Autor Thema: Suche erstes Stück der Kardanwelle  (Gelesen 5386 mal)

Offline christoph

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Suche erstes Stück der Kardanwelle
« am: Juli 06, 2009, 22:17:46 Nachmittag »
Hallo,
wir haben uns vor nicht allzu langer Zeit ein Womo 97 500 gekauft. Bis auf die Kardanwelle scheint alles brauchbar zu  sein.

Wir suchen das erste Stück der Welle, also das Schiebestück vom Getriebe bis zum ersten Gelenk und das dann auch, denn das ist der Grund, warum die Gabel nicht mehr zu gebrauchen ist. Lagersitze fluchten nicht und sind total verdengelt.
Für jedes Angebot oder guten Tipp danke ich im voraus.

MFG christoph
bis dahin
grüsse aus
braunschweig
 christoph

egon

  • Gast
Re: Suche erstes Stück der Kardanwelle
« Antwort #1 am: Juli 06, 2009, 22:28:29 Nachmittag »
Habe so was nach getriebeumbau hier liegen, das sit allerdings bei Wien
Nur für den Fall , dass Du sonst Nichts auftreibst.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Suche erstes Stück der Kardanwelle
« Antwort #2 am: Juli 07, 2009, 04:00:41 Vormittag »
Ist das ein Automatic ?

Rüdiger

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Suche erstes Stück der Kardanwelle
« Antwort #3 am: Juli 07, 2009, 09:27:28 Vormittag »
Ist das ein Automatic ?

Rüdiger

du müstest doch sowas haben, das hatte doch der pilz-beddy den wir geschlachtet haben. den vorderen teil der kardan hattest du mitgenommen

greets

Offline christoph

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Re: Suche erstes Stück der Kardanwelle
« Antwort #4 am: Juli 07, 2009, 22:20:26 Nachmittag »
hallo Rüdiger
 es ist ein schalter. habe aber nicht so richtig erkennen können welches getriebe eingebaut ist. hast du einen tipp wie man das raus bekommt?
gruss christoph
bis dahin
grüsse aus
braunschweig
 christoph

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Suche erstes Stück der Kardanwelle
« Antwort #5 am: Juli 08, 2009, 03:55:32 Vormittag »
Wenn es ein Schalter ist, kann es beim 500er nur das ZF Getriebe sein. Du hast aber geschrieben es wird gesteckt. Das kann aber nicht sein, die ZF werden geschraubt.
Am besten Du machst mal ein Bild oder ruf mich mal an.

Rüdiger

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re: Suche erstes Stück der Kardanwelle
« Antwort #6 am: Juli 08, 2009, 19:12:05 Nachmittag »
ZF ist aus Alu das Bedfordgetriebe aus Guss.
hallo Rüdiger
 es ist ein schalter. habe aber nicht so richtig erkennen können welches getriebe eingebaut ist. hast du einen tipp wie man das raus bekommt?
gruss christoph
Mfg Stephan.

Offline christoph

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Re: Suche erstes Stück der Kardanwelle
« Antwort #7 am: Juli 08, 2009, 21:51:24 Nachmittag »
hallo

habe mit rüdiger gesprochen, und dabei hat sich herausgestellt das wir ein falsches getriebe haben das muss raus und das passende eingebaut werden. tolle wurst!
ich hatte mir das alles etwas anders vorgestellt. aber so kann ich wenigstens gleich richtig in die technik des bedford einsteigen und lerne das auto auch mal von unten richtig kennen. hat auch seine vorteile.

also ich brauche keine kardanwelle sondern
ein zf getriebe

mfg christoph
bis dahin
grüsse aus
braunschweig
 christoph

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Re: Suche erstes Stück der Kardanwelle
« Antwort #8 am: Juli 12, 2009, 19:27:45 Nachmittag »
ZF-4-Gang Getriebe hab ich da. Meld Dich, falls Interesse besteht. Standort ist Koblenz. 
Gruss
Erik

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Suche erstes Stück der Kardanwelle
« Antwort #9 am: Juli 13, 2009, 04:24:29 Vormittag »
ich hab auch eins da, standort kassel, schaltete bis zum ende noch gut, hatte aber auch schon etwas mehr abrieb im öl als ich es ausgebaut habe. kannst du gegen ne kiste bier abholen :-)

Offline christoph

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Re: Suche erstes Stück der Kardanwelle
« Antwort #10 am: Juli 13, 2009, 21:57:19 Nachmittag »
hallo
danke für die angebote!
hab schon eins geordert. es wird hoffentlich bis zum wochenende hier sein. jetzt bin ich schon etwas ungeduldig endlich mal mit der frisch gekauften karre zu fahren!! und nicht nur schrauben.

mfg christoph
bis dahin
grüsse aus
braunschweig
 christoph