Autor Thema: Hinterradachse Hymer  (Gelesen 2920 mal)

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Hinterradachse Hymer
« am: Juni 11, 2009, 12:15:28 Nachmittag »
Hallo Leute,

meine Werkstatt mein jetzt, dass "bubbern" kommt aus der Hinterradachse. Die trauen sich da aber auch nicht ran.

Was mach ich nun? Warten bis was richtiges passiert, oder neue Achse besorgen.

Was kostet so was? Allmählich nervt die Sache etwas, zumal man bei einer längeren Tour ein ungutes Gefühl hat.

@ Gerald: Mercedes wäre vlt. ein Problem wg. H-Zulassung.

Gruss Eielt

egon

  • Gast
Re: Hinterradachse Hymer
« Antwort #1 am: Juni 11, 2009, 12:27:44 Nachmittag »
Servus Eielt-das war mir beim Einbau völlig egal . die häufigen , teilweise brandgefährlichen Schäden haben diesen Akt von Notwehr einfach ganz oben auf die Prioritätenliste katapultiert.-das Ergebnis gibt mir auch vollkommen recht-der Spuk ist vorüber..
Meine neue Hinterachse wurde mit amtlichem Segen eingetragen, die Hintergründe des TÜV-GUtachtens habe ich schon mal beschreiben.Da Hymer ja auch Mecedesfahrgestelle verwendet hat, könnte doch vielleicht......-soferne er es überhaupt bei der Prüfung merkt Da müssen schon zwei Hymer-Bedford nebeneinanderstehen oder der Prüfer ist ein alter Bedfordkenner-Beides unwahrscheinlich.
Das einzige Teil an dem man -auch nur mit gewisser Fachkenntnis-erkennen könnte-da ist was gemacht worden-wäre das Zwischenstück DIfferential-Kardanwelle-aberselbst da gäbe es Argumente, immerhin hat Hymer selbst ja Schwingungsdämpfer
bei bestimmten Modellen auf die Kardanwelle geschraubt.
Gruss Gerald

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Hinterradachse Hymer
« Antwort #2 am: Juni 12, 2009, 19:13:21 Nachmittag »
Das macht dem H nix, das sieht doch keiner. Da hat keiner was dagegen.
So schnell geht die aber nicht ganz defekt.
Ich täte sie erst mal drin lassen.

Rüdiger

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Re: Hinterradachse Hymer
« Antwort #3 am: Juni 12, 2009, 21:32:53 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,

ich glaub ich komm im Winter mal zu Dir zur Generalüberholung  ;D


Schönes WE