Autor Thema: Scharniere Serviceklappen/Tür  (Gelesen 2577 mal)

LongF

  • Gast
Scharniere Serviceklappen/Tür
« am: Juni 14, 2009, 20:33:52 Nachmittag »
Guten Abend!
Da ich heute noch auf meine Verstärkung zum Bremsen entlüften warten musste, habe ich mir die Zeit mit kleinen Reparaturen vertrieben. Bei der Serviceklappe im Heck war das linke Scharnier aus dem Rahmen gerissen. Die Blindnieten habe ich entfernt und das Scharnier anschliessend mit Blechtreibschrauben wieder im Rahmen befestigt. Bei der "Revision" des Scharniers musste ich feststellen, dass der Stift der beide Teile beweglich verbindet, bereits zu 30% weggerostet ist. Das ganze hält jetzt zwar wieder durch die Kunststoffeinsätze, aber da die anderen sicher ähnlich aussehen und teilweise recht schwergängig sind, würde ich diese gern ersetzen. Bei der Tür hat gar einer der Vorbesitzer Zahnscheiben als Unterlegscheiben zwischen die Aluteile getan. ::) Hat hier evtl. schon jemand Ersatz oder gar Originalteile gefunden?
Schönen Abend!

Frank

egon

  • Gast
Re: Scharniere Serviceklappen/Tür
« Antwort #1 am: Juni 15, 2009, 08:03:34 Vormittag »
Hier kann man am ehesten bei Wohnwagen.-bzw Mobilbaufirmen , bzw Firmen, die derartiges ZUbehör führen, fündig werden, ev muss man etwas ähnliches umarbeiten um es passend zu bekommen, gebraucht wäre es Zufäll und ist dann auch 30 jahre alt.
Als gute Quelle haben sich auch auf Bootsbau.-und Zubehör spezialisierte Firmen erwiesen, ausserdem sind die Teile für Boote, wo ja ähnliche DInge wie in Womos verbaut und benutzt werden,mesit von detlich besserer Qualität.