Autor Thema: Frust!  (Gelesen 8689 mal)

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Frust!
« am: November 13, 2004, 16:07:42 Nachmittag »
Hallo Leute,

muss mir meinen Frust von der Seele schreiben.
Bin gerade beim Abmontieren des Zylinderkopfes und habe mir dazu extra 3 zöllige Nussen (1/2", 7/16" und 3/8") mit 1/2" Antrieb besorgt.
Habe schon alles bis auf den Auspuffkrümmer runter. Da fuxt mich die letzte Schraube, die untere vom 4. Zylinder. Die sitzt etwas fester, sodass der 13er Ringschlüssel drüberrutscht und die 1/2"Nuss geht zwar gerade noch drauf, nur die Antriebverlängerung bring ich dann nicht rein, da ist der Krümmer in Weg.
Jetzt muss ich auch noch einen 1/2" Ringschlüssel besorgen. Gut dass ich den ganzen Winter dazu Zeit habe. Jedes Wochenende eine Schraube.  ;)

Auf der Auspuffseite waren die Ventildeckel- und die Nockenwellengehäusedichtung ziemlich fertig gefahren und darum auf undicht.

lg Helmut

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Frust!
« Antwort #1 am: November 13, 2004, 16:26:21 Nachmittag »
Hallo,
kann ich gut verstehen!
In der 2. Woche mit der Elektrik beschäftigt.
Alles furzt, nur einen Wackelkontakt beim Sicherungskasten (Glassicherungen) bekomm ich nicht weg.
Stecker überprüft, Leitungen überprüft, Kabelbaum entwirrt usw.
Habe mir jetzt einen neuen Sicherungskasten von Opel (einschliesslich der Relais) besorgt und werde alles komplett neu aufbauen.
Bis zum Frühjahr sind`s ja noch ein paar Wochen.
Die Lebenspartnerin sieht man fast nicht (keine Diskussionen, kein Gezänk usw.)
Viel Spass beim Schrauben!!!

Conny
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Hawei

  • Gast
Frust!
« Antwort #2 am: November 13, 2004, 20:34:30 Nachmittag »
@ Softifex

Also ich hätt so einen Schlüssel, aber als ich meinen Motor zerlegen wollte, ist der Krümmer mit allen gelösten Schrauben nicht runter gegangen (vieleicht ein Grund, dass ich ihn entsorgt hab zu 7Cent je Kilo) und da hat kein HINSCHMIEDEN und  HINKLOPFEN geholfen.
Kopf nicht hängen lassen, der Winter ist noch lang!

@ Connyman

Hatte so was bei meiner 79er Suzuki, hab einfach statt der Glassicherung eine 8mm Gewindestange reingeklippt, funzt wie SAU, aber bei einem WOMO würd ich das lassen, da brennt dann im schlimmsten Fall zu viel!

Fazit der Ganzen Sache, alle hamm wir unsere Problemchens, und ich meines mit dem Schweissen im Schneesturm!!

Gruass Hawei, der wenn der Sturm tobt lieber eine Halbe aufmacht und hofft dass er wieder nüchtern ist wenn der Schneesturm vorbei ist!