Autor Thema: Neuer alter Blitz  (Gelesen 3418 mal)

Caesar

  • Gast
Neuer alter Blitz
« am: Dezember 21, 2008, 10:31:28 Vormittag »
hallo,
Ich (Caesar Roth) habe vor kurzem einen opel Blitz Bedford Vauxhall, CF 97700L Bj 77, für 200€ erstanden.
Dem Preis entspricht auch der Zustand, der durch eine Standzeit von 10Jahren auch nicht verbessert wurde.
Durchrostungen, der Innenraum marode, Tank verharzt und wohl noch vieles mehr.
Ich habe es mir zum Ziel gemacht das Schmuckstück innerhalb der nächsten 2jahre wider auf die Strasse zu bekommen, mal sehn inwieweit dies realiesierbar ist.
Mfg Caesar

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re: Neuer alter Blitz
« Antwort #1 am: Dezember 21, 2008, 11:01:10 Vormittag »
Willkommen im Forum.

Da hast du dir wahrlich ein 2 jahres Hobby nach Hause geholt. Viel Erfolg beim Renovieren.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Neuer alter Blitz
« Antwort #2 am: Dezember 21, 2008, 11:53:32 Vormittag »
auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass bei deinem vorhaben..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Momo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 29
Re: Neuer alter Blitz
« Antwort #3 am: Dezember 21, 2008, 11:59:20 Vormittag »
Hallo Caesar!
habe den das gleiche Modell auch aus dem Jahre 77 !

Wunsche dir viel Spass und Erfolg bei der Restaurierung !

falls du (aus was für gründen auch immer  ) ihn doch nicht mehr Restaurieren möchtest währe ich sehr an einer Tür interessiert  ;D

Mit lieben Gruss der Momo

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Neuer alter Blitz
« Antwort #4 am: Dezember 21, 2008, 14:34:27 Nachmittag »
Hallo Caesa,
he den hab ich auch, schaut genau wie meiner aus.
Meiner hat noch TÜV und ist fahrbereit, auf dem Bild ist gerade der Kühler ausgebaut.
Meiner hat genau die gleichen Rostnester wie deiner.
Von wo kommst Du ?
Versuche mal ein Bild anzuhängen.

Gruß Rüdiger

Caesar

  • Gast
Re: Neuer alter Blitz
« Antwort #5 am: Dezember 21, 2008, 18:09:32 Nachmittag »
Danke für eure Beiträge,

Hallo "Bedford Blitzi" ich komme aus Mannheim.
versuch mal noch n Bild dran zu hängen

Caesar

  • Gast
Re: Neuer alter Blitz
« Antwort #6 am: Dezember 21, 2008, 18:32:59 Nachmittag »
Teile werde ich noch nicht verkaufen (auser der motorhaube, da ich diese doppelt habe).
Bin mir recht sicher den Blitz wider flott zu bekommen, da dies nicht mein erstes Auto ist das ich vom "Schrott" geholt habe und zu neuem glanz bringen konnte.
Jedoch muss ich mir auch eingestehen, dass der Zustand um einiges schlimmer ist als ich das beim kauf sehen konnte und ich mich spontan entscheiden musste.
Für den Preis (200€) kann ich meine Entscheidung auch nicht bereuhen, da ja auch noch die komplette Wohnmobielausstattung vorhanden ist.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Neuer alter Blitz
« Antwort #7 am: Dezember 21, 2008, 19:50:36 Nachmittag »
Aus Mannheim, super, bin 30km von Dir. In St.Leon-Rot 68789.
Hier mal meine Nummer wenn Du fragen hast.
06227/880652 o. 0172/7756627

Gruss Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Re: Neuer alter Blitz
« Antwort #8 am: Dezember 22, 2008, 07:45:40 Vormittag »
...hast Du den Beddy in Worms gekauft?

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Caesar

  • Gast
Re: Neuer alter Blitz
« Antwort #9 am: Dezember 22, 2008, 14:52:28 Nachmittag »
Ja, den hab ich aus Worms.
Hast du ihn dir auch angesehen?