Autor Thema: wohnwagen reparatur in cz  (Gelesen 13512 mal)

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
wohnwagen reparatur in cz
« am: September 11, 2009, 13:50:21 Nachmittag »

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re: wohnwagen reparatur in cz
« Antwort #1 am: September 11, 2009, 20:05:27 Nachmittag »
das Riesenteil mit Quadgarage und nur einer Achse. Sehr gewagt.

lg Helmut

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: wohnwagen reparatur in cz
« Antwort #2 am: September 11, 2009, 20:28:37 Nachmittag »
naja, und irgendwie ist bei dieser arbeit ja wohl auch die eine oder andere klebeverbindung herzustellen. nur so angemummelt wie die jungs sind, ist da sibirische kälte in der halle. die müssen zauberkleber haben ...

kleine geschichte am rande, schon fast 20 jahre her:
- fahrt von vilnius (litauen) über polen zurück nach berlin, golf2
- winter
- kurz vor der litauisch-polnischen grenze haut es mich kurz hintereinander 2x von der piste (1x "aufschwimmen" auf einer schneewehe, 1x blitzblank vereiste linkskurve bergab)
- antriebswelle rechts eingeknickt, fahrt nur noch in schrittgeschwindigkeit möglich
- erste werkstatt auf polnischem gebiet: alte lkw-garagen in saumässigem zustand; die haben da alte ladas "generalüberholt"
- die konnten die welle nicht demontieren, weil sie keine inbusschlüssel hatten, ich hatte welche im auto, also kam die welle raus
- dann geht gevatter mit der welle in die nebengarage, es gibt geräusche als wird dort ein alter t34 in die presse gedruckt und der kommt mit der geraden welle wieder
- ich hab dann in berlin nur noch die achsen vermessen und neu einstellen lassen, sonst alles i.o.

also: eigentümlich siehts manchmal aus, was so getrieben wird und manchmal ist es auch in sehr guter qualität

achso: hatte damals 20dm gekostet


jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: wohnwagen reparatur in cz
« Antwort #3 am: September 11, 2009, 22:34:08 Nachmittag »
gut auch die babelfish-uebersetzung:Die Firma wurde im Jahre 1990 gegründet und hat sich an die Reparatur von Motor- und Anschlussfahrzeuge spezialisiert. Es umfasst auch die Entwicklung, Konstruktion, folgende Herstellung und Verkauf mit vollem Service von diesen Fahrzeugen. In nächsten Jahren hat sich die Firma weiter entwickelt und hat ihre Aktivitäten im Spezialanbau von Fahrzeugen und Anschlussfahrzeugen verbreitet. Weitere Entwicklung von der Firma bestand in der Fachrichtung von Caravanwagen und Wohnwagen. Zur Zeit verbreitet sich diese Firma immer weiter und bietet vertraglich Garantie- und Nachgarantieservice für Caravans und Wohnwagen von autorisierten Vertretern von verschiedenen Produktionsmarken an. In den letzten fünf Jahren hat es gelungen viel in die Serviceausrüstung zu investieren. Es handelt sich um neue Technologien für die Reparatur von Klein- und Grossbeschädigungen bei den Pannen.


Der kommende Trend in Nachbarländern zeigt in letzten Jahren, dass auch solche Reparaturen in grösserem umfang viel erfordert werden, und zwar im Hinsicht auf die Reparaturqualität. Die Preise werden immer kalkuliert, ob sich die Reparatur lohnt oder nicht. Dank unserem Kunden vertrauen und der Bemühung hochwertige Dienste zu leisten, bauen wir zur Zeit für unsere Klienten ein neues Servicezentrum mit dem Verkauf von Ersatzteilen und Reparaturmaterialen.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: wohnwagen reparatur in cz
« Antwort #4 am: September 12, 2009, 09:02:08 Vormittag »
ich stelle mir grade vor, was da noch an gegengewicht in das fahrzeug reinmuss, um die zulässige stützlast nicht zu überschreiten.
das gesamtgewicht des hängers, bei nur einer achse, kann man dann ja wohl nur erahnen. für mich persönlich, einfach unvorstellbar.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: wohnwagen reparatur in cz
« Antwort #5 am: September 12, 2009, 11:39:31 Vormittag »
Die Vorstellung, dass nur in klinisch reinen Werkstatträumen auch erstklassige Arbeit geleistet wird, ist zwar naheliegend, aber falsch. Es zeigt nur, dass man sich hier auf die Reinigung von Räumen spezialisiert hat. ;D

In den meisten deutschen Werkstätten wird ja nicht mehr rapariert. Es wird nur ausgetauscht.
Lass mal einen ausgelernten Mechatroniker (der garnicht mehr so neue Lehrberuf aus KfZ-Mechaniker und-Elektriker hervorgegangen) ein Blech einschweissen. Er kann es nicht besser, als ein Hobbyschlosser, der es sich selbst beigebracht hat.

Will sagen, in vielen östlichen Werkstätten fehlt es vielleicht an Hightech Ausstattung. Dafür sind die Leute noch Handwerker und wissen was sie tun.

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re: wohnwagen reparatur in cz
« Antwort #6 am: September 12, 2009, 12:40:15 Nachmittag »
Also ich muss sagen die Optik ist noch verbesserungswürdig finde ich.
Mfg Stephan.