Autor Thema: Motor hat keine Leistung  (Gelesen 4979 mal)

dynesty

• Gast
Motor hat keine Leistung
« am: September 09, 2009, 15:34:12 Nachmittag »
Hi, ich habe einen 1976 Bedford Blitz mit einem 2,2 ccm Diesel Motor vom Opel Rekord. Der Wagen ist vor einiger Zeit beim Fahren Stufenweise immer langsamer geworden bis er schliesslich aus gegangen ist. Meine Erste Vermutung war das der Kraftstofffilter verstopft ist , also habe ich selbigen gewechselt Ergebnis: nichts
Also habe ich die Dieselpumpe ausgebaut und sie zu einer Firma gebracht die sie generalüberholt hat .( War Defekt!) Nachdem ich die Dieselpumpe wieder eingebaut und eingestellt hatte lief der Wagen ohne Probleme für etwa 40 Kilometer danach fast das gleiche Spiel, von Vorher erreichten 100 KMH viel die Geschwindigkeit auf 30 KMH allerdings ist er diesmal nicht ausgegangen . Also habe ich alle Leitungen Dichtungen Schellen und die Förderpumpe ( die kleine unter dem Motor) überprüft bzw. ersetzt oder Nachgezogen .
Nachdem ich das gemacht habe habe ich Nochmals  die Dieselpumpe eingestellt nur um sicher zu gehen das mir dabei kein Fehler unterlaufen ist.
Das selbe Spiel :
Wagen springt  an hat aber keine Leistung und Qualmt stark beim Gas geben . Also Pumpe wieder raus und wieder überprüfen lassen mit dem Ergebnis das  ich 100% sicher sein kann das es nicht an der Dieselpumpe liegt. Also habe ich den Tank überprüft, um zu schauen ob  eventuell Rost oder andere Substanzen die da nicht rein gehören drinne sind : auch nicht
Um aus zu schliessen das der Wagen Luft zieht/oder der Kraftstoffstand in der Pumpe absinkt habe ich ihn entlüftet und dann ein paar Tage stehen lassen und anschliessend wieder entlüftet mit dem Ergebnis das der Kraftstoffstand sich nicht verändert hat, es war sofort Diesel an der Entlüfterschraube.

Was habe ich vergessen ? Was kann das noch sein?

ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten

Offline Ralf

• Bedford-Fahrer
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Re: Motor hat keine Leistung
« Antwort #1 am: September 09, 2009, 16:36:59 Nachmittag »
Qualm beim Gasgeben zeugt von zu fettem Gemisch. Luftfilter abschrauben und mal frei Luft holen lassen.
Und bei meiner Einspritzpumpe (Omega 72 PS) ist eine Luft/Diesel Gemischschraube drauf (oben wo auch die Entlüftungsschraube ist)wenn die nicht korrekt ist passiert ähnliches (Allerdings immer).

Gruss Ralf

dynesty

• Gast
« Antwort #2 am: September 09, 2009, 16:50:48 Nachmittag »
Ich werde das Morgen mal ausprobieren und das Ergebnisse hier schreiben .
Danke für den Tipp

Marcel

Offline Bedford Blitzi

• Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
« Antwort #3 am: September 09, 2009, 17:33:58 Nachmittag »
Kompresion hat er aber ? auf allen vieren.
Wie stark bläst er über das Kurbelgehäuse ?

Rüdiger

DIESELLA

• Gast
« Antwort #4 am: September 10, 2009, 20:58:00 Nachmittag »
Hallo,
ich hatte mal Dreck im Ansaugrohr im Tank. Die Geschwindigkeit fiel bis auf 50 km/h und der Motor ruckelte dann auch.
Bis ich allerdings den Fehler gefunden hatte dauerte es dann aber. Es könnte sein das Luft gezogen wird.Das ist auch nicht unbedingt sichtbar.
Ich habe einen transparenten Schlauch angeschlossen und direkt aus einem Reservekanister den Sprit gezogen ,so konnte ich sehen ob tatsächlich Luft gezogen wurde und ob die Zuleitung noch korrekt war. Zu beachten ist aber das der rücklauf auch gegeben ist .Ich war überrascht wie schnell ein 10 liter kanister leer ist. Das würde ich mal ausprobieren. Luft filter müsste nicht das Problem sein