 bis 1979 im Zuge des "Deutschen Herbstes" verabschiedet wurden gelten noch heute und beeinträchtigen die persönlichen Grundrechte erheblich.
Der Erfolg der damaligen Terrorbekämpfung im Vergleich zu der Beschneidung diverser Grundrechte steht in keinem Verhältnis.

Und heute geht es weiter mit online Durchsuchung, Speicherung der Telefondaten, etc.
Im Fernmeldegeheimnis Art. 10 Grundgesetz heisst es zwar "... weder der Inhalt, die beteiligten Personen, Zeit und Rufnummern, noch die Tatsache, dass überhaupt eine Verbindung stattfand unterliegt dem Fernmeldegeheimnis.
Dieses gilt übrigens nicht nur für Telefonate, sondern auch für emails Faxe und Funkverbindungen.

Aber da es zum Trend geworden ist, sein ganzes Leben im Internet offenzulegen, und für ein Preisausschreiben Daten preiszugeben, die Daten, welche die, die bei der Volksbefragung Anfang der 80er erhoben wurden, bei weitem übertraffen, stört sowas die Mehrheit wohl nicht mehr.

Mich schon.
Denkt dran, am 27. könnt ihr wählen. Und informiert euch vorher gut, was in den Wahlprogrammen steht. Ihr werdet staunen.

egon

  • Gast
Re: Rette Deine Freiheit
« Antwort #4 am: September 19, 2009, 18:47:17 Nachmittag »
BIn zwar kein Wähler bei Euch aber das Dilemma ist das selbe:
es gibt einfach keine wählbare Partei-nur, weiss wählen hilft den Eingesessenen...
Meine Idee war immer so:es sind angenommen 10 Millionen Wähler, zu vergeben sind 200 SItze.
Ein SItz kostet also 50,000 Stimmen-
wenn nur 70% wählen gehen, werden eben weniger Sitze vergeben-DAS würde auch die HInterbänkler blitzartig zum Wähler treiben...