Autor Thema: Gummipflege  (Gelesen 4372 mal)

El Greco

  • Gast
Gummipflege
« am: Oktober 28, 2004, 20:31:13 Nachmittag »
Würde gerne wissen was Ihr mit Euren Gummis macht, also wie Ihr sie
so pflegt. Haben doch schon lange Jahre hinter sich.
 Ich nehme Glycerin und Silikon (ist bloss für die Scheibe nicht so gut) und im Winter Hirschtalk. Talkum ist doch nur zur Lagerung. Meine Reifen decke ich permanent UV-fest ab. Überlege ob ich den rissigen Frontscheibengummi nicht auch abdecke.
Gibt es da noch etwas besseres? Omas Rezept

Tank you
El Greco

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Gummipflege
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2004, 05:48:58 Vormittag »
Hi El Greco!

Ich schmeiss die Gummis nach Gebrauch immer weg! :D :D :D :D :D

Hawei

  • Gast
Gummipflege
« Antwort #2 am: Oktober 29, 2004, 05:58:09 Vormittag »
Gemeinheit,

das wollt ich schreiben!!! :D :D :D

Aber wenn sie sooo lange halten sollen, dann kenn ich auch kein besseres Rezept wie die von El schon aufgeführten.

Wenn man sie verpackt lässt und UV-dicht versteckt, dann halten sie ewig!

Ich habs wie beim Rauchen gemacht, raus aus der Apoteke, ausgepackt, am Boden geworfen und ausgetreten.

Gruass Hawei :P :P

RED BETTY

  • Gast
Gummipflege
« Antwort #3 am: Mai 02, 2006, 22:28:32 Nachmittag »
Ha Ha nicht schlecht!!Weis aber auch nix besseres als nen doofen Spruch!! :D :D :D :D :404:

Krümel

  • Gast
Gummipflege
« Antwort #4 am: Mai 03, 2006, 20:12:48 Nachmittag »
Also ich nehme immer echte Vaseline hält den Gummi geschmeidig ,glänzt schön und ist kein Problem für die Scheiben.

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Gummipflege
« Antwort #5 am: Mai 04, 2006, 10:11:40 Vormittag »
Die Türgummis reibe ich im Winter einfach mit Kühlerfrostschutz ab, dann frieren die Dinger auch nicht an.

Have a nice Day!!!

POGOCLEVER

  • Gast
Gummipflege
« Antwort #6 am: Mai 04, 2006, 22:52:54 Nachmittag »
...dass ich meine Gummis auch immer nach Gebrauch wegschmeisse
(wiederlich,der hat ja langsam nen Bart wie Methusalem)  :409: ,
empfehle ich als sozusagen Oma´s Allheilmittel schlicht und einfach
Ballistol-Waffenöl.
Gibts mit Sicherheit in jedem Metallwarenladen alter Schule,zumindest
wenn dort auch Gaswaffen o.ä. feilgeboten werden.
Darreichungsformen als Spray oder Flasche.Ist auch gut für Wundversorgung und Bellos Pfoten,wenn Salz gestreut wurde.

Gruss Jan

Weitere Anmerkung:Statt Vaseline Melkfett nehmen,auch hierfür gibt
es interessante Einsatzmöglichkeiten. :D