Autor Thema: Hilfe  (Gelesen 2634 mal)

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Hilfe
« am: August 20, 2009, 18:57:01 Nachmittag »
Hallo ich hab ein absolut akutes Problem. Mein Sohn faährt grad in Urlaub kommt 90 km zu uns dann starten und weiterfahrt alles klingt wunderbar und dann 150 m weiter Auto aus und Masseanschluss der batterie qualmt. Nun hab ich ihn erst mal ne neue batterie holen geschickt weil der Pol völlig eingeschmort ist ausserdem ist die Batterie metusalem. Startet aber immer 1 A. Es ist ein VW Bus 82 er Bj mit 50 PS Diesel. Wäre nett wenn einer was weiss. Der arme Kerl will grad  ans Mittelmeer.
Dank Ralf

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Hilfe
« Antwort #1 am: August 20, 2009, 19:20:17 Nachmittag »
hallo ralf,
aus meiner langen erfahrung tippe ich auf
1.  zu hohen übergangswiderstand wegen nicht richtig festsitzender oder korodierter polklemme...
2.  wegen diodenschluss der lichtmaschine zu hohe ladespannung.
3.  ein eklatanter kurzschluss, der aber zu einen verbraucher führt der nen dickes kabel benötigt..anlasser usw.
die dünnen kabel oder ne sicherung würden einfach durchbrennen bevor es an der polklemme heiss wird.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Re: Hilfe
« Antwort #2 am: August 20, 2009, 19:38:30 Nachmittag »
Dank Klaus läuft mit neuer Batterie wieder scheiss alte Batterie zu hoch und mit Ladung die Motorabdeckung auf den Pluspol gedrückt an eine Schwelle nach unserer Spielstrasse.

Ralf

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Hilfe
« Antwort #3 am: August 20, 2009, 19:51:11 Nachmittag »
lach...bin natürlich von nem ordnungsgemässen einbau der batterie ausgegangen...aber mit kurzschluss lag ich dann ja trotzdem richtig...grins...man lernt halt nie aus..egal was für eine möhre es auch ist...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Re: Hilfe
« Antwort #4 am: August 20, 2009, 22:25:15 Nachmittag »
Mit solchen Blödheiten muss man einfach rechnen-mir hat einmal der dämliche Tankwart den Ölmessstab über die Batterie gelegt und Öl geholt-inzwischen hat sich das Fahrzeug etwas bewegt und die Pole , bzw die damals noch aussenliegenden Laschen
bekamen Kontakt:
HUi was für ein Feuerwerk,nicht nur die Batterie sondern auch die Lima(Regler)  waren im Eimer, nur GLück dass die Karre nicht abgebrannt ist (DKW 3=6)