Autor Thema: Motorumbau  (Gelesen 15634 mal)

w0ll3

  • Gast
Motorumbau
« Antwort #15 am: Dezember 20, 2004, 20:16:53 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,
kennst du zufällig jemanden der einen Bedford Diesel hat!? oder an eine Omega A oder Record Diesel rankommen könnte?
Ich hab irgendwo vor 1 oder 2 monaten mal gelesen das jemand einen motor eingesetzt hat und nur die motor aufnahmen umsetzten lassen musste und dann nur noch diverse "kleinere" bastel/anpassungs arbeiten hatte ich find das nur leider nichtmehr und welcher motor im endefekt drin ist ist mir relativ wurscht sollte nur bissl neuer sein und "zuverlässiger" und klein bisschen mehr leistung weil mit 67KW leistung bei 1,45t leergewicht werd ich auf der autobahn bergauf von den LKW's überholt und das is mies
welche  sind die spezifischen Bedford teile?
getriebe würde ich ein 5 gang bevorzugen hab nur ein 4 gang
würde das getriebe welches z.b. bei einem  omega A am motor ist "passen" also mal abgesehen das man es an den bedford anpassen muss. also ob es grössen mässig passen würde!?
Der robert

w0ll3

  • Gast
Motorumbau
« Antwort #16 am: Dezember 20, 2004, 21:11:39 Nachmittag »
Ich bins glei nochma hab bei ebay bissl rumgestöbert und bin da auch das hier gestosen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9895&item=7942664930&rd=1

der sieht aber verdammt gross aus!? würde der in den Motorraum von nem CF97100 passen?

der robert

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Motorumbau
« Antwort #17 am: Dezember 20, 2004, 22:17:06 Nachmittag »
Der Motor auf eBay ist ein 6Zylinder, den bekommst du auch rein, kann ich aber noch nicht sagen wie.
Das jemand den Rekord o. Omega Diesel ohne umbau nur mit den Motorhalterungen umschweisen rein bekommt, kann nicht sein.
Du benötigst auf jeden fall die Oelwanne vom Bedford Diesel, sonst past das nicht.
Das Getriebe vom Record o. Omega kannst du mit Einbauen, muss aber die Schaltung und die Kardanwelle umgeschweist werden.
Weil du gefragt hast, wer so was hat. Ich habe noch einen Diesel vom Bedford und vom Record da, auch die Teile die man braucht.
Habe sogar zwei Turbo Diesel, aber die sind schon verplant für meine Bedfords.
Am besten du rufst mich mal an, am Telefon kann ich dir besser Fragen beantworten, geht schneller, als ich das hier reinhacke mit einem Finger.
06227/880652 o. 0172/7756627

Gruss Rüdiger