GRatulie zum Entschluss, mache aber zuerst Bestandsaufnahme:was muss sofort gerichtet werdenwas wird das etwa kosten
wie lange möchte ich das Fahrzeug behalten und nutzen?
Jetzt beginne zu rechnen und entschide-wäre nett weiter von Dir zu hören, Hlfe jederzeit gerne..
Gerald aus Wien(fahre 15 Jahre den selben Hymer und habe ihn weitgehnd modernisert.)
Nimm am Dach kein Silikon, das hält nicht lange, besser ist Sikaflex oder sonst ein UV-beständiges, dauerelastisches Mittel.Hier wieder die Frage-wie lange soll er halten?
Ich habe dies mit ...lange...beantwortet und das ganze Dach mit einer 2-komponenten-Schwimmbadauskleidung überzogen-absolut dicht, hält das 4. jahr, kosten aber 85 Euro.
Wenn der Hyer halbwegs gepflegt wird, hält er lange und unproblematisch, unser alter MOtor hatte bei 150.000.km gerade mal einen neuen Zahnriemen und Ventileinstellung notwendig,aufpassen muss man bei den Bremsen, ev. der Hinterachse und der Elektrik,sonst ist er ein treuer, gut durchdachter Begleiter.
auch von mir ein herzliches willkommen im kreise der nicht ganz normalen...grins
leider hast du uns nicht mitgeteilt welches bauj. dein fahrzeug ist und ob der original motor drin ist.
da man so schlecht einschätzen kann wie hoch deine kenntnisse mit so alten fahrzeugen sind,
möchte ich dich sicherheitshalber darauf hinweisen, dass du evtl. einen bleizusatz mit tanken musst..
die aussage, dass was an den bremsen gemacht werden muss, kann ich nicht so ganz nachvollziehen...du schreibst doch, der wagen kommt vom tüv?
vergleiche sie nicht mit den bremsen von deinen pkw, denn dann wirst du dauernd in der werkstatt sein. immer schön vorausschauend fahren. in diesem sinne allzeit gute fahrt...