Autor Thema: Kann mal Jemand ein Foto machen?  (Gelesen 4009 mal)

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Kann mal Jemand ein Foto machen?
« am: Juni 25, 2009, 00:26:18 Vormittag »
Moinchen,..

Ich vertreibe mir grade die zeit bis sich mein nachbar erbarmt und den motorhalter schweisst und zerruppe grade die elektronik einschliesslich sicherungskasten. ein neue mit flachsicherungen soll ran. Jetzt hab ich depp voll vertrauen auf das whb alle pole abgezogen bekomme es aber mit dem schaltplan nimmer 100%ig zusammen. Ich hab ja grade viel zeit, wäre aber trotzdem nett wenn sich einer von euch erbarmt und mal ein foto vom sicherungskasten macht - von hinten so dass man die farben sieht. Danke! :-)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re: Kann mal Jemand ein Foto machen?
« Antwort #1 am: Juni 25, 2009, 08:40:45 Vormittag »
hallo gibbi,
auch die farben, und vor allem wozu sie gehören, sind im whb gut und verständlich beschrieben. ein foto von einem anderen sicherungskasten wird dir in der regel nicht viel nützen, da die anschlüsse meistens nicht mehr original sind. ausserdem wer sollte dir da wohl ein foto machn, wo der kasten eh schon so kaum zu erreichen ist..und dann auch noch von hinten?
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Re: Kann mal Jemand ein Foto machen?
« Antwort #2 am: Juni 25, 2009, 09:30:44 Vormittag »
Hallo gibbi,

ich weiss nicht ob's was bringt aber hab mich mal reingequetscht.

Bedenke Hymermobil 1979 :)

Gruss Mark

egon

  • Gast
Re: Kann mal Jemand ein Foto machen?
« Antwort #3 am: Juni 25, 2009, 10:49:30 Vormittag »
Hier noch das Teil bereits ausgebaut im nächsten Bild die neue Lösung-kostet 149 Euro-Automatensicherungen f. jeden Stromkreis +Schalter und Kontrollampe
Die alten Verbindungen wurden etwas vom Sicherungskasten weg gekappt und mit neuen 2,5 Querschniitt
Kabeln schön verlötet und gut isoliert und beschriftet.
Die Sicherungen haben jeweils 15 A, das geht bis auf eine,die war zu schwach (Wischer, Heizmotor etc.) da wurde im Kasten ein Bypass mit einer verschraubten 20 A Normalsicherung dazgehängt, mit 35 A geht auch das bis heute ohne Problem.
Nie wieder in der nacht wild fluchend verkehrt unter dem Armaturenbrett zwischen Sitz und Lenkrad eingeklemmt  mit einer nur mehr dunkel brennenden Taschenlampe nach einer fehlerhaften Glasrohrsicherung suchen.....

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Kann mal Jemand ein Foto machen?
« Antwort #4 am: Juni 25, 2009, 10:57:00 Vormittag »
Firma dankt! Meine motivation war ein schlag den ich mir geholt habe als ich mit regen-feuchten fingern eine sicherung rauschen wollte (wer kommt auf die idee sowas auf ein mit masse belegtes blech zu legen??)..

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re: Kann mal Jemand ein Foto machen?
« Antwort #5 am: Juni 25, 2009, 11:29:54 Vormittag »
ja gibbi ist halt nen bedford..
zu meiner vorherigen antwort  noch schnell angefügt...
du siehst hier hervorragende bilder von 2 usern..man sieht aber auch deutlich wie sie voneinander abweichen..halte dich also lieber ans whb, sonst kommste später evtl. überhaupt nicht mehr damit klar.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Kann mal Jemand ein Foto machen?
« Antwort #6 am: Juni 25, 2009, 12:14:54 Nachmittag »
egons alter sicherungskasten dieht genau so aus wie mein alter, auch von den kabeln her wie ich sie in erinnerugn hatte.. den zustang "ganichts mehr auseinaner halten zu können" hab ich schon durch,.. von daher ;-) fetten dank an den fotospender,.. ich poste heute abend was ich draus gemacht habe :-)

egon

  • Gast
Re: Kann mal Jemand ein Foto machen?
« Antwort #7 am: Juni 25, 2009, 16:40:41 Nachmittag »
NUr um keine übergrosse Euphorie aufkommen zu lassen-mein ansich unverbastelter alter Sichrungskasten stimmte nicht mit dem handbuch überein.