Autor Thema: DRINGEN DRINGEND DRINGEND  (Gelesen 3539 mal)

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
DRINGEN DRINGEND DRINGEND
« am: Juli 03, 2009, 22:46:08 Nachmittag »
Ich hab da nen problem wg. des unfalles. wir versuchen grade den Anhänger zu ersetzen und ich muss dazu Jemanden finden der mir was zum Zustand eines 1,2Tonnen Anhängers in Berlin sagen kann. kennt irgendeiner irgendwen in berlin mit einem mindestmass an ahnung?

BITTE BITTE, ist sau wichtig!  :o :o :o :o

egon

  • Gast
Re: DRINGEN DRINGEND DRINGEND
« Antwort #1 am: Juli 04, 2009, 08:27:13 Vormittag »
Sag hast Du keine Kontakte zu Deiner Versicherung?
Bei uns würde das so laufen:ich rufe dort an, ob nicht ein Sachverständiger, die ohnedies ständig unterwegs sind, sich das gegen ein kleines Entgelt ansehen kann-das geht schnell und ist fachmännisch...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: DRINGEN DRINGEND DRINGEND
« Antwort #2 am: Juli 04, 2009, 09:49:30 Vormittag »
wollte dir grade den tip geben mal in die landkarte zu schauen und die  mitglieder direkt anzuschreiben, die dort eingetragen sind. muss aber leider feststellen, dass es diese karte wohl nicht mehr gibt..schade eigentlich, konnte man sich bei der schliesslich, bei fahrten in die ferne zumindest noch mitglieder rausschreiben, die bei einer evtl. panne hätten helfen können. kann mich noch gut an die umfrage erinnern ob mit opel zusammen oder nicht. scheint wohl bei rausgekommen zu sein, dass man sie garnicht braucht..komisch, man bemerkt immer erst, dass etwas nicht mehr vorhanden ist, wenn man es dringend benötigt. aber vielleicht wurde es ja auch nur an eine andere stelle verschoben und ich mal wieder zu blöd, es zu finden..grins..ich hoffe jedenfalls für dich, dass du jemanden in berlin auftreiben kannst, der dir den hänger besichtigen kann.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: DRINGEN DRINGEND DRINGEND
« Antwort #3 am: Juli 04, 2009, 10:11:30 Vormittag »
http://www.blitzfahrer.de/usermap/map.php

da ist die neue map .... leider in grauseligem zustand


hallo gibbi, bin zwar in berlin, kann dir aber mangels ahnung nicht weiterhelfen.
wenn es um die bewertung des verunfallten hängers geht, hat der zuständige versicherer die möglichkeit seinen gutachter hinzuschicken. in absprache mit dem versicherer kannst du auch einen eigenen gutachter beauftragen (absprache braucht man eigentlich nicht, beim selbstgeorderten gutachter soll aber zum schluss der versicherer die gutachterkosten zahlen - um hier gemecker zu vermeiden halt vorher absprechen) der versicherer wird sich aber schwer tun, einen gutachter los zu schicken, wenn der unfallhaufen nach baujahr und laufleistung nur noch einen wert unterhalb von 2.000 ... 2.500 euro hat ...

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline bedford1979

  • 0160/98908143
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 366
  • mann muss auch mal grillen wenn man mal keinen hung
Re: DRINGEN DRINGEND DRINGEND
« Antwort #4 am: Juli 04, 2009, 10:15:46 Vormittag »
hast du keine kumpels in berlin ??? habe jede menge da in welchem plz-raum steht er denn?

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: DRINGEN DRINGEND DRINGEND
« Antwort #5 am: Juli 04, 2009, 10:35:47 Vormittag »
hallo jörg,
danke dir für den link..man sollte ihn zumindest auch im forum verlinken auch wenn er, und da gebe ich dir recht, grausig ist...grins..
zu der begutachtung eines hängers in berlin habe ich es so verstanden. dass gibbi den wohl kaufen will um seinen verunfallten zu reparieren..ich denke, das wirst du doch sicherlich bewerten können..dafür wird er sicherlich keinen gutachter hinschicken..kann aber auch sein, dass ich da was falsches rausgelesen habe...dann sorry..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: DRINGEN DRINGEND DRINGEND
« Antwort #6 am: Juli 04, 2009, 15:54:25 Nachmittag »
Also es ist so,.. verdammte axt.. es geht um den anhänger hier:

http://cgi.ebay.de/PKW-Anhaenger-Westfalia_W0QQitemZ170349794339QQcmdZViewItemQQptZDE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_PKW_Anh%C3%A4nger?hash=item27a9a39423&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

ich bin mir selber ziemlich sicher das ich den über den tüv bringe, aber der besitzer des anhängers den wir kaputt gemacht haben will auf keinen fall das wir wegen ihm einen anhänger kaufen wie die berümte "katze im sack". Also vorausgesetzt das ding ist wirklich so unfallfrei und tüvbar ist der preis eigendlich geschenkt - nur ich kann ihn wenn überhaupt nur holen wenn ich mit sicherheit sagen kann das er in einwandfreiem zustand ist. und selbst das kann ich nicht mit sicherheit.

einen richtigen gutachter zu schicken ist bei dem preis übertrieben, ich probiere jetzt erstmal vlt einfach so vom kauf zurückzutreten - ich hoffe das ihm das sogar recht ist da die karre wirklich massiv unter dem eigendlichen wert rausgegangen ist. (alles natürlich vorausgesetzt er ist so wie beschrieben)

also wenn jemand interesse hat oder in der nähe wohnt meldet euch.. -  wasn tag

arg,.. danke