Autor Thema: Umbau der Zuendung  (Gelesen 3068 mal)

Gilliam

  • Gast
Umbau der Zuendung
« am: Mai 02, 2009, 10:47:11 Vormittag »
Da ich in Erwaegung ziehe die Zuendung umzubauen an meinem Pilz wollte ich mal ein paar Meinungen dazu einholen, da ich  mich nicht entscheiden kann ob ich die Kontake beibehalten soll oder auf Hallgeber bzw. Led umruesten soll, Verteilerwelle ist jedenfalls noch ok...Vielleicht hat ja jemand konkrete Tips oder vielleicht Bilder vom Umbau parat.
Gruss und danke im Voraus Guillaume

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Umbau der Zuendung
« Antwort #1 am: Mai 02, 2009, 12:13:38 Nachmittag »
hallo gilliam,
ich habe den 2,3 l motor und da habe ich eine kontaktlose von pertronix MR-LS 2 drin..brauchst nicht viel umbauen..nur kontakte und kondensator raus. auf die underdruckverstellung statt dessen eine montageplatte mit dem ignitor geschraubt. am besten dafür den verteiler ausbauen..alles in allem  mit einstellungenm  ca. 1 std. arbeit.
bin sehr zufrieden damit..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Umbau der Zuendung
« Antwort #2 am: Mai 03, 2009, 17:10:06 Nachmittag »
Ich kann Dir eine Anschrift geben, die bauen die Verteiler um. Kostet um die 150.-
Ich persönlich bevorzuge die Bosch Zündanlage, die es für den Bedford gab.

Rüdiger