Autor Thema: Suche (Hobby-) Lackierer  (Gelesen 4118 mal)

Offline arsvivendi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Suche (Hobby-) Lackierer
« am: Januar 22, 2009, 17:08:26 Nachmittag »
Servus,

möchte meinen Bedford lackieren lassen. Von Sprühdosen und "Rollern" halte ich nichts und eine hoch professionelle Lackierung braucht es auch nicht sein.

Beim Abschleifen, Grundieren, Spachteln und Co würde ich natürlich helfen!

Wie gesagt, es muss keine mega pefekte Lackierung werden! Mir reicht ein befriedgendes bis gutes Ergebnis.  ;)

Komme aus dem Raum Nürnberg. Sollte hier +-100km erledigt werden.

Gibts hier jemden, der dies machen würde?
Wieviel wirds kosten?

Ciao
Matze


Wolfgang

  • Gast
Re: Suche (Hobby-) Lackierer
« Antwort #1 am: Januar 22, 2009, 19:28:05 Nachmittag »
Hallo Matze,

hast Du denn schon mal gefragt was nur der Auftrag des Decklacks kosten würde? wenn Du selbst vorbereitest kann es die Welt nicht sein. Oder mal in einer Auto-Hobby-Halle fragen. Ich würde nicht unbedingt in einer Garage lackieren wollen, schon gar nicht bei diesen Temperaturen. Beim Profi wäre es halt auch eine Einbrennlackierung die z.B. auch aggressiveren Mitteln wie etwa Benzin usw. standhält. Ich glaube nicht dass Du in Summe so wahnsinnig viel sparst, denn Farbe, Schleif- und Spachtelmaterial, Klebeband etc. musst Du so oder so kaufen.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: Suche (Hobby-) Lackierer
« Antwort #2 am: Januar 22, 2009, 22:51:17 Nachmittag »
Hallo Matze,
ich weiss nicht, ob du schon mal beim Schleifen, Spachteln und Grundieren geholfen hast, aber mindestens 80 % der Arbeitszeit geht für diese Vorarbeiten drauf.
Und in entsprechendem Masse, wenn nicht noch mehr, hängt das Ergebnis von diesen Vorarbeiten ab.
Lack ebnet keine Unebenheiten ein, und seien sie noch so klein.

Also nur damit du die Vorarbeiten richtig einschätzen kannst.
Lass dir mal ein grobes Angebot für eine offizielle Lackierung machen.
Ein "Hobbylackierer"  ::) nimmt davon ca. die Hälfte.