Autor Thema: "Super" Motoreninstandsetzer  (Gelesen 5783 mal)

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
"Super" Motoreninstandsetzer
« am: August 21, 2009, 01:25:31 Vormittag »
Bericht über die "TOP" Arbeit der Fa. Motorenprofi in Bielefeld

Ist ein Bericht meines Kumpels der riessen Probleme mit dieser Fa. hat ....
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Re: "Super" Motoreninstandsetzer
« Antwort #1 am: August 21, 2009, 09:25:09 Vormittag »
Wir kennen jetzt den Fall aus der Sicht des Autobesitzers, allerdings fehlen wichtige Angaben, z.B mit welcher ARt von Motorschaden die ursprüngliche reparatur befasst war.
Was aufhorchen lässt ist die Tatsache, dass der Motor also 10.000 km-das ist bei Vielen mehr als eine Jahresleistung scheinbar problemlos gelaufen ist und plötzlich -BUmm
Das mit der eingelaufenen Nockenwelle kann schwerlich ein Werkstättenfehler sein, denn hätte die z.B keine Schmierung gehablt-niemals 10.000km....
Der Werkstätten besitzer -dessen Verhalten ohne auf Schuld oder Unschuld Rücksicht zu nehmen-extrem unfreundlich und unprofessionell gewesen sein dürfte-scheint aber mit dem Wunsch, das ÖL analysieren zu lassen auf der richtigen Spur gewesen sein.
Wir kennen nur die Meinung des Autobesitzers, wissen aber nicht, was der inzwischen mit dem wagen getrieben hat, ev überhitzt, falsches Öl, den kalten MOtor hochgejagt oder vielleicht hat er sogar einen Fremdkörper angesaugt-wie ich die Bilder sehe, sind ja hier gravierende mechanische Schäden erkennbar, Ventile ausgebrochen und Fremdkörper am KOlbenboden.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier keinesfalls einer unseriösen Werkstätte das Wort reden, aber so einfach, wie der Ausdibeitzer das sieht scheint es nicht zu sein, immerhin lief der Wagen ja nach der reparatur noch lange scheinbar völlig einwandfrei.

Ich habe im Lauf der Jahre  als Versicherer von einschlägigen Betrieben öfters ähnliche Fälle, nämlich Reklamationen von angeblich geschädigten KUnden lange nach einer Reparatur(Service) gehabt.
In der überwiegenden Anzahl der Fälle stellte sich bei einem Gutachten heraus, der Kunde war selsbt schuld:
Fall 1: angeblich unerklärlicher Lagerschaden-Sachv. stellt fest, im Lager war zum Schadenzeitpunkt gar kein ÖL
Fall2:  angeblich hat sich die Ölablassschraube (boot) gelöst, Öl wäre ausgeronnen und sofort machte es "Bumm"
          Nun, eine akribische Untersuchung des Bootes ergab, dass keinerlei Öl ausgeronnen war...
Fall 3: Beide MOtoren (Boot) haben HItzeschäden, angeblich Ausfall der Kühlanlage:
          Bei einer genauen Untersuchung waren beide Kühlsysteme voll Sandresten( die nicht sorgfältig genug entfernt wurden)
          Der Trotel ist vor Grado mit Ful Speed auf eine sandbank gekracht und hat versucht, mit Vollgas wieder freizukommen...

Es wäre fair und dem Forum sicher zuträglich, wenn man die angeriffene Firma um eine Stellungnahme ersuchen un diese auch veröffentlichen würde.

Es ist halt bei Motorschäden, die viel geld kosten verständlich mit allen Mitteln einen Schuldigen(nur sich selbst natürlich nicht!) zu suchen-umso wichtiger ist es , möglichst neutrale Aufklärung zu versuchen. :(

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re: "Super" Motoreninstandsetzer
« Antwort #2 am: August 21, 2009, 15:43:44 Nachmittag »
Hm,das seh etwas anders,man kann doch genau auf den Bildern erkennen,das es an der Einspritzdüse gelegen hat und eine Termische überlastung des Kolbens aufgrund einer sogenannten Glühzündung gekommen ist und den Kolbenboden verformt hat,klar entstehen dadurch die Riefen im Zylinder und Kolben.
Fact ist für mich aber auch das wenn der Motorrenbauer nicht geschlafen hätte und die Düsen überprüftv hätte wäre der schaden nicht passiert. Und ob der Besitzer des Wagens gesagt hätte die Düsen wären erst 15tdkm gelaufen oder nicht,spielt dabei keine Rolle,da er sich vom Korekten zustand der Teile die er wieder einbaut überzeugen muss.Und das hat er versäumt.

