Autor Thema: Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sies wussten...  (Gelesen 3941 mal)

Guge

  • Gast
Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sies wussten...
« am: August 10, 2009, 19:59:09 Nachmittag »
..., dass ich eigentlich eingefleischter Golf 1 und 2 Schrauber bin...

ich hoffe aber denoch, dass ich hier willkommen bin, wenn nicht, bleib ich trotzdem hier und les mich durch...

WEIL ein freund von mir nämlich einen blitz bekommen hat, an dem so einiges gemacht gehört, damit er wieder auf die strasse darf...

fahren tut er, wir haben auch schon versucht ein pickerl zu bekommen, hat aber nicht geklappt wegen einiger gröberer mängel (welche aber hoffentlich bald beseitigt sein werden)


tja, wie ihr gelesen hab, waren wir beim pickerl machen, demnach bin ich ein österreicher ;)

um ganz genau zu sein bin ich aus feldkirchen im wunderschönen kärnten (das land mit den meisten seen in österreich und obendrein haben mehr als 95% davon trinkwasser qualität)...

tja, da ich, wie schon gesagt, seit ewigkeiten vw fan bin (wurde mir irgendwie von eltern usw mitgegeben), bis jetzt daher nur an 1er und 2er gölfen geschraubt habe und schraube bzw sehr viele auch schlachte, bin ich absoluter neuling und beginner auf dem gebiet des blitzes ;)

das bin übrigens ich, beim geniessen meines bieres ;)



das is mein alltagsauto, ein 89er 2er GTD:



das is mein derzeitiges projekt, ein 78er 1er GLD (bzw kommendes projekt, steht momentan noch im stadl ;)



beide natürlich im Originalzustand --> extremst wichtig für mich, mag den Proletenstyle und verbastelte Kirmessbuden nicht, auch wenn mans mir vielleicht nicht ansieht ;)

soda, ich glaub das wars erstmal, falls es noch fragen gibt, beantwort ich die natürlich gerne, aber ich schätze, dass ich erstmal viel, viel mehr fragen haben werde ;)

btw: fürs pickerl gehört die hintere bremse gerichtet (30% unterschied links und rechts), handbremswirkung gleich null;
der hintere, rechte radlauf gehört neu eingeschweisst, ist durch;
licht funzt nicht;
vordere Tür lässt sich nicht leichtgängig öffnen bzw schliessen;
linkes aussenspiegelglas kaputt;
beim vergaser gehört was eingestellt, da er sehr schlecht anspringt;

achja, der bedford ist ein 1,8er mit 78 ps, wenn mich jetzt gerade nicht alles täuscht, genaue daten kommen aber noch...


Bilder Bitte immer über die Uploadfunktion des Forums hochladen !  UNTEN BEI "ERWEITERTE OPTIONEN"  DANKE

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sies wussten...
« Antwort #1 am: August 10, 2009, 20:54:12 Nachmittag »
gruss aus villach!
was war dann genau die frage?
der 78 golf ist cool
die urgolfs waren natürlich vergaser-quetschn? *kenn mich da nicht aus***

egon

  • Gast
Re: Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sies wussten...
« Antwort #2 am: August 10, 2009, 21:21:37 Nachmittag »
Hallo, bin auch aus Ö, (Wien) und fahre mit dem Hymer-Bedford jetzt fast 16 Jahre, allerdings hat er einige kräftige Verjüngungskuren hinter sich.
Es macht ja nix, wenn Du Golf fährtst, Hauptsache Du hast einen guten Charakter  ;D ;D ;D ;D jeder Mensch macht mal Fehler, gehst am Sonntag in den Gurker Dom zur Beichte und sagst, Satan der böse wäre schuld, an Deiner Golfphobie, aber der Erzengel Ariel, Schutzpatron aller englischen Rostlauben hat Dich auf den rechten Weg, den Weg zu Bedford geführt ;D ;D ;D
Vieleicht kommst Du mit 3 Rosenkränzen und 10 Ave Maria davon, wenn Du Besserung versprichst ;D ;D ;D
Nun zur Sache: wenn die Handbremse Null geht, sind voraussichtlich die Seile festgerostet, ob es neue gibt weiss ich nicht, ich habe eine Merc.HInterachse-aber solche Seile machen FIrmen in Ö.
Ein guter TIp: das Raiffeisenlagerhaus  in KLagenfurt kann alte Teile auftreiben, mir hat man ein Kardankreuzgelenk repariert.
Wenn der Motor nicht anspringt kann das viele Ursachen haben, eine Ferndiagnose ist das schwer-übrigens der 1, 8 LIter hat
keine 78 PS, das hat der 2,3 -er mit 81.
Habe ein paar überzählige Teile hier noch liegen, auch ein kompltte Kardanwelle für den 1,8er.
Gruss aus Wien

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sies wussten...
« Antwort #3 am: August 11, 2009, 00:08:46 Vormittag »
erstemal willkommen

ich habe noch diverse sachen vom 1.8er kostengünstig abzutreten. nen komplettmotor, neuen dichtungssatz, zenith und webervergaser,.. hab einfach keine verwendung mehr dafür

achja,.. und auch noch 2 kardanwellen :D

egon

  • Gast
Re: Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sies wussten...
« Antwort #4 am: August 11, 2009, 08:40:52 Vormittag »
Mein Freund , Sueper-KFZ-GUru , OPel-spezialist wohnt zufällig in Kärnten.Wenn Du Interesse hast kannst DIr ja mal einen Termin ausmachen, der Mann ist grundehrlich aber sehr genau.

