Autor Thema: Österreicher neu im Forum  (Gelesen 5279 mal)

AndreasH

  • Gast
Österreicher neu im Forum
« am: Dezember 16, 2008, 17:13:26 Nachmittag »
Hallo!

Bin seit 2 Jahren CF 350 Besitzer, Bj. 1984. Wurde als Neuwagen zum Camper umgebaut (Almhütten- Austattung) komplett Hohlraum-Versiegelt und dann nur 2 Wochen im jahr verwendet und trocken weggepackt. Ist also nahezu rostfrei  und hat ehrliche 46000 km. Der Kauf war eher zufällig und unüberlegt! Die ersten Worte meines Vaters:  Um Gottes Willen! So eine englische Gurke.....
Nun, waren damit schon in Korsika, in Ö und Kroatien unterwegs und meistens problemlos. Selbst alle bisherigen Arbeiten wie Bremsen erneuern (Umbau auf Ford transit und metrischer Anschluss, Auspuff, Stossdämpfer) konten bisher mit meinem ehrgeizigen Vater bewältigt werden. Und auch meine Lebensgefährtin - treibende Kraft beim Kauf( So Süss und knuddelig)- liebt unsre Betty heiss.
Hab mich aber nun doch angemeldet im Forum, denn ich denke, wir "Spinner" müssen zusammenhalten und der Erfahrungsaustausch tut NOT. Ebenfalls das Treffen ein Österreich im nächsten Jahr würd mich sehr reizen...
Ach ja, wohne in Wien Nähe!

egon

  • Gast
Re: Österreicher neu im Forum
« Antwort #1 am: Dezember 16, 2008, 17:52:46 Nachmittag »
Willkommen, Amigo, auch ich bin ein allerdings etwas älterer-Bedfordbeitzer der momentan nach 14 jähriger Familienzugehörigkeit und zwei Erdumrunungen(nur bildlch) etwas technisch modernisiert wird, so mit frisiertem Motor , 5-Gang und so weiter..
Auch ich wohne in Wien-Umgebung , auch wir waren öfter am MIttelmeer( Sardinien etc) und was mich besonders freut, dass Du zu einem Treffen kommen würdest-denke wir werden heuer wieder einen Versuch starten.
Meine NUmmer 02243 32667 ;D
Alles Gute
gerald -vulgo egon

AndreasH

  • Gast
Re: Österreicher neu im Forum
« Antwort #2 am: Dezember 16, 2008, 18:30:10 Nachmittag »
Na, dann schau ma mal wegen dem Treffen. Sind aber nächstes jahr Ab Mitte Mai bis Anfang Juni in Südfrankreich mit unserer Betty unterwegs. Nur so wenns zum berücksichtigen geht. Nachdem ja nächstes jahr Ostern spät fällt, könnte man da ja ancampen...

egon

  • Gast
Re: Österreicher neu im Forum
« Antwort #3 am: Dezember 16, 2008, 19:55:43 Nachmittag »
MUss mit Softifex aus der Steiermark besprochen werden, warum nichtss
Hast Du unter dem jahr so viel Zeit für drei Wochen Frankreich-wui...
Gruss
G

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re: Österreicher neu im Forum
« Antwort #4 am: Dezember 16, 2008, 20:24:13 Nachmittag »
Hallo neuer Österreicher,

Also mir mir muss ein Treffen nicht unbedingt besprochen werden, nur weil wir (egon und ich) es 2008 probiert hatten. Es steht jedem frei Vorschläge - örtlich und zeitlich - zu machen und auch die Organisation zu übernehmen. Ich bin ja nicht der GO (Grosser Organisator).

lg Helmut



Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Österreicher neu im Forum
« Antwort #5 am: Dezember 17, 2008, 19:44:39 Nachmittag »
hallo lieber neuer österreicher,
....und ich bin der dritte ösi der hier regelmässig zugegen ist.
habe viele unterlagen etc. +650 2233745 , ktmponnyii@gmx.net
gerne um kontaktaufnahme
hymer 581
gruss

georg

falls deine 97700er hinterachse mal ex geht , da hab ich eine die ich wahrscheinlich nie brauchen werde... schon gegen geld halt ;)

Offline Wieland Gericke

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
Re: Österreicher neu im Forum
« Antwort #6 am: Dezember 19, 2008, 00:59:25 Vormittag »
Hallo Neuer Österreicher

Jetzt muss Dich ja auch jemand aus dem Norden ( Hamburg ) Deutschland hier begrüssen :) :) ;) ;).

