Autor Thema: Hilfe, Durchrostung des Aussenrahmens  (Gelesen 3698 mal)

nullkommafuenf

  • Gast
Hilfe, Durchrostung des Aussenrahmens
« am: Januar 11, 2009, 21:54:52 Nachmittag »
Hallo,
ich bin bei der Suche nach einem Hymermobil auf dieses gestossen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170293294333&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und er meinte, dass "lediglich der Aussenrahmen und diverse Blechteile wie Einstieg(hängt am aussenrahmen)Geschweisst werden muss".
Nun meine Fragen: Wie gross ist der zeitliche und finanzielle Aufwand dafür (ich stell mir vor das die komplette Aussenhaut samt Isolierung ab muss sowie die gesamte Innenausstattung)  brauch man doch bestimmt einiges an Zeit und Erfahrung, oder??
Ich kann zwar schweissen, aber ist der Aufwand nicht zu gross?? was denkt iht muss man ungefähr an Zeit und Geld in dieses Fahrzeug stecken?? Was kostet ein Betford Blitz in diesem Zustand??
Kann mir vielleicht jemand einen Alternativen Blitz Hymeraufbau als Diesel empfehlen??Ich hab bei mobile noch diesen gefunden:
 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=75302826&__lp=167&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11300&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Vielen Dank für schnelle Antwort...die Auktion läuft ja bald aus

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Hilfe, Durchrostung des Aussenrahmens
« Antwort #1 am: Januar 11, 2009, 23:54:18 Nachmittag »
Ich denke in dem Preisseckmet wo Du suchst, muss man so um 1000.- 1500.- noch reinstecken.

Das muss man gesehen haben, damit man das beurteilen kann. Der kann viel schreiben.
Und chau dir genau die Motoren an, die Diesel haben einen grossen macken mit der Nockenwelle.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Hilfe, Durchrostung des Aussenrahmens
« Antwort #2 am: Januar 12, 2009, 11:40:55 Vormittag »
bei dem 2. fahrzeug handelt es sich offensichtlich um einen händler.
wenn man seinen verdienst jetzt noch abrechnet, kann man sich bei 500€ leicht ausrechnen was für einen wert das fahrzeug tatsächlich noch hat. das wertvollste an der möhre war wohl die markise, weshalb man sie wohl auch gleich abgebaut hat. ich denke, dieses fahrzeug ist nur noch als teileträger zu verwenden..allerdings müsste er da, was er wohl auch machen wird, mit dem preis noch etwas runter gehen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Hilfe, Durchrostung des Aussenrahmens
« Antwort #3 am: Januar 12, 2009, 12:13:27 Nachmittag »
der braune steht schon seit monaten (mind. sommer) drin. der ist echt am ende - obwohl reparieren kann man ja theoretisch alle

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Re: Hilfe, Durchrostung des Aussenrahmens
« Antwort #4 am: Januar 12, 2009, 15:36:12 Nachmittag »
der zweite steht in meiner Nähe, ca. 10 km entfernt.
wird z.Zt als Teilelager benützt, über die funktionsfähigkeit des Motor kann der Verkäufer angeblich nix sagen.
Der Aufbau ist von aussen total fertig, am unteren Rahmen sind die Alubleche schon z.T. abgegammelt.
Über den Zustand von innen, kann ich nix aussagen, da ich nach einem Rundgang um das Auto, die weitere Besichtigung abgebrochen habe.
Für 300-400 Euro ist das Teil zu haben.

LG
Conny
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

nullkommafuenf

  • Gast
Re: Hilfe, Durchrostung des Aussenrahmens
« Antwort #5 am: Januar 12, 2009, 16:12:09 Nachmittag »
Danke erstmal für eure schnellen Antworten... Wie sieht es nun eigentlich mit dem Schweissen des Aussenrahmens aus. Wie gross ist der zeitl. und finanzielle Aufwand dafür (man muss doch sicherlich alles ab und ausbauen??) kann man den Aussenrahmen so einfach schweissend reparieren, oder gibt es da noch versteckte Dinge, die ich jetzt übersehe??
Was kostet denn ein fahrbahrer und technisch gut laufender Betfort Blitz Hymer (Innenausstattung erstmal zweitrangig)

Vielen Dank

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Hilfe, Durchrostung des Aussenrahmens
« Antwort #6 am: Januar 12, 2009, 17:12:39 Nachmittag »
wenn er tüv hat und demnach fahrbereit ist, je nach erhaltungszustand zwischen 2500 und 5000 €. bei den höheren preis sollte er aber auch schon gewisse neuigkeiten haben und sich so um bj.83 rum handeln.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wolfgang

  • Gast
Re: Hilfe, Durchrostung des Aussenrahmens
« Antwort #7 am: Januar 12, 2009, 19:36:19 Nachmittag »
Meine ehrliche Meinung: ich glaube die sind beide ziemlich hinüber. Der braune sieht aus als ob er es kaum noch bis auf den Anhänger schafft, und beim blauen hat der Besitzer ja schon einige Hinweise gegeben was mindestens mal gemacht werden muss - erfahrungsgemäss wirds eh mehr. Ich würde mir an Deiner Stelle was besseres suchen.