Autor Thema: der neue vom anderen ende der welt!!  (Gelesen 2734 mal)

steffen921

  • Gast
der neue vom anderen ende der welt!!
« am: Januar 20, 2009, 03:45:36 Vormittag »
hallo leute,
ich bin steffen921 und neu hier. lebe seit ein paar jahren in neuseeland und bin seit einer woche gluecklicher besitzer eines bedford wohnmobiles.
es ist baujahr 1974 und bestueckt mit einem 6 zylinder holden  motor. das ist der selbe motor den opel auch in europa verbaut hat. ueber baujahr des motors kann ich noch nicht viel sagen, aber er laueft echt klasse, die geschwindigkeit ist natuerlich hier nicht wichtig weil man ja sowieso nur 100 km/h fahren darf und die strassen auch nicht mehr zulassen. leider funktioniert die 12 volt anlage im alkoven noch nicht, aber da denke ich werdet ihr mir bestimmt helfen koennen. werde bei gelegenheit ein paar bilder hochladen von meinem womo hochladen.
viele gruesse vom anderen, und derzeit viel waermeren ende der welt!!!
steffen

helldancer

  • Gast
Re: der neue vom anderen ende der welt!!
« Antwort #1 am: Januar 20, 2009, 06:56:06 Vormittag »
welcome here!
Hier bist du mit deinen Fragen bestimmt richtig, ich hab hier auch immer die wichtigen Informationen bei der Restaurierung meines Womos schnell erhalten.

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: der neue vom anderen ende der welt!!
« Antwort #2 am: Januar 20, 2009, 08:16:56 Vormittag »
Hey Neuseeland,

Eine Freundin von mir ist grade da und erzählte mir schon das es da recht viele gibt. Welcher ist das denn? Fotos? Ich kenne die meisten die dauernd in Trademe/ebay.co.nz drin sind.

Der V6 Motor wurde in deutschland nicht verkauft oder zumindest nur in verschwindend geringen stückzahlen. Die meissten hier haben nur einen ziemlich unterdimensionierten Otto-Motor.


MfG
Gibbi

egon

  • Gast
Re: der neue vom anderen ende der welt!!
« Antwort #3 am: Januar 20, 2009, 11:07:38 Vormittag »
KÖnnte mir vorstellen dass der 6-Zylinder der Motor vom alten Kapitän ist, ein Büffel mit rund 90 PS-sicher angenehm zu fahren weil viel Kraft von unten.
Was meinst Du mit Elektrik im Alkoven? Hast DU wahrscheinlich kein Hubett?
Da oben kann doch nicht viel mehr als eine Lampe sein, wenn die spinnt einfach eine neue Leitung rauflegen.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: der neue vom anderen ende der welt!!
« Antwort #4 am: Januar 20, 2009, 11:40:40 Vormittag »
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Ob wir Dir viel helfen können, weis ich noch nicht.
Da der Australische Bedford, bis auf die Karosserie, ganz anderst ist.
Motor gab es bei uns nie, ( Gibbi, das ist ein Reihen Sechszylinder, kein V6 ) Getriebe ist ein Automatic und die Hinterachse ist auch völlig anderst als die Europäischen Modelle. Amatturenbrett ist auch was ganz anderes. Und ob der Holden was mit dem Opelmotor zu tun hat, glaub ich auch nicht. Da soviel ich weis Holden genau wie Bedford, eingekauft wurde von GM.

Rüdiger

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: der neue vom anderen ende der welt!!
« Antwort #5 am: Januar 20, 2009, 21:50:24 Nachmittag »
Hallo und Willkommen hier im Forum!
also in australien scheint es noch viele bedfords auf der strasse zu geben - tauchen dauernd fahrzeuge (zu aus europaeischer sicht sehr hohen preisen- reine oldtimerpreise) und teile auf auf ebay auf.
duerften wohl auch nach neuseeland uebergeschwappt sein!

ein traum - mit bergschuhen und surfbrett und bedfrod wohnmobil durch neuseeland ! viel spass damit
gruss georg