Autor Thema: Da bin ich  (Gelesen 2852 mal)

mistkäfer

  • Gast
Da bin ich
« am: November 20, 2004, 10:57:51 Vormittag »
ahoi und Goeien Dag in die Runde.
Ich bin Thomas aus Merzenich bei Düren.
Mein Bedford trägt den Namen 'Mistkäfer' und ich habe in mittlerweile schon über 2 Jahre.
Er hat mich schon auf viele Campingplätze und zu Feten begleitet.
Zwischendurch hat er mich alllerdings auch das eine oder andere Mal an den Rand der Verzweiflung gebracht, wenn er z.B. Morgerns um halb6 seinen Dienst versagte, als ich zur Arbeit musste.
Da man ja sagt 'Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft', spendierte ich ihm kurze Zeit später einen neuen Anlasser.
Naja, scheinbar hat er es mir nicht gedankt, denn ca ein halbes Jahr später entschloss er sich dazu, mitten auf der Autobahn 'hinzuschmeissen', und zwar im wahrsten sinne des Wortes: kurz hinter der niederländischen Grenze war die Kardanwellle aus ihrer Halterung an der Hinterachse gerissen, hatte einmal rundumgeschlagen, den Tank demoliert und sich dann verabschiedet.
Neue Kardanwellem neues Glück:
Diese Jahr waren wir schon in Zeeland/NL und im Sommer in Lacanau-Frankreich/Aquitaine.
Da jedoch auf der Frankreich-Tour das Getriebe einen leichten Hau abbekommen hat und sich mittlerweile wieder einige weitere instandsetzungswürdige Mängel eingeschlichen haben und auch die Substanz der Karosserie nicht mehr die beste ist, habe ich beschlossen, dem Mistkäfer eine Winterkur zu verpassen, die sowohl eine grundlegende technische Instandsetzung als auch Reparaturarbeiten an der Karosserie sowie eine komplette Neulackierung umfasst.

bis dann, Thomas

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Da bin ich
« Antwort #1 am: November 20, 2004, 14:59:11 Nachmittag »
hi,
dann heisse ich dich hier als erster willkommen.wünsche dir viel spass mit deinem beddy beim wieder aufmotzen..wirst bei fragen sicherlich einige anregungen hier bekommen.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Da bin ich
« Antwort #2 am: November 20, 2004, 17:10:06 Nachmittag »
Hallo Thomas!

Willkommen im "club"
Und noch viel Spass hier und natürlich mit deinem Mistkäfer!

LG
Uli

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Da bin ich
« Antwort #3 am: November 21, 2004, 00:38:40 Vormittag »
Hallo Thomas,
willkommen hier im Bedford Forum.
Viel Spass mit deinem Bedford, die  Probleme die hattest ist nichts neues. Bin letztes Jahr an den Bodensee gefahren um eunem Bedford Fahrer einen Tank und eine Kardanwelle zubringen, der hat auch die erfahrung mit der Karrdan gemacht. Dehalb immer gut abschmieren das Teil. Bin jetzt mit meinem Bedford Schleppwagen in zwei Jahren schon 50tkm gefahren ohne probleme. Man muss halt regelmässig alles abschmieren und kontrolieren.

Bis dann, Rüdiger

Hawei

  • Gast
Da bin ich
« Antwort #4 am: November 22, 2004, 05:44:14 Vormittag »
HEi Thomas,

na dann schliess ich mich mal meinen Vorschreibern an und wünsch auch viel Spass mit Beddy und dem Forum!

Gruass Hawei