Autor Thema: Entweder verkaufen oder neue Inneneinrichtung  (Gelesen 8550 mal)

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Entweder verkaufen oder neue Inneneinrichtung
« am: Mai 31, 2009, 17:41:14 Nachmittag »
Sind nun seit vorgestern von rügen zurück. Technisch lief unser Bedford eiwandfrei, nur haben wir nach einer Woche Bettenumbauen keine Lust mehr. Daher nun zwei möglichkeiten, entweder er wird verkauft oder er bekommt eine neue Innenausstattung, so das ein festes Bett, Küche und Tisch mit 2 Sitzmöglichkeiten da ist. Für die zweite Möglichkeit würde ich mich um Ideen zum Umbau und natürlich auch über Bilder freuen. Besonders wie andere von innen aufgeteilt sind. Wie er z.zt. von innen aufgebaut ist, könnt ihr in der Bildergalerie unter "unser Bedford" ansehn. Rahmenbedingungen sind klar: festes Bett, bzw leicht aufzubauen, Küchenblock und tisch, alles für 2 Personen und einen Hund.
Wir favorisieren eigentlich den Umbau, würden uns aber erstmal rein aus Interesse auch freuen wenn ihr mal einen realistisch zu erzieleden Kaufpreis abgeben würdet. Dazu die Daten: CF97500, Bj. 1981, 58kw, 4gang Benziner, TÜV / AU und Gasabnahme neu. Viele Neuteile wie Kupplung, Traggelenke, Bremsen, grosse Inspektion, (Ventile eingestellt, Ölwechsel usw) Reifen, beide Batterien usw halt das übliche. Denke mal zustand 2 bis 3.
Also, was meint Ihr?

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Entweder verkaufen oder neue Inneneinrichtung
« Antwort #1 am: Mai 31, 2009, 19:42:02 Nachmittag »
Also meine meinung.
Dein Bedford sieht auf den Bildern echt Super aus, sauberer ordentlicher Bedford. Den innen umzubauen, würde ich nicht machen. Ich täte in so wie er ist belassen. Viel zu schade um in umzubauen.

Rüdiger

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Re: Entweder verkaufen oder neue Inneneinrichtung
« Antwort #2 am: Mai 31, 2009, 20:24:13 Nachmittag »
das is ja das vertackte an der sache, er ist technisch wirklich einwandfrei, nur war er dafür gedacht das wir mal am wochenende schnell an den rhein oder mosel fahrn. aber das mit diesem zusammengeschusterten bett aus der sitzbank und den kissen (die wir übrigens nicht nur neu bezogen sondern auch neuen polster versehn haben) ist nicht unser ding. ich stelle mir halt ne andere aufteilung vor und suche daher bilder von anderen mit dem gleichen typ. es kann ja nicht sein das alle den gleichen umbau haben....   :-\

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re: Entweder verkaufen oder neue Inneneinrichtung
« Antwort #3 am: Mai 31, 2009, 21:41:19 Nachmittag »
Bei dem relativ kleinen Womo wird sich ein fixes Bett wohl nicht ausgehen, ohne dass ihr auf was anderes essentielles verzichten müsst. Fixes Bett gibt es vernünftigerweise erst ab 6 bis 7 m Fahrzeuglänge.
Beim integriertem Hymer könnte man das Hubbett als fixes Bett bezeichnen und für 2 reicht es gerade noch, aber ich richte mir lieber das hintere jeden Abend her, weil es doch eine Spur grösser ist als das Hubbett. Beim 581 sowie noch grösser.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Entweder verkaufen oder neue Inneneinrichtung
« Antwort #4 am: Mai 31, 2009, 22:17:51 Nachmittag »
schade,
ist eigentlich ein schmuckes fahrzeug..was helmut aber schreibt ist richtig..bei einem so kleinen fahrzeug muss man auf viele annehmlichkeiten verzichten..dafür sind sie aber schneller und wendiger als ein hymer. der allerdings hat mehr platz um nen festes bett unterzubringen, da er länger und was viel wichtiger, auch breiter ist..es sind zwar nur ein paar cm. aber man hätte zur not noch platz um an ein festes bett vorbeizukommen..
so ist wohl aber leider nicht viel zu machen, denn die sitzecke mit tisch braucht ihr ja auch oder?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Re: Entweder verkaufen oder neue Inneneinrichtung
« Antwort #5 am: Juni 01, 2009, 08:11:13 Vormittag »
Sieht aus wie ein Aubau von Voll. Da gibt's in meinen Augen nichts besser zu machen. Kann es vielleicht eher sein, dass das Camperleben nicht so das Richtige für Euch ist? Wenn Ihr nicht umbauen wollt, braucht Ihr mehr Platz. Ändern würd ich den Bus in keinem Fall, lieber was grösseres kaufen. Letztendlich wird ein Festeinbau auch nur eine Krücke. Wie wär es denn mit einem zusätzlichen kleinen Wohnanhänger mit Festbett? Wäre das eine Option? Weiterhin wird Euch ein weisses Dach im Beddy etwas kühlere Tages/Nachttemperaturen bescheren.
Gruss
Erik

