Autor Thema: Kurze Info  (Gelesen 5895 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Kurze Info
« am: Februar 11, 2009, 17:27:27 Nachmittag »
Meine Handykarte ist zurzeit defekt.
Bin über Handy momentan hier erreichbar.

0173/9864427 oder natürlich über Festnetz.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Kurze Info
« Antwort #1 am: Februar 11, 2009, 23:53:39 Nachmittag »
oh,
was für ein schlechter mensch...
jetzt hat er seiner tochter das handy weggenommen.... ;D ;D ;D ;D
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Kurze Info
« Antwort #2 am: Februar 26, 2009, 23:34:00 Nachmittag »
So, neue Simkarte ist, Handynummer wieder aktiv.

0172/7756627

Rüdiger

egon

  • Gast
Re: Kurze Info
« Antwort #3 am: Februar 27, 2009, 08:11:38 Vormittag »
Hallo RÜdiger
weil ich Dich gerade bei der Hand habe:da bietet eine Firma Btrits'n pieces Tel 02452 9574661   www.brits-n-pieces.com Wälzlager in Form von Scheiben für den Bereich der Drehpunkte beider Lenkung an, derzeit für eng.PKW erhltlich, 65 Euro scheinen ok zu sein, angeblich geht die Lenkung dass viel, viel leichter, speziell am Stand wäre das ein echter Gewinn.
Hast Du davon schon gehört, bzw.meinst Du, dass das beim Bedford auch machbar wäre?INder Liste haben die ihn noch nicht..
Sind die Schrauben schon am Weg? :P
LG
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Kurze Info
« Antwort #4 am: Februar 27, 2009, 09:31:20 Vormittag »
mal ganz ehrlich,
braucht man das wirklich.?..ich habe schon viele wohnmobile für mich zum testen gefahren...selbst viele fahrzeuge mit lenkhilfe, nicht alle, könnten den beddy da nicht das wasser reichen.. den enorm kleinen wendekreis anderen fahrzeugen gegenüber, braucht  man da ja wohl nicht mehr erwähnen..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Kurze Info
« Antwort #5 am: Februar 27, 2009, 09:32:22 Vormittag »
Hallo Gerald,
nein hab ich noch nie gehört, kann nicht sagen ob das geht und was bringt.
Habe nur mal in England gesehen, da hat einer eine Servolenkung von einem Transit eingebaut. Geht aber nur in verbindung mit CIH oder Diesel Motor, da diese schon die Gewinde für den Halter haben.
Beim Benziner müsste man erst einmal schauen wo man die Pumpe hin setzt.

Teile gehen heute raus.

Gruss Rüdiger

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Re: Kurze Info
« Antwort #6 am: Februar 27, 2009, 11:33:24 Vormittag »
So, neue Simkarte ist, Handynummer wieder aktiv.

0172/7756627

Rüdiger
Oder halt einfach mal die rechnug pünklich zahlen  ::) ;) ;D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Kurze Info
« Antwort #7 am: Februar 27, 2009, 14:51:00 Nachmittag »
Das nützt leider nichts, wenn die Karte immer fehler der Simkarte zeigt.

Rüdiger

egon

  • Gast
Re: Kurze Info
« Antwort #8 am: Februar 27, 2009, 14:53:52 Nachmittag »
Hallo KLaus,
ich habe nicht über den Wendekreis sondern über die Kraft , die notwendig ist um das Ding am Stand zu lenken , gesprochen.-sorry! :D
Rüdiger:
Da habe ich mich falsch ausgedrückt, werde dem nächst den Bericht aus dem "MARKT" einstellen.
Nochmals kurz ein Versuch zu erklären: die beweglichen Teile der Lenkung haben eine Art Anlaufscheibe und die wird, da sie relativ hohe Reibung hat, einfach durch ein sog. Axialnadellager auf beiden Seiten ersetzt.
Übrigens: in der Ausgabe 2/2009 wurde ein von mir verfasster Leserbrief mit einem historischen Foto von BIll Ivy und Phil Read
als Leserbrief des Monats mit einer Flasche Champagner(!!) belohnt-die sofortige Weitergabe an die Gattin sichert weiter ruhige Bastelstunden..

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Kurze Info
« Antwort #9 am: Februar 27, 2009, 18:57:18 Nachmittag »
An die Markt hab ich mal geschrieben, warum nie was vom Bedford geschrieben wird. Antwort: Der Bedford fält in die LKW Kadegorie und LKWs behandeln sie nicht. So was blödes. Da warn doch auch schon LKWs drin, so eine dumme antwort. Na ja.

Ja hab das schon verstanden, hab ich noch nie wa von gehört, keine ahnung.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Kurze Info
« Antwort #10 am: Februar 27, 2009, 19:05:20 Nachmittag »
gerald,
brauchst dich nicht entschuldigen. wenn du richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass die sache mit dem wendekreis nur ein anhang war..meine frage aber, ob man das wirklich braucht, bezog sich jedoch genau auf das von dir angeschnittene thema.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Re: Kurze Info
« Antwort #11 am: Februar 27, 2009, 19:36:59 Nachmittag »
Klaus:
Wie gesagt, am Stand auf festen Boden ist die Lenkung extrem schwergängig, muss mal nachsehen ob da was geschmiert gehört etc.
Diese Verbesserung erscheint aber sehr logisch, ich werde das weiterverfolgen, schliesslich soll meine Frau auch mit old Beddle nicht nur auf der Autobahnfahren können..
Rüdiger:
Das stimmt schon manchmal gibt es eine STory über einen LKW, aber meist sind das Einzelstücke die halt restauriert wurden.
Die üblichen Berichte umfassen ja meist eine ArtTypenkunde, Geschichte,techn. details und und.
Dafält ohnedies auf Engländer sind da eher selten-ausser Jaguar etc.
Werde aber mal an die Redaktion schreiben, was nicht ist kann ja noch kommen...