Autor Thema: Preise Bedford  (Gelesen 6598 mal)

Opelbrother

  • Gast
Preise Bedford
« am: November 14, 2008, 11:08:01 Vormittag »
Hi Leute.

Ich habe mich nachdem ich mir einen 82er Bedford Transporter zugelegt habe, wieder hier angemeldet.

Früher hatte ich ein Hymermobil und war auch hier angemeldet.

Bei meinem neu erworbenen Transporter sind diverse Teile kaputt.

Jetzt habe ich mir überlegt, noch einen alt Teilespender zu kaufen.

Einen geschlossenen Ex Feuerwehr Bus von 78.

Der ist in nem mässigen Zustand, muss an ein paar Stellen geschweisst werden und hat keinen Zündfunken.

Der soll 300 Euro kosten.

Ist das zu viel?

Gruss Andre

egon

  • Gast
Re: Preise Bedford
« Antwort #1 am: November 14, 2008, 11:36:37 Vormittag »
Ich bin zwar kein Opelspezilist, aber beim Bedford ist es ähnlich:schau mal nach, was bestimmte Ersatzteile, auch gebraucht kosten, also nimm nur:
Vergaser,Benzinpumpe, Starter, Lichtmaschine div. Schalter, Glasteile undund.
und jetzt nimm den Rest, also sagen wir 1400 KG AUto , was zahlt der Schrotthändler dafür.?
Langer Rede kurzer Sinn:
angesehen davon, dass man nichts über den Zustand des angebotenen Fahrzeuges weiss wurde ich um 300 Euro nicht lange nachdenken-vorausgesetzt ich habe den Platz . ::)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Preise Bedford
« Antwort #2 am: November 14, 2008, 11:43:18 Vormittag »
mmmh,
ich habe nirgends etwas darüber gelesen, dass es sich hier um einen opel handelt.

im übrigen kann wohl niemand etwas darüber aussagen , ob was wann zuviel ist, schliesslich kennt niemand dieses fahrzeug noch hat man ein foto davon gesehen.wenn man bedenkt, dass es evtl. noch verladen und überführt werden muss, können auch 300€ evtl. zuviel sein. das wirst du aber selber am besten beurteilen können.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Re: Preise Bedford
« Antwort #3 am: November 14, 2008, 15:32:01 Nachmittag »
300€?? Früher kosteten Ersatzteilspender maximal 300DM.....
Da soll mal einer sagen, mit dem Euro wid nicht alles teurer...

Wolfgang

  • Gast
Re: Preise Bedford
« Antwort #4 am: November 14, 2008, 16:22:10 Nachmittag »
Das ist doch ganz einfach: wenn Teile dran sind, die für Dich mehr als 300,-- wert sind, dann solltest Du zuschlagen. Oder anders gesagt: wegen der paar Kröten lohnt es sich nicht einen grösseren Aufstand zu machen -> kaufen. Bei anderen Marken kriegst Du dafür nicht mal einen 1/4 Teileträger, also nicht lange fackeln und abholen, das Teil!

egon

  • Gast
Re: Preise Bedford
« Antwort #5 am: November 14, 2008, 17:12:22 Nachmittag »
Es spricht sich schön langsam herum, die interessanten Schlachtfahrzeuge werden seltener und wenn jemand glaubt  nur wegen ein paar Euro billiger zu kaufen und dann Gott wunder was für Kilometer fährt und weiss ich was Alles noch an Aufwand treibt soll es es machen-rechnen ist halt eine andere Sache.
Ein besonderers Kunststük ist noch, die verbratene , eigene Zeit mit Null anzusetzen, das klappt ja nicht mal bei Harz IV.. ;D

Offline Leiche

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
    • Opelfreunde-Südoldenburg.ev
Re: Preise Bedford
« Antwort #6 am: November 15, 2008, 11:20:21 Vormittag »
ganz ehrlich, zu DM zeiten hatten wir die autos reienweisse geschenkt bekommen zum schlachten und so, und nun kosten die teuer geld und der Schrottpreis is im keller eine Tonne schrott liegt zur Zeit bei 30 Euro. Und vor ein paar monaten lag der Preis noch bei 300 Euro pro Tonne

egon

  • Gast
Re: Preise Bedford
« Antwort #7 am: November 15, 2008, 15:58:19 Nachmittag »
DM-Zeiten sind 8 Jahre her, es wurden keine Bedfprd mehr gebaut aber in diesen acht Jahren wer weiss wieviele verschrottet.-Nun werden die Teile langsam aber sicher aben rar-Du darfst auch nicht vergessen, wenn eine Firma sowas acht Jahre aufbewahrt kostet das eben was-für einen Abstellplatz muss man ja auch zahlen-ausser es ist eigener Grund.
Vor acht Jahren hätte  man mir z.B eine Sechszylinder Honda oder Benelli nachgeworfen-und heute? ;D