Offline chrput

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 108
  • Schön langsam wird es eng im BUS mit 3 Kindern - aber er bleibt in der Familie!
Re: Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sies wussten...
« Antwort #5 am: August 11, 2009, 10:00:13 Vormittag »
Herzlich Willkommen

auch von mir.

Wir (mein Bedford 2,3 l und ich) stammen aus NÖ.

Bei Fragen nur her damit - hier gibt es viele nette Menschen mit vielen brauchbaren Ideen und vor allem viel viel Erfahrung mit dem englischen Häusl!

Lg

Christian

Guge

  • Gast
Re: Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sies wussten...
« Antwort #6 am: August 15, 2009, 22:42:54 Nachmittag »
ohhh, soviele österreicher hier und dann auch gleich noch jemand aus villach, das is ja mal cool :)

hmmm, was teile anbelangt, würd ich vorerst nen linken aussenspiegel brauchen (78er bj, falls es da unterschiede gab, wie gesagt, ich muss mich erst einlesen),
evt nen rostfreien rechten hinteren radlauf (ansonsten muss ich ein normales blech zurechtbiegen und einschweissen und da ich auf original steh, will ich das eher vermeiden)...

auch die ersten arbeiten am blitz wurden schon vorgenommen...

das licht hab ich repariert, die tür auch, funzt jetzt wieder einwandfrei, radio wurde eins verbaut, ein dunkler laminatboden wurde hinten verlegt, der passt sehr,sehr gut zur weissen einrichtung (die auch schon komplett abgeschliffen und neu gelackt wurde)...

naja, vielleicht hat ja jemand was von den teilen rumliegen, wäre erfreut über angebote...

bis bald...

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sies wussten...
« Antwort #7 am: August 16, 2009, 07:55:58 Vormittag »
hallo guge bin ab morgen wieder raum villach (momentan wien) würde mich über nummernaustausch freuen man weiss ja nie ktmponnyii@gmx.net.
teile die grad du suchst hab ich nicht, ich nehme an hymer 'abstehende ohren -typ' aussenspiegel (angerostelt) bringen dir nichts.
gruss georg

egon

  • Gast
Re: Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sies wussten...
« Antwort #8 am: August 16, 2009, 10:54:04 Vormittag »
Hallo, wenn DU gerade in den Landen bist:
da ist im Ebay ein recht brauchbar wirkender 581-er mit Markise, Anhängekupplung und Automatic, an dem angeblich nur die Bremsen eingestellt(!!!) und 10 cm DUrchrostung zu machen wäre.
Dürfte wohl wo bei Gaming herumgammeln...Ebay:160355620796-wie gesagt, wirkt optisch nicht übel...

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sies wussten...
« Antwort #9 am: August 16, 2009, 12:58:00 Nachmittag »
hallo egon , falls du mich meinst, ja den hab ich auch schon gesehen, ist aber nur ein kurzer radstand...521.
den müsste man halt lackieren, so ist der sogar mir zu peinlich....."swingi" oh gott...

hymer bedfords kippen so hin und her zwischen oldtimer und abgefuckten ländler-womo, der hier ist wohl kategorie 2.
aber alles nur eine frage des zeitaufwandes.
bin gespannt wie hoch der geht...ich tippe auf ca 700euro ...?
also ich kann nix mehr kaufen hab schon längst ein standplatzproblem ...;(
anschauen braucht ma den gar nicht ich weiss wie der ausschaut: hinteres unteres vierkantrohr überall durch und vorn hamsterbackenverbreiterungsbelche durchgerostet.
unterboden rostig. holzplatte bei der tür durchgefault.
motor ungepflegt und knapp vorm verrecken  und mit ölverlust.
vordere gummibushes vorderachse  kaputt.
boiler aufgefroren.
bremsen sowieso im ar***.
ist doch immer das gleiche..
**ich bin manchmal so müde***
**seufz***

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sies wussten...
« Antwort #10 am: August 16, 2009, 14:02:42 Nachmittag »
der ist auch schön:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250481535134

laaaang +california ausführung

Guge

  • Gast
Re: Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sies wussten...
« Antwort #11 am: August 27, 2009, 14:37:33 Nachmittag »
so, einige sachen sind geschehen...

bremsen wurden gemacht, blech wurde geschweisst....

mal schauen wies weitergeht...

@kiteflyer: hab dir meine nummer per pn geschickt...