Hi, ich habe einen 1976 Bedford Blitz mit einem 2,2 ccm Diesel Motor vom Opel Rekord. Der Wagen ist vor einiger Zeit beim Fahren Stufenweise immer langsamer geworden bis er schliesslich aus gegangen ist. Meine Erste Vermutung war das der Kraftstofffilter verstopft ist , also habe ich selbigen gewechselt Ergebnis: nichts
Also habe ich die Dieselpumpe ausgebaut und sie zu einer Firma gebracht die sie generalüberholt hat .( War Defekt!) Nachdem ich die Dieselpumpe wieder eingebaut und eingestellt hatte lief der Wagen ohne Probleme für etwa 40 Kilometer danach fast das gleiche Spiel, von Vorher erreichten 100 KMH viel die Geschwindigkeit auf 30 KMH allerdings ist er diesmal nicht ausgegangen . Also habe ich alle Leitungen Dichtungen Schellen und die Förderpumpe ( die kleine unter dem Motor) überprüft bzw. ersetzt oder Nachgezogen .
Nachdem ich das gemacht habe habe ich Nochmals die Dieselpumpe eingestellt nur um sicher zu gehen das mir dabei kein Fehler unterlaufen ist.
Das selbe Spiel :
Wagen springt an hat aber keine Leistung und Qualmt stark beim Gas geben . Also Pumpe wieder raus und wieder überprüfen lassen mit dem Ergebnis das ich 100% sicher sein kann das es nicht an der Dieselpumpe liegt. Also habe ich den Tank überprüft, um zu schauen ob eventuell Rost oder andere Substanzen die da nicht rein gehören drinne sind : auch nicht
Um aus zu schliessen das der Wagen Luft zieht/oder der Kraftstoffstand in der Pumpe absinkt habe ich ihn entlüftet und dann ein paar Tage stehen lassen und anschliessend wieder entlüftet mit dem Ergebnis das der Kraftstoffstand sich nicht verändert hat, es war sofort Diesel an der Entlüfterschraube.
Was habe ich vergessen ? Was kann das noch sein?
ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten