Autor Thema: Frontscheibe-woher bekomme ich eine aus Verbundglas  (Gelesen 2661 mal)

nullkommafuenf

  • Gast
Frontscheibe-woher bekomme ich eine aus Verbundglas
« am: Juni 25, 2009, 21:14:01 Nachmittag »
Hallo,

ich hab einen Freund, der ein FBB-Tabbert auf Mercedes 307D (Baujahr 1980) hat.
Diese Teile haben genau wie unsere Beddys eine gerade, plane Frontscheibe mit abgerundeten Ecken.
Woher kann man so eine Frontscheibe bekommen? Das ist ein riesen Teil, um die 2 meter x 1 meter.
Ich habe hier schon gelesen, dass jeder Glaser eine solche Scheibe anfertigt. Aber macht er das auch aus Sicherheits-Verbundglas??
Kennt Ihr jemanden im Raum um Kiel?
Was würde eine Scheibe so ungefähr kosten (mit Einbau)?
Ich danke euch,
liebe Grüsse
nullkommafuenf

hier nen link für so ein Modell:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=1284310&__lp=26&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Re: Frontscheibe-woher bekomme ich eine aus Verbundglas
« Antwort #1 am: Juni 26, 2009, 09:27:01 Vormittag »
Hallo,

das macht jeder Autoglaser in entsprechender Qualität.
Die Preise schwanken stark (fängt um 300,- €s an).
Alte Scheibe raus als Model nehmen und fertig.
Aber das ist doch sicher ein Teilkaskoschaden  ;D

Gruss ralf

egon

  • Gast
Re: Frontscheibe-woher bekomme ich eine aus Verbundglas
« Antwort #2 am: Juni 26, 2009, 12:35:09 Nachmittag »
Ja, klar Verbundglas,Freundschaftspreis 1995 ca ÖS 2000 (140 Euro)
MFG
Egon