Autor Thema: Simmering Diff  (Gelesen 3430 mal)

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Simmering Diff
« am: Juli 21, 2009, 15:58:26 Nachmittag »
Hat vieleicht jemand die Opel teilenr für den Simmering der 500er Achse? Weiss nicht ob der den ich habe der richtige ist,
und bevor ich alles auseinander reisse wäre ich gerne sicher das der passt.Danke schon mal.
Mfg Stephan.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Simmering Diff
« Antwort #1 am: Juli 21, 2009, 17:46:50 Nachmittag »
hallo stephan,
ist da denn einer drin? habe hier nur etwas über lager und schrumpfring drinstehen...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re: Simmering Diff
« Antwort #2 am: Juli 21, 2009, 17:53:38 Nachmittag »
Ich meine beim Kardanwelleneingang zum Gegelrad.
Mfg Stephan.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Simmering Diff
« Antwort #3 am: Juli 21, 2009, 18:03:35 Nachmittag »
ah so,
kann ich dir nicht helfen..am besten rüdiger oder wilfried fragen...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Simmering Diff
« Antwort #4 am: Juli 21, 2009, 23:06:53 Nachmittag »
Das wirst Du erst ausbauen müssen, da gab es zwei verschiedene grössen. Wer wann verbaut wurde weis ich nicht, hab auch keine unterlagen darüber.

Rüdiger

Offline oldman

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: Simmering Diff
« Antwort #5 am: August 24, 2009, 15:11:54 Nachmittag »
Im Ebay werden diese Simmerringe von OPEL-Parts bei Trier für ca. 5 € angeboten. Mit Fahrgestell Nr. anmailen und dann bestellen. Wird dann wohl passen. Im übrigen geht auch ein normaler Simmerring das am S-Ring befindliche Schmutzabfangblech kann auch durch eine entsprechend gross Passscheibe, (Eigenanfertigung) ersetzt werden.
Peter

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Simmering Diff
« Antwort #6 am: August 24, 2009, 20:01:31 Nachmittag »
Bitte erst lesen dann antworten.
Die von ebay Classik Parts sind nur für den 300er, und beim 500er gibt es zwei verschiedene grössen.
Und gibt es kein blech, schau die Achse genauer an.

Rüdiger