Autor Thema: Hochdach und H-Zulassung  (Gelesen 4555 mal)

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Hochdach und H-Zulassung
« am: Juni 18, 2009, 16:00:09 Nachmittag »
Hi Leute!

wollte mal nachfragen ob es evtl. Porbleme mit meinem Hochdach geben könnte bei H-Zulassung?, war ja so nicht original. Weiss jetzt aber auch nicht wann das Dach draufgebastelt wurde (glaube nicht dass das schon 20 Jahre alt ist)

Danke und Gruss
Tom

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Hochdach und H-Zulassung
« Antwort #1 am: Juni 18, 2009, 16:12:30 Nachmittag »
Alse wenn ich dein bildchen ansehe würde ich sagen du könntest mehr probleme mit deinem bullenfänger haben (ist der eingetragen?). Wegen dem hubdach, das sieht ja sauber vararbeitet aus - müsste klappen. Solange es nicht wie draufgetakkert aussieht wird der prüfer wohl kaum auf die idee kommen da gross nachzufragen. In einem anderen (einem von 1000) "H-Threads" hat jemand neulich die genauen anforderungen vom tüv gepostet - sehr interesannt. Generell gibt es viele prüfer die das gutachten mit zwei geschlossenen augen machen also probiers einfach.

Wenn er dumm kommt kannst du ihm kfz-briefe zeigen von anderen mit hubdach und H-Zulassung, davon gibt es viele. wenn das überall so pauschal formuliert ist wie bei mir geht da warscheinlich was. bei mir steht nur *HUBDACH* :D

Greets-Gibbi

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Re: Hochdach und H-Zulassung
« Antwort #2 am: Juni 18, 2009, 16:44:40 Nachmittag »
Hi,

naja, ist ja kein Hubdach sondern Festes Hochdach. Das Hubdach wurde ja original von Hymer (meiner hat Hymer ausbau) verbaut. Aber O.K., wenn es schon welche mit Hochdach und H gibt könnte ich ja Glück haben.
ist aber noch 2 Jahre hin, bis dahin muss ich den noch ein bisschen fit machen. Die H-Unterlagen habe ich gefunden und durchgelesen, aber nix bzgl. Womo-Aufbauten gefunden.
Ach ja, der Stossfänger ist eingetragen (Vorne und Hinten).

Gruss
Tom
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Hochdach und H-Zulassung
« Antwort #3 am: Juni 18, 2009, 20:21:04 Nachmittag »
Da wirst Du etwas nachforschen müssen. Das nachweisbar sein wann das Dach drauf kam. Eventuel im alten KFZ-Brief.

Rüdiger

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Hochdach und H-Zulassung
« Antwort #4 am: Juni 18, 2009, 23:44:18 Nachmittag »
wie gesagt, wenn es gut verbaut ist wird er es sich warscheinlich nichtmal ansehen/nachfragen.

gab es eigendlich sowas wie Orginal Stossfänger? Sowas schaut der prüfer bestimmt genauer an als das dach.

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Re: Hochdach und H-Zulassung
« Antwort #5 am: Juni 19, 2009, 07:14:08 Vormittag »
Hmm, wird schwierig das nachzuweisen, der Alte Brief reicht nur bis zum Jahr 2000 zurück, ist wohl ein "ersatz"-Fahrzeugbrief. Da steht drin: "zum Zwecke der Wiederzulassung gelöschtes Fahrzeug". Zum Rammschutz: Das Teil ist mit Sicherheit nicht Original. Aber auch hier kann ich nicht nachweisen wann genau das eingetragen wurde. Wäre schade wenn ich den abmontieren müsste. Hat der TüV/Zulassungsstelle  das nicht noch im System wann da was eingetragen wurde? Die alte Fahrzeugbrief-Nummer ist ja noch angegeben.

 
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Hochdach und H-Zulassung
« Antwort #6 am: Juni 19, 2009, 07:23:46 Vormittag »
Ich bin mir nicht sicher,.. ich glaub das geht alles analog. Wenn du weisd wo das eingetragen wurde würde ich da nachfragen. Ich denke jeder tüv-mensch tut wohl daran alles was er erlaubt hat zu archivieren - nicht das einer nach X jahren kommt und behaupte man hätte bei ihm nen beddy mit Atomantrieb eingetragenbekommen und er sei mitschuld an der Kernschmelze. Eine zentrale stelle dafür gibt es glaub ich nicht..