Viel Spass mit den Verrückten auf dieser Seite :D ;D ;D.

Mit Grüssen Wieland

egon

  • Gast
Re: Österreicher neu im Forum
« Antwort #7 am: Dezember 19, 2008, 08:59:46 Vormittag »
Man soll rechtzeitig beginnen darüber nachzufragen:
1.) Wer will ein Treffen 2009 in Ö?
2.) wer würde auch zuverlässig kommen-also keine zu fütternde Katze oder ein heiratender STiefzwilling?
3.) Termin und Ortsvorschlag.
 ;D

AndreasH

  • Gast
Re: Österreicher neu im Forum
« Antwort #8 am: Dezember 20, 2008, 18:34:39 Nachmittag »
Hallo!

Also dann mal danke für die nette Aufnahme! Und auch für die Teileangebote!! Technische Hilfe werde ich gerne mal in Anspruch nehmen, denn wie ich ja schon aus eigener Erfahrung weiss, gehört das Schrauben und reparieren sowieso zum Bedford. Stört aber nicht weiter, sonst wärs ja fade....
An egon: Also mit mir könntest du rechnen, halt nicht zu meiner Urlaubszeit (s.o.). Denkst du, dass Ostern zu früh wäre? Wenns im Umkreis von 300km von Wien wäre, würds mich nicht stören, und damit kommen wir eh in die Mitte von Ö.
Gruss und Dank an alle, auch in den hohen Norden!!

papabär

  • Gast
Re: Österreicher neu im Forum
« Antwort #9 am: Dezember 20, 2008, 19:08:58 Nachmittag »
ja ja die ösi haben wieder verstärkung bekommen auch von meiner seite (aus bayern) ein herzliches wilkommen was das treffen angeht katze wird erschlagen und die bucklige verwandschaft entsorgt und wen mir meine arbeit nicht wieder einen strich durch die rechnung macht und sich ein gutes datum findet versuche ich dabei zu sein

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Österreicher neu im Forum
« Antwort #10 am: Dezember 21, 2008, 00:58:27 Vormittag »
Hallo Gerald und Helmut,
ich würde auch kommen, aber diesemal da ganze Wochenende mit Familie.

Gruss Rüdiger

egon

  • Gast
Re: Österreicher neu im Forum
« Antwort #11 am: Dezember 21, 2008, 16:59:41 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,
das wäre ganz super, jetzt müsste man irgendwann  anfangen, über Zeit und Ort nachzudenken, wobei das vom letzten Jahr recht gut war.
LG
G

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Österreicher neu im Forum
« Antwort #12 am: Dezember 21, 2008, 21:51:16 Nachmittag »
also ich komme sicher diesmal auch, nachdem mein beddie dieses jahr endlich fahrbereit ist. um den deutschen kollegen entgegenzukommen schlage ich salzkammergut vor, ich z.B. bin ein alter wolfgangseefan, bei der landenge ggenueber st wolfgang gibt es 3-5 sehr schoene campingplaetze. und da der wolfgangsee ja nach wie vor voll von 2.WK schrott ist (rusische panzer angeblich...)  wuerde das ganz gut zu einem oldtimerreffen passen :)
gruss gg

egon

  • Gast
Re: Österreicher neu im Forum
« Antwort #13 am: Dezember 21, 2008, 22:01:17 Nachmittag »
Hallo Georg,
lass Dir keinen Bären aufbinden, als Hobbyhistoriker kann ich Dir sagen, die Russen waren nie am Wolfgangssee, die kamen nur bis Enns an die Donau;Egal, wäre toll, wenn der 2. Anlauf zu einem Treffen klappen würde..
LG
G

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
Re: Österreicher neu im Forum
« Antwort #14 am: Dezember 22, 2008, 23:43:16 Nachmittag »
guten abend und so

willkommen hier auch noch schnell von mir; zuwachs iss immer gut  ;D
zum treffn kann ich noch nix sagn iss zuweit weg zeitlich und bei meiner planlosigkeit ...

grüsse aus Salzburg, Stefan
bitte ein Bier herr Ober