Ende.
Mfg Stephan.

egon

  • Gast
Re: "Super" Motoreninstandsetzer
« Antwort #3 am: August 21, 2009, 18:21:47 Nachmittag »
Et altera pars audietur-haben schon die alten Römer als Rechtsgrundsatz gehalten, alles was hier dazu erzählt, behauptet oder vermutet wird ist solange völlig wertlos, als nicht von der anderen Seite eine entsprechende Stellungnahme vorliegt.
So ist das nun einmal, man muss, ehe man etwas behauptet auch den Beweis antreten, wer hat schon die Gespräche etc. zwischen Kunden und Werkstätte mitverfolgt?
Alles was wir haben ist die nicht ganz nachvollziehbare Story eines uns bis dato völig unbekannten Audifahreres...

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re: "Super" Motoreninstandsetzer
« Antwort #4 am: August 21, 2009, 18:56:26 Nachmittag »
Sicher hast du da recht,wollte ja auch nur meine Sicht der Dinge kundtun. ;)
Mfg Stephan.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Re: "Super" Motoreninstandsetzer
« Antwort #5 am: August 21, 2009, 19:27:00 Nachmittag »


Es wäre fair und dem Forum sicher zuträglich, wenn man die angeriffene Firma um eine Stellungnahme ersuchen un diese auch veröffentlichen würde.

Es ist halt bei Motorschäden, die viel geld kosten verständlich mit allen Mitteln einen Schuldigen(nur sich selbst natürlich nicht!) zu suchen-umso wichtiger ist es , möglichst neutrale Aufklärung zu versuchen. :(

Ein Gutachter ist eingeschaltet !

Der Firmencheff hat sich sowohl am Tel als auch im Motor-Talk Forum dazu geäuserert ....
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: "Super" Motoreninstandsetzer
« Antwort #6 am: August 21, 2009, 22:07:28 Nachmittag »
hi sascha,
gibt es zu der meinung des inhabers auch einen link damit man sich das interessehalber mal anschaun kann?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Re: "Super" Motoreninstandsetzer
« Antwort #7 am: August 21, 2009, 22:11:08 Nachmittag »
auf der seite ist ein Link zum thema in Motor-Talk da hat er sich geäussert .... soweit er deutsch schreiben konnte der "Arier"
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Re: "Super" Motoreninstandsetzer
« Antwort #8 am: August 21, 2009, 22:14:25 Nachmittag »
Kannst ihn ja auch mal anrufen und fragen was er daz zu sagen hat .....

Tel.    : 0521-95039069 

Fax.   : 0521-4042191     

  Automobile Emriye Görmüs

  Fabrikstrasse 16

  33659 Bielefeld

http://motorenprofi.de
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Re: "Super" Motoreninstandsetzer
« Antwort #9 am: August 21, 2009, 23:48:40 Nachmittag »
Meine Werkstätte, die alle Überprüfungen macht.leitet ein Türke.
der Mann ist grundehrlich, hilfsbereit auch ausserhalb der offiziellen Dienstzeit bereit zu helfen.
Brutal ausgedrückt: der Türke ist mir beim Arsch lieber als viele -schon erprobte "Kollegen" die Müller oder Maierr heissen.
Es ist leider auch nicht mehr alles Gold, was glänzt, auch mit "arischen" Namen.
IN meinem Beruf habe ich oft mit Werkstätten zu tun, die sagen wir es brutal und klar-Kunden betrügen.
Es sind aber sehr oft angeblich "hochangesehene" Firmen mit Stern und angeblich tadelloser Reputation-ein Türke war noch nie dabei.. ;D

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: "Super" Motoreninstandsetzer
« Antwort #10 am: August 22, 2009, 00:08:12 Vormittag »
nun ob arier oder nicht sollte hier nicht debattiert werden..hat ja wohl mit der eigentlichen sache auch  nichts zu tun..wir sollten auch eigentlich bei unseren eigenen mören bleiben ohne unseren senf da noch gross bei zu tun..wünsche deinen kumpel viel glück bei der ganzen sache..die antworten des kontraenten habe ich gelesen und will meine meinung da nicht gross zu äussern..es würde nur wieder ein endloses palaver draus werden..nur soviel..es muss schon sehr eklatant sein wenn jemand versucht, in den angesprochenen  forum, unter 3 verschiedene pseuden den vorgang schön zu schreiben.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline stielie

  • kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1366
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
Re: "Super" Motoreninstandsetzer
« Antwort #11 am: August 22, 2009, 07:05:02 Vormittag »
naja ich sags ma so... falsche einspritzdüsen beim diesel kann auf lange sich recht tötlich sein.. mein gedanke geht dahin..., dass die düsen zu viel diesel eingespritzt haben .. das muss nicht viel sein aber es sollte reichen um auf dauer den ölfilm zu killen... beim benziner wäre das dann wohl schon viel eher eingetreten.... 


zumal man mal schaun muss was da los ist... wir hatten selber grade nen audi v6 in der mache und da wurde jedes teil überprüft.... auch wenns richtig sackgang war aber wennsch den motor zuisammensetze dann muss ich halt auch mal mit dem hersteller in verbindung treten...

und wenn man sich nicht auskennt solte man es dem kunden auch sagen... oder einfach ne andere firma ran lassen

aber mittlerweile denken viele.. wir machen das wir können das.. wird schon schief gehen haha...
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb


egon

  • Gast
Re: "Super" Motoreninstandsetzer
« Antwort #12 am: August 22, 2009, 08:45:34 Vormittag »
Das mit den drei verschiedenen Pseudonyma würde mich interessieren,habe die nicht orten können.

HInsichtlich dem Auftreten von Schadenfällen kennen wir in der Technik die sog. Badewannenkurve:
beim  der ersten Inbetriebnahme zeigen sich sehr schnell Montage oder materialfehler, daher ein hoher Schadenlevel-der sinkt aber dann sehr rasch weit nach unten und nun geht die Kurve in Form eines flachen striches nach rechts-irgendwann(hängt von ARt und Belastung etc. ab) kommen dann die Altersausfälle, Materialermüdung, folgen mangelnder Wartung und Pflege, ungünstige Betriebsbedingungen) die dann langsam aber stetig ansteigt-bis zum bitteren Ende.
Unsere Fahrzeuge liegen insgesamt  in den zuletzt geschilderten Bereich, allerdings wird bei vielen die Kurve dank Service und Teiletausch deutlich flacher... ;D
Diese Grundregel wird bei der Beurteilung von Schadenursache etc.  durch Sachverständige fast immer zumindest im HIntergrund
angewendet.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: "Super" Motoreninstandsetzer
« Antwort #13 am: August 22, 2009, 09:54:01 Vormittag »
das mit den 3 verschiedenen pseuden habe ich selber auch nicht bemerkt ..wie auch?
man wird aber durch den forenbetreiber darauf hingewiesen, ( seite 10 des beitrags )dass er 2 der pseuden gesperrt, aber zum besseren verständnis die beiträge dringelassen hat. da er sicherlich an der ganzen sache wohl selber interessiert ist, hat er den dritten accaunt wohl auch, allerdings mit verwarnung, dringelassen. hier der ungekürzte vorgang..

An dieser Stelle ein wertfreier Kommentar und ein moderativer Eingriff meinerseits...
Die Nutzer Manni2004 und teddyZwo wurden von mir verbannt, die Begründung liegt darin das es sich aus meiner Sicht um eindeutige Zweitaccounts von motorenprofi handelt. Aus offensichtlichen Gründen werde ich den Account von motorenprofi bis auf weiteres bestehen lassen auch wenn Zweit- und Mehrfachaccounts gegen die Nutzungsbedingungen (NUB) von Motor-Talk.de verstossen.
Die Beiträge von Manni2004 und teddyZwo habe ich stehen gelassen damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann.
@motorenprofi, sieh dies als erste und sehr wahrscheinnlich in deinem Falle finale Verwarnung hier bei Motor-Talk.de - ohne deine Geschäftsgebahren zu bewerten zu wollen, du hast mit der Erstellung dieser Zweit- und Mehrfachaccounts nicht nur mal gegen die NUB verstossen sondern dir vor allem auch ein Ei gelegt.
@Blitzair_23, dein sinnfreier Post wurde entfernt. In Zukunft spar dir bitte solchen Quatsch.
@all, bitte geht nicht weiter auf die Zweit- und Mehrfachaccounts ein - nehmt den Fakt hin - wir haben soweit es in unserer Macht steht erstmal gehandelt. Bitte bleibt bei eurer weiteren Diskussion sachlich, danke.

gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.