Autor Thema: WoMo Bedford Hymer 1978  (Gelesen 3457 mal)

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
WoMo Bedford Hymer 1978
« am: November 11, 2004, 09:39:15 Vormittag »
Hallo,
bei meinen Hymer WoMo hat jemand den Raum zwischen Alu-Riffelblech und dem Radkasten mit Bauschaum ausgespritzt.
Betrifft die Fahrerhausfront.
Meine Frage:
Ist der Hohlraum normalerweise richtung Boden offen und die Bleckkante mit einem Profil abedeckt oder ist der Bereich mit Blech oder ähnlichem verschlossen?
Auf dem als Anhang gespeicherten Bild ist der Bereich markiert, den ich meine.
Danke!!!!
Viel Grüsse
Conny
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

dachfilter

  • Gast
WoMo Bedford Hymer 1978
« Antwort #1 am: Januar 12, 2005, 17:59:52 Nachmittag »
Hallo Conn!
Habe auch einen 78er, aber er sieht etwas anders aus wie Deiner es ist ein Hymer 582.
Die markierte Ecke ist hohl. Das ist ein einziger Hohlraum vom Amaturen-brett bis zur untersten Kante. Ich habe da unten ein Blech eingschweisst mit Hohlraumwachs eingesprüht und ein daumengrosses Loch als Zwangslüftung gelassen. Und seit dem keine Probleme mehr.
Dieter

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
WoMo Bedford Hymer 1978
« Antwort #2 am: Januar 12, 2005, 18:55:40 Nachmittag »
Hallo Dieter,
also doch offen nach unten, bisher haben mir alle erzählt da währe ein Blech eingeschweisst. Die Idee nachträglich ein Blech einzuschweissen ist gut und kein grosser Aufwand, da ich z.Zt. dabei bin, dass Fahrgestell mit Schweissnähten zusammenzuhalten.

Auf jedenfall besser als mit Bauschaum auszuschäumen wie es einer der Vorbesitzer getan hat!!!!
Danke für die Antwort
Conny
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

dachfilter

  • Gast
WoMo Bedford Hymer 1978
« Antwort #3 am: Januar 12, 2005, 19:46:58 Nachmittag »
Hallo conni!
Es ist schon richtig, es wahr mal ein Blech drin, wie gesagt "es war einmal". Aber von oben her ist es offen, und somit ein gewaltiges Schmuggelloch. Wenn Du da unten Probleme hast, kann es sein dass das Wasser für den Rost vom Dach gekommen ist. so wie bei mir. Ich habe nur noch mit Handfeger und Müllschaufel arbeiten können. Aber jetzt ist es Vergangenheit. Unter dem Dach geht die Arbeit, ich musste alles unter einer Abdeckplane machen, weil's geregnet hat und ich fertig werden wollte. Aber dafür machts hinterher um so mehr Spass, mit meiner "Beddy".
Noch viel freude beim fummeln. Dieter

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
WoMo Bedford Hymer 1978
« Antwort #4 am: Januar 14, 2005, 09:15:31 Vormittag »
Hallo,
die Dachluken und die Kantenprofile werden noch neu eingedichtet, Frontscheibe und Seitenscheibe bekommen neue Gummi´s (oder ich lass mir ein grosses Kondom für den Hymer anfertigen, dann sollte er auch dicht sein). Ich hoffe bis Ostern ist er startbereit.

Leibe Grüsse
Conny
Ps.: Bilder gibt´s wenn er fertig ist.
Was nicht passt wird passend gemacht !!!