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Re: Entweder verkaufen oder neue Inneneinrichtung
« Antwort #6 am: Juni 01, 2009, 09:46:39 Vormittag »
also, es muss ja kein direkt festes bett sein, nur halt etwas einfacher aufzubauen.
@ascona: ja, der innenausbau ist von voll. zum camperleben sei gesagt, es ist nicht der erste bedford, wir campen seit über 10 jahren, hatten mehrere vw t3, also denk ich doch das das "camperleben" etwas für uns ist.
aber der gedanke eine nummer grösser zu nehmen hat schon was.
wie würdet ihr ihn den preislich einstufen? 2000€? 2500? 3000?
das ich das reingesteckte nicht rausbekomme ist keine frage

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Re: Entweder verkaufen oder neue Inneneinrichtung
« Antwort #7 am: Juni 01, 2009, 10:52:07 Vormittag »
also, es muss ja kein direkt festes bett sein, nur halt etwas einfacher aufzubauen.

bei dem Ottenbacher "Castor" ist das sehr einfach gelöst ...Sitzbank anheben, nach vorne ziehen, Polster drauf ...fertig.
Die Rückbank ist längs im Fahrzeug eingebaut, keine Ahnung ob Dir der Platz dafür reichen würde...einen "Castor" zum Ausschlachten hätte ich hier stehen...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Re: Entweder verkaufen oder neue Inneneinrichtung
« Antwort #8 am: Juni 01, 2009, 11:15:44 Vormittag »
hätest du eventl. bilder von dem teil?

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Entweder verkaufen oder neue Inneneinrichtung
« Antwort #9 am: Juni 01, 2009, 17:33:36 Nachmittag »
muenchi,

wenn der platz ausreicht (und auf den bildern scheint es so zu sein):
- längsbank in bettlänge unter das seitenfenster
- kleiner tisch wegnehmbar davor
- längsbett ausziehbar auf 2-personenbreite, lehnenkissen wird matraze fürs zweite bett

du kannst dann zwar wohl keine dritte person mehr mitnehmen, aber für 2 plus hund müsste das hinhauen

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Re: Entweder verkaufen oder neue Inneneinrichtung
« Antwort #10 am: Juni 01, 2009, 17:48:43 Nachmittag »
jau, so in der art hab ich es mir auch gedacht. da der boden sowieso unansehnlich wird, könnte man eine vernünftige herstellung bewerkstelligen. nur will ich mich bevor ich damit anfange richtig vorbereiten. und wer in dem teil noch 4 beifahrer mitnehmt, schliesst bei den bänken und beckengurten sowieso besser eine gute versicherung ab :D :D

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Entweder verkaufen oder neue Inneneinrichtung
« Antwort #11 am: Juni 01, 2009, 17:57:06 Nachmittag »
na dann: frohes basteln!

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Re: Entweder verkaufen oder neue Inneneinrichtung
« Antwort #12 am: Juni 01, 2009, 18:34:50 Nachmittag »
der jahresurlaub is sowieso gelaufen, also kann ich ihn abmelden und mich dran geben, wenn man nicht noch andere baustellen hätte.........

egon

  • Gast
Re: Entweder verkaufen oder neue Inneneinrichtung
« Antwort #13 am: Juni 02, 2009, 00:03:43 Vormittag »
muenchi: mein Hymer-bedford ist 1980 genehmigt worden und hat ausser den beiden Gurten an den Vordersitzen keinerlei weitere Gurten (ausser dem extra eingebauten KIndersitz).Trotzdem darf ich mehrere
Leute mitnehmen., früher gab es eben keine GUrtenpflicht.
Hatte nie nennenswerte Unfälle also warum gerade im Hymer?Und wieviele KIlometer fährt man denn tatsächlich mit ausgelastetem Fahrzeug?
Wie heisst es so schön? Angst fressen Seele auf-also fahren wir weiterhin damit so wie er ist und sind halt wie eh und jeh vorsichtig-ich glaube der da oben mit dem weissen Bart mag Bedford.....hat was mit dem understatement zu tun.

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Re: Entweder verkaufen oder neue Inneneinrichtung
« Antwort #14 am: Juni 02, 2009, 06:34:25 Vormittag »
ok, egon, so kann man es auch sehn :D :D  aber nun sind bei uns alle kidis aus dem haus und wir haben endlich platz für uns. die enkel sind noch zu klein zum mitfahren, also reichen uns 2 plätze. ;)