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Re: Preise Bedford
« Antwort #8 am: November 15, 2008, 21:54:04 Nachmittag »
Es spricht sich schön langsam herum, die interessanten Schlachtfahrzeuge werden seltener und wenn jemand glaubt  nur wegen ein paar Euro billiger zu kaufen und dann Gott wunder was für Kilometer fährt und weiss ich was Alles noch an Aufwand treibt soll es es machen-rechnen ist halt eine andere Sache.
Ein besonderers Kunststük ist noch, die verbratene , eigene Zeit mit Null anzusetzen, das klappt ja nicht mal bei Harz IV.. ;D


So isses, jawolllll,
ganz früher hat ne Halbe mal 1,20 DM gekostet.....
300 sind für nen brauchbaren Beddy-Teileträger völlig ok
VG
Volker

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Re: Preise Bedford
« Antwort #9 am: November 16, 2008, 10:10:07 Vormittag »
kommt immer drauf an, es gibt auch schnäppchen wie meiner. keine durchrostungen, motor super, viel zu schade zum schlachten für 700euro. da überlegt man sich ob 300 für ein schlachtobjekt nicht zu viel wäre. aber es kommt immer auf den einzelfall frauf an

egon

  • Gast
Re: Preise Bedford
« Antwort #10 am: November 16, 2008, 15:41:52 Nachmittag »
Hier würde ich den Spiess umdrehen und sagen: 700 ist zu wenig-aber wer kann verbieten, etwas, das man eben weg haben muss, zu verschenken? Das hat aber mit normaler Preisgestaltung nichts zu tun.
Im neuen heft der OLDTIMERPRAXIS wird so ein Fall vorgestellt: ein sehr rarer MIKAFA-Wohnbus aus den 50.-ern, der -wohlgemerkt als recht arbeitsintensives Restaurationsobjekt von 12,000 auf 2000  runterging.Das Fahrzeug i, inzwischen restauriert und seinerzeit so teuer wie ein 300SL st eine wahre Augenweide , rot mit weissem Dach, innen Mahahonirote Möbel mit beige Sitzgarnitur.Die technischen Daten sind recht interessant: 48 Ps(!) fährt aber mit 9,5 LIter 100 km weit...
Eine Spezialität: das Ding hat zwei Lichtmaschinen.. ;D

papabär

  • Gast
Re: Preise Bedford
« Antwort #11 am: November 16, 2008, 17:48:46 Nachmittag »
hallo an alle ob 300€ jetzt viel oder wenig ist kommt doch immer darauf an was ich alles noch verwerten kann aber angesichts der ersatzteil lage würde ich sagen es ist ein guter preis und ich würde zugreifen aber dann alles was noch irgend wie verwertbar ist ausbauen oder raus schneiden und auf lager legen wenn möglich

egon

  • Gast
Re: Preise Bedford
« Antwort #12 am: November 16, 2008, 18:26:37 Nachmittag »
Genau so mach es, DU kannst nur gewinnen: ein Starter wurde kürzlich mit 285 Euronen angeboten....
Ich denke , wenn man Alles schön ausbaut und mit der Zeit verkauft sind 1000.- bis 1500 Euro realistisch-denke nur an Achsen Differential,Schalter, usw..
Ich habe jetzt einen alten 2,3 Benziner grundüberholt, allein Material stecken da rund 800 Euro drin, dazu kommt noch viel Arbeit, unter so 1500 bleibt der im Haus.-er wird ja nicht schlecht und hat kein Ablaufdatum.. ;D

Opelbrother

  • Gast
Re: Preise Bedford
« Antwort #13 am: November 17, 2008, 07:00:14 Vormittag »
Ich habe da noch mal ein paar Nächte drüber geschlafen.

Denke meine Pritsche gebe ich an nen Kumpel weiter und den den ich zum schlachten holen wollte, hole ich und baue ihn für mich als Umzugsfahrzeug auf.

Ausser kein Zündfunke und ein oaar Schweissarbeiten ist der ja in Ordnung.

Gruss Andre

egon

  • Gast
Re: Preise Bedford
« Antwort #14 am: November 17, 2008, 10:18:18 Vormittag »
das mit dem Zündfunken kann ja kaum ein Riesenproblem sein, schau einfach einmal nach ob an die Zündspule überhaupt Strom kommt .Wenn ja, kann es an der Spule selbst oder am Unterbrecher liegen, wenn nein schau mal warum da nichts kommt, ev hänge ein prov. Kabel auf die Spule (Klemme 15-wess) und lege 12 V von der Batterie an.-und dann starte.. ;D