Autor Thema: Bediküre-Blecharbeiten  (Gelesen 2669 mal)

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Bediküre-Blecharbeiten
« am: April 26, 2009, 07:51:25 Vormittag »
Hallo Freunde,
alle Arbeiten am Käfig sind abgeschlossen. Font und Heck sind neu geschweisst und
alles mit Rostschutzfarbe lackiert. Past auf euren hinteren Querrahmen auf da hängt
einiges dran. Ich habe auch erst gemerkt das der durch ist, als ich mit ger Flex den Rahmen
gereinigt habe. Da hat so ein schlauer Mensch von Aussen einfach ein Stück 4-Kant reingeschoben
damit nicht alles abbricht.

Hab gestern neues Blech dran gemacht. Also ich kann euch nur empfehlen euch bei Blecharbeiten einen
Druckluftnibbler zuzulegen. Das ist ein Spitzenteil, kostet ca. 20-30€. Damit kann man super Formen ausschneiden,
Alu 2mm / Stahlblech 1mm. Bei Bedarf könnt ihr mich ja auch mal ansprechen, wiegt fast nichts, dann könnt ich ihn
euch ausleihen. ;)

So,einen schönen Sonntag noch bis bald Mark

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Bediküre-Blecharbeiten
« Antwort #1 am: April 26, 2009, 09:53:53 Vormittag »
hallo mark, super arbeit!

Zitat
Past auf euren hinteren Querrahmen auf da hängt
einiges dran.

heisst genau was? da hängt das gewicht des hinteren aufbaues dran? kommt runter wenn mann es abschneidet oder hält noch so durch paralellogramm/querverstrebungen?
das ist wirklich die hauptachillesferse von diesen hymer aufbauten
 gruss georg

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Re: Bediküre-Blecharbeiten
« Antwort #2 am: April 27, 2009, 20:48:27 Nachmittag »
Hallo Kiteflyer,
nun da hängt das Reserverad mit Halterung dran, der 100l Abwassertank, die Stossstange, die Rückleuchten sind durchgefürt, Nebelleuchte und Rückfahrscheinwerfer, der Käfig liegt darauf auf und vielleicht noch paar andere sebstgebaute Dinge.

Also wenn sich das auch nur teilweise auf der Autobahn verabschiedet dann gute Nacht. :(

Deshalb wenn man sich nicht sicher ist, lieber mal genau nachsehen. Hab auch das ganze Ausmass erst gesehen nachdem ich den Unterbodenschutz
abgeflext hatte. ;)

Gruss Mark