Autor Thema: ne wahre geschichte  (Gelesen 2643 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
ne wahre geschichte
« am: Januar 17, 2009, 12:41:37 Nachmittag »
haben uns gestern im schäferhundverein so über tiere im allgemeinen unterhalten..dabei kam heraus, dass ein mitglied überhaupt nicht auf katzen steht..er hat neben hunde auch noch eine voliere wo er einige exoten an vögel drin hält.. da hat, laut seiner aussage, mal ne katze drin gewütet und einigen schaden angerichtet.
nun habe ich natürlich vermutet, dass dieser hundefreund auch eine gewisse ahnung von vögeln hat, und habe ihn deshalb darauf angesprochen..er hat natürlich genauso reagiert, wie manche von euch denken, aber so hatte ich das garnicht gemeint...  ;D ich habe ihn lediglich gefragt ob er wisse, welche vogelart denn wohl den schwanz statt hinten vorne hat...nach langen überlegen gab er zu, dieses nicht zu wissen...
 wisst ihr es??? als eine ganz grosse hilfe sage ich nur..es ist eine spatzenart..aber wie ist die genaue bezeichnung...?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Re: ne wahre geschichte
« Antwort #1 am: Januar 17, 2009, 16:08:25 Nachmittag »

Ist es der Dreckspatz?

Gruss
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

egon

  • Gast
Re: ne wahre geschichte
« Antwort #2 am: Januar 17, 2009, 16:18:43 Nachmittag »
hier muss ich auch passen, wobei mir immer der drollige Ausspruch einer jungen Dame , die gewisse Mundartausdrücke nicht kannte und sagte "ich bin auch gut zu VÖgeln", einfällt.
Für eine Artkikel mit politischen HIntergrund habe ich einmal gründlich Vogellnamen erforscht, die Trottellumme, der rote Saftlecker, , der grindige Aasfresser, alle fliegen nicht rückwärts-ausser man bindet sie an einen Feuerwerkskörper der Klasse 3...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: ne wahre geschichte
« Antwort #3 am: Januar 17, 2009, 16:46:50 Nachmittag »
dreckspatz ist schon nahe dran :P aber es sind die bekannten kastelruther-spatzen...  ;D
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.