Autor Thema: Welche Teile passen com CF1 zum CF2 und umgekehrt?  (Gelesen 5267 mal)

Kroescher

  • Gast
Welche Teile passen com CF1 zum CF2 und umgekehrt?
« am: Januar 31, 2009, 08:59:01 Vormittag »
Hallo
Kann mir jemand sagen welche Teile speziell Teile der Karosserie und des Antriebs vom CF1 zum CF2 passen und umgekehrt.
Wichtig wären erst einmal Türen, Fenster, Achsen.
Gruss Jörg

Wolfgang

  • Gast
Re: Welche Teile passen com CF1 zum CF2 und umgekehrt?
« Antwort #1 am: Januar 31, 2009, 18:33:56 Nachmittag »
Karosseriemässige Unterschiede vom CF1 zum CF2: Motorhaube, vordere Kotflügel, Kühlergrill, Stossstangen vorne und hinten. Theoretische könnten auch die vorderen Rahmenausleger unterschiedlich sein (der CF2 ist länger). Türen (vorne, seitlich und hinten) sind gleich, ebenso alle weitere Blechteile der Karosse. Das ist wenigstens mein Kenntnissstand. Fenster sind auch gleich.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Welche Teile passen com CF1 zum CF2 und umgekehrt?
« Antwort #2 am: Januar 31, 2009, 21:03:52 Nachmittag »
Türen und Fenster passen uneingeschränkt, bei beiden Modellen.
Achse hinten auch, bis ende 84, dann wurden andere Blatfedern verbaut. Kann man aber umschweissen.
Vorderachse ist auch identisch, bis die aufnahme am Rahmen. Kann man aber umschrauben, kein problem. Die Bremsschläuche und Leitungen haben beim CF 2 Verschraubungen.

Rüdiger

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Re: Welche Teile passen com CF1 zum CF2 und umgekehrt?
« Antwort #3 am: Februar 08, 2009, 20:22:02 Nachmittag »
Und die Heckleuchten sind doch unterschiedlich, soweit ich weiss oder? die vom CF1 sind schmaler als die vom CF2.
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Welche Teile passen com CF1 zum CF2 und umgekehrt?
« Antwort #4 am: Februar 08, 2009, 21:11:56 Nachmittag »
Ja die vom CF 2 sind grösser, mit Rückfahrscheinwerfer.

Rüdiger

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Re: Welche Teile passen com CF1 zum CF2 und umgekehrt?
« Antwort #5 am: Februar 08, 2009, 21:15:50 Nachmittag »
ach deshalb... hat der CF1 denn keine???
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Welche Teile passen com CF1 zum CF2 und umgekehrt?
« Antwort #6 am: Februar 08, 2009, 23:04:04 Nachmittag »
Nur wenn das extra Bestellt wurde bei Opel.
Ich glaube so ab Bj 79, wurde eine zusatzlampe unter der linken Stossstange montiert und ein Schalter am Getriebe angebracht.

Rüdiger

Wolfgang

  • Gast
Re: Welche Teile passen com CF1 zum CF2 und umgekehrt?
« Antwort #7 am: März 12, 2009, 18:58:00 Nachmittag »
Das waren komplette Nachrüstsets, in denen alle benötigten Teile enthalten waren.

rekord

  • Gast
Re: Welche Teile passen com CF1 zum CF2 und umgekehrt?
« Antwort #8 am: Mai 12, 2009, 20:28:37 Nachmittag »
windschutzscheibe passen CF1 zum CF2 auch