Autor Thema: Lichtmaschine  (Gelesen 13972 mal)

Schmierschlumpf

  • Gast
Lichtmaschine
« Antwort #30 am: April 19, 2005, 22:27:36 Nachmittag »
hallo
lima ist bei mir vom ford drin . halter sind mit der original identisch . glaube vom sierra . aber mit muster sollte es beim verwerter kein problem sein .

gruss frank

Womo-Ed

  • Gast
Lichtmaschine
« Antwort #31 am: April 20, 2005, 11:10:44 Vormittag »
Hallo,

habe mich letztendlich für eine Hella entschieden die in einen Ford Siera gehört und 80 A hat. Passt wunderbar rein und hat eine konstant hohe und gute Leistung, bis auf Standgas versteht sich.. Habe ich als Neuteil bei ebay 29,95 € bezahlen müssen. Das ist mal ein fairer Preis.

Also nach Siera mit Klima suchen, hat die meiste Leistung und passt nach Wechsel der Riemenscheibe.

Gruss,

Ed

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Lichtmaschine
« Antwort #32 am: April 20, 2005, 19:40:17 Nachmittag »
Hi Ed!

Hella ist ne gute Wahl!!! :D :D
Muss ja an meinen Brötchengeber denken!

Das sind zwar reviedierte Lichmaschinen aber genau so  gut wie die nagelneuen! Das sind die Lichtmaschinen die als AT-Teil zum Händler zurückkommen. Die werden in Dänemark bei Christiansen überholt.

Nur mal so zur Info!

P.S. weiss jemand welche Lichtmaschine mit hoher Amperezahl an den Opel CIH-Motor ohne grössere Änderungen  passt? Habe im Moment 55AH drin. So um die 100AH würden ihm bestimmt gut stehen!

LG
Uli

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Lichtmaschine
« Antwort #33 am: April 20, 2005, 20:41:25 Nachmittag »
Hallo Uli,

Wenn du eh an der Quelle (Hella) sitz, hab ihr da nicht so Typenlisten, wo was reinpasst?

@ Jan

der aussenligenden LIMA-Regler ist nur bei den Dieselmodellen vorhanden. Beim Benziner sind die beiden Originalen (Lukas oder AC Delco) schon mit eingebautem Regler.

lg Helmut

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Lichtmaschine
« Antwort #34 am: April 21, 2005, 08:47:13 Vormittag »
Hi Helmut!

Nein, leider nicht. Hab keine Typenliste. Da die Dinger in Dänemark instandgesetzt werden und von dort aus vertrieben werden, komme ich an die Daten nicht ran.
Ich versuch es aber trotzdem mal.
http://www.hella.com

LG
Uli

POGOCLEVER

  • Gast
Lichtmaschine
« Antwort #35 am: April 21, 2005, 16:56:40 Nachmittag »
...dann habe ich ja einen 2,3er Diesel mit Vergaser und es noch gar
nicht bemerkt :D !
Ne,ernsthaft,bei mir war noch externer Regler(wie im Käfer unter der
Rücksitzbank)verbaut und alles mit originalem Bedford-Kabelbaum an-
geschlossen.