Autor Thema: Sprengring hinterer Bremszylinder  (Gelesen 2835 mal)

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Sprengring hinterer Bremszylinder
« am: August 22, 2009, 13:11:27 Nachmittag »
Beim wechseln der hinteren Bremszylinder hab ich einen Sprengring gehimmelt. ATU die noch aufhatten haben so was natürlich gar nicht. nun bau ich alles fertig weil den Sprengring kann ich ja auch zum schluss einbauen. Wie ist die genaue Bezeichnung Grösse von dem original meine sind 2teilig.

Dank Ralf

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re: Sprengring hinterer Bremszylinder
« Antwort #1 am: August 22, 2009, 13:18:28 Nachmittag »
hallo ralf,
da wird dir keiner die genaue bezeichnung sagen können, da dieses teil zum zylinder selber gehört..messe die zylinderkerbe und ruf den  rüdiger an. der hat so ein teil sicherlich gebraucht noch irgentwo rumliegen.
gruss klaus.....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Re: Sprengring hinterer Bremszylinder
« Antwort #2 am: August 22, 2009, 23:48:16 Nachmittag »
Hallo Ralf,
eine andere Möglichkeit ist mit etwas Glück vielleicht eine Fordwerkstadt. Manche der Bedford Bremsteile waren beim Ford-Transit gleich, habe aber keine Ahnung ob da einer noch was übrig hat.

Gruss
Bernd

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Sprengring hinterer Bremszylinder
« Antwort #3 am: August 23, 2009, 12:18:23 Nachmittag »
ich hab einen kaputten neuen bremszyliner gehabt, müsste also noch sowas haben - liegt leider irgendwo in einer schraubenkiste. rüdiger hat da bestimmt was ;-)

Offline oldman

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: Sprengring hinterer Bremszylinder
« Antwort #4 am: August 24, 2009, 14:55:47 Nachmittag »
ist doch kein Problem, Nutdurchmesser messen und dann Seegering (AUSSEN) oder Benzingring drauf. Gibts in jedem guten Schraubenladen oder bei Ebay. Hier z.B. ein Sortimentskasten mit 300 Stck für 9,95. Da ist garantiert einer dabei und den Rest kann man immer brauchen
Peter
Peter