Autor Thema: einziehgummi  (Gelesen 4564 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
einziehgummi
« am: Juni 25, 2009, 16:31:06 Nachmittag »
in anbetracht dessen, dass ich am mittwoch evtl. zur oldtimeruntersuchung will, habe ich mal nen rundgang ums fahrzeug gemacht. dabei habe ich festgestellt, dass die gummis in den aluleisten sich infolge der jahre und witterung stark zusammengezogen haben. teilweise fehlten am anfang und am ende bis zu 10 cm. bei mir waren es 3 verschiedene sorten, die ich aber hier pro meter für 1,50 € erwerben konnte. da kommen allerhand meter zusammen so das ich mit ca. 50 € gut dabei war..meine anfänglich idee, rausgezogene gummis an passender stelle wieder einzuziehen zerschlug sich dabei sehr schnell, da die alten gummis im laufe der jahre unheimlich hart geworden waren..waren schon eher plastik wie gummis und selbst durch ne spitze einer silikonkartusche nicht wieder einzuziehen....lächel..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: einziehgummi
« Antwort #1 am: Juni 28, 2009, 21:57:00 Nachmittag »
WOWOWOWO??! hast du sieh bekommen??!
ich such eschon seit 2 jahren jahren nach einer guten quelle?

eim lokales geschäft?
gruss georg

egon

  • Gast
Re: einziehgummi
« Antwort #2 am: Juni 29, 2009, 08:22:49 Vormittag »
Habe auf der Oldtimermesse die Fa. Ralf-Reinhard KRECHT als Liefereanten für Teppische , Isoliermatten etc. kennengelernt, der hat auch alle möglichen schaumstoffe, Bezüge und was weiss ich alles.
Für GUmmiprofile Einfassbänder etc gibt es noch die Fa.DÖPPERr, beide in der BRD, ADrasse kannst gerne haben.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re: einziehgummi
« Antwort #3 am: Juni 29, 2009, 08:52:19 Vormittag »
habe hier einen der wohnwagen usw. verkauft bzw. auch repariert..der hat das zeug als meterware in seinem zubehörladen..bei dem habe ich mir auch die abdeckung , als windschutz, für meine selbst geteilte tür geholt..
gruss klaus...wilk...
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.