Autor Thema: Suche Anhängerkupplung usw.  (Gelesen 4694 mal)

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Suche Anhängerkupplung usw.
« am: September 09, 2009, 12:46:21 Nachmittag »
Hallo an alle,

ich weiss, es ist nahezu hoffnungslos, aber ich hätte gerne eine Anhängerkupplung für'n 82'er Bedford.
Ausserdem bin ich auf der Suche nach einem BAD-Wasserhahn (der läuft zwar, aber auch parallel wenn in der Küche Wasser angemacht wird) und eine Duscharmatur

Danke im Voraus

Christian
Gruss, Christian       

Offline BedfordNrw

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 19
Re: Suche Anhängerkupplung usw.
« Antwort #1 am: September 09, 2009, 23:04:01 Nachmittag »
Passt auch die von einem 78er Bedford?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Suche Anhängerkupplung usw.
« Antwort #2 am: September 10, 2009, 02:09:16 Vormittag »
Wenn es ein Hymer war ja, aber nur vom Hymer.
Die normale Van, Bus Kupplung geht nicht.

Rüdiger

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Re: Suche Anhängerkupplung usw.
« Antwort #3 am: September 10, 2009, 06:16:53 Vormittag »
Ja genau,

82'er Hymer Bedford vollintegriert

Christian
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Suche Anhängerkupplung usw.
« Antwort #4 am: September 10, 2009, 08:30:48 Vormittag »
hallo christian, wenn ich es richtig lese: du suchst eine ahk für einen HYMER-bedford (kurzer radstand). viel erfolg! wenn du zwei findest - ich nehm dir eine ab.

spass beiseite. mein wissensstand: die originale bedford-ahk (also die vom van) ist zu kurz. die passt wohl unter den hymer (anschraubpunkte am rahmen und so). der kugelkopf ist dann aber irgendwo unter der bodenplatte in höhe des tisches - und da lässt sich dann etwas schwierig was dranhängen ...

aber vielleicht gibt es ja bei dem einen oder anderen hymerbesitzer auch noch bedarf und es findet sich jemand, der einen metaller auftut, der sich der sache in kleinserie mal annimmt (dann aber sicherlich ohne ABE und die eintragung wird jedem selbst überlassen)

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Re: Suche Anhängerkupplung usw.
« Antwort #5 am: September 10, 2009, 17:37:29 Nachmittag »

Hallo ihr Hymerfahrer,

habt ihr schonmal über eine Rahmenverlängerung nachgedacht?

Dann kann man die normale Hängerkupplung vom Bedford hinten anschrauben, hab ich bei meinem Alkoven so gemacht.

Müsste evtl. beim Hymer auch gehen.


Gruss Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Suche Anhängerkupplung usw.
« Antwort #6 am: September 10, 2009, 18:21:41 Nachmittag »
Da muss aber einiges umgebaut werden, Bernhardt, da ja da hinten links der Abwassertank sitzt und rechts das Ersatzrad. Das müsste dann alles weg, wenn der Rahmen verlängert würde.
Dann lieber eine nachbauen, mein Bekannter könnte das, hatte ich mit im mal besprochen, aber unter 500.- geht da nix, meinte er.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Suche Anhängerkupplung usw.
« Antwort #7 am: September 10, 2009, 19:30:36 Nachmittag »
also,
ich habe das ersatzrad immer noch hinten rechts und der abwassertank sitzt halt immer noch links trotz hängerkupplung..habe die ganze kupplung auch mal als zeichnung ins forum gesetzt, weiss jetzt nur nicht mehr wo..grins..
die meisten kosten machen,beim selbstbau, sicherlich das gutachten und die abnahme..material sollte nicht so teuer sein..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Suche Anhängerkupplung usw.
« Antwort #8 am: September 10, 2009, 19:37:45 Nachmittag »
Ja Klaus, ist mir schon klar, dass das alles bei dir sitzt, Du hast ja auch eine Hymer Kupplung, oder ?
Es ging aber jetzt um die Rahmenverlängerung, oder ?  Das möchte ich sehen, wenn der Rahmen mitten durch deinen Abwassertank geht.  ;D ;D ;D ;D Das ist bestimmt lustig. Und dein Ersatzrad halbiert ist, oh dann hast Du ja zwei Ersatzräder.  ??? ??? ??? ??? ???

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Suche Anhängerkupplung usw.
« Antwort #9 am: September 10, 2009, 19:49:08 Nachmittag »
lach,
na und? dann habe ich eben alles doppelt ;D ne ,was ich damit sagen wollte ist..es vielleicht einfach mit nem nachbau einer hängerkupplung zu versuchen.. rahmenverlängerung habe ich von vornherein gleich ausgeschlossen, da bekommste doch eh kein tüv drauf...habe auch von ner zeichnung zwecks hängerkupplung und nicht  über zeichnung von rahmenverlängerung geschrieben..da haben wir aneinander vorbei geschrieben...sorry..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Re: Suche Anhängerkupplung usw.
« Antwort #10 am: September 11, 2009, 08:30:17 Vormittag »
Habe mir vor Jahren eine professionelle Anhängerkupplung machen lassen und auch die BIlder schon eingestellt.
Wer sehen will wie eine erfahrene Firma so was löst, kann ja nachsehen